Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

BCP Grafik&Design

Bewerbung Als Pdf Oder Kreativen Ausdruck?

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern verwirrt, Grund hierfür ist eine Absage einer Werbeagentur. Diese haben eine Grafikerin gesucht, man konnte die Bewerbung via Email oder auf den Postweg senden.
Ich habe den Emailweg gewählt. was jetzt ein Fehler war.

Grund für die Absage war unter anderem, dass ich ein pdf geschickt habe, welches passend auf die Anzeige gestaltet war. Der AD hat mir gesagt, dass es für ihn besser gewesen wäre, wenn er dies als schriftliche Bewerbung bekommen hätte, dann wäre es für…

| 6 Beiträge

Beate Schwarz

Buch v. Heide Hackenberg: Akquisition und Kalkulation

BeimStöbern stieß ich auf die Empfehlung zum Titel:
Kommunikationsdesign – Akquisition und Kalkulation (Gebundene Ausgabe)
von Heide Hackenberg (Autor) erhältlich auch bei Amazon; Preis 45, Euro.
Klingt nach einem hilfreich und unentbehrlichen Begleiter für das Tagwerk der Grafiker und Designer.
Da ich aber 15 Jahre dem AGD angehörte und der Autorin öfter als einmal in ihrer Argumentationsweise zugehört habe, interssierten mich die Kommentare zum Buch, die bei Amazon aufgenommen sind.
Link direkt: http:…

lci2001

Destructed.INFO.PDF Magazin – Ausgabe#14 erschienen.

Die vierzehnte Ausgabe des Kunst- und Designmagazins Destructed.INFO
ist heute erschienen und kann unter

www.destructed.info

gedownloaded werden.

Mit dabei:

Christoph Babbel (Hamburg)
Fernanda Cohen (New York)
duKontra1000 (Sao Paulo)
Franck Duval (Paris)
Peer Fischer (Hamburg)
Philipp Michaelis (Hamburg)
Ron Flehmer (Speyer)
Niko Fryd (Madrid)
Syl Hillier (Bern)
Sandrita Manzanita (Zürich)
Andreas Klammt (Hamburg)
Eilert Janßen (Berlin)
Matt Krygowski (Bristol)
Alex Senna (Sao Paulo)
Raffael Stuecken…

Dr. Priska Pytlik – Texte. Content. Strategien.

Dr. Priska Pytlik

dere:07 – grafikdesignschau regensburg

30. September bis 07. Oktober 2007

(Hawe) dere und Schiff ahoi!
Es ist wieder soweit: Vorträge, Workshops, Diskussionen, Ausstellung und mehr. Herzliche Einladung an alle Gestalter und Interessierte zur dere:07 nach Regensburg. Das diesjährige Thema ist „Demokratie wagen? Grafikdesign zwischen purem Styling und gesellschaftlicher Verantwortung“ und lässt spannende und brisante Diskussionen erwarten.
Der Vortragstag am 6. Oktober ist wieder mit herausragenden Gestaltern besetzt. Es sprechen: Klaus Hesse…

photoshop oder system fehler?!

hallo!

ich habe eine frage und zwar habe ich in letzter zeit öfter mal das problem dass photoshop dateien kaputt gehen. es kommt eine meldung, die mich fragt ob ich die datei wirklich öffnen will, da sie beschädigt sein könnte. wenn ich sie dann öffne ist sie beschädigt, da läuft dann ein horizontaler balken durch’s bild, der kann in breite und farbe variieren. wenn ich die datei schließe und erneut öffne ist der balken immernoch da.

habt ihr das auch schon mal gehabt? weiß einer von euch voran das…

| 5 Beiträge
Stefanie Liese  Wunderwild

Liese Wunderwild, Stefanie

Nutzungshonorar für die Verwendung einer Zeichnung

Hi!
Habe heute eine Anfrage erhalten. Jemand
möchte eine Zeichnung von mir im Internet für die
Eigenwerbung (Anzeigen, Homepage) verwenden.
Wisst ihr, wieviel man für sowas verlangen kann?
Ist kein Riesenunternehmen, aber auch kein kleiner Fisch...

Wär toll wenn jemand von euch da schon Erfahrungen hat,
die er mit mir teilen könnte!

| 5 Beiträge

lumi

Fotografin sucht junge Modedesigner/-in

Hallo Ihr Kreativen,

Fotografin mit Studio in Bergisch Gladbach bei Köln sucht junge Modedesigner/-innen, die ihre Kreationen für die eigene Mappe fotografiert haben möchte auf TfP Basis, und um gemeinsame Testprojekte zu gestalten.
Bei Interesse schickt bitte eine eMail mit Infos über Euch, sowie Arbeitsproben an:

[E-Mail-Adresse maskiert]

Vielen Dank!

Lumi C.

Bürogemeinschaft

Referenzen

ein ehemaliger Kunde will uns daran hindern -eventuell sogar rechtlich- Arbeitsproben unserer Arbeit von seinem Unternehmen als Referenz aufzulisten.
Wir hatten damals keinen Vertrag.
Es sind reine Abbildungen der Arbeiten.Hat jemand so etwas schon mal erlebt?
Oder weiß etwas?

| 11 Beiträge

Kugelfisch

Welche Programme verwendet ihr zum arbeiten?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte gerne Industrial Design studieren und zusätzlich aufbauende Computerkurse besuchen.

Nun drängt sich bei mir die Frage auf welches Pc-Programm vorzugsweise von Industrialdesignern genutzt wird. Ich möchte später in den Bereich Möbeldesign gehen da ich ursprünglich gelernte Tischlerin bin.

Vor geraumer Zeit habe ich mal AutoCAD gelernt, und nun bin ich unsicher ob ich dieses Wissen vertiefen sollte oder ob andere Programme zielführender wären.

Könnt ihr mir weiterhelfen?…

Visitenkarten aus Karton

Hallo,

ich habe mal eine Visitenkarte in Händen gehalten aus ganz dünnem, einwelligem Karton und das sogar farbig bedruckt. Ich bräuchte jetzt selbst endlich mal Visitenkarten und finde diesen Typ richtig gut...aber wo bekommt man sowas? Habe schon zig Online-Visitenkarten-Shops durchstöbert, aber überall bekommt man nur dieses hässliche Standard-Visitenkärtchen... Wer kann mir einen Tipp geben, wo man sowas mit Super-Druck bekommt?

| 3 Beiträge

Koehler, Nicole

Gutschein für eine Weiterbildung günstiger abzugeben

hallo zusammen, ich habe einen Gutschein an der Berliner Journalisten Schule im Wert von 390,-. Er ist zeitlich unbegrenzt und für jedes Seminar gültig, Die bieten gute Schulungen für Adobe Creativ Suite, InDesign, Quark XPress, Photoshop ect. aber auch Schreibschulungen... würde ihn für 350,- verkaufen, also spart ihr noch mal 40,-... kann aus zeitlichen Gründen an meinem Wunschseminar nicht teilnehmen und möchte nicht länger auf eine Fortbildung warten. Ich freue mich auf eine Nachricht 01734683887.
Gruß…

mariola streim

pinselstrich im illustrator cs2

hallo,
ich hoffe jeman kann mir helfen.
ich bin kein anfänger im Illustrator, heute aber komme ich wirklich nicht weiter.
ich habe mit dem pinselwerkzeug gezeichnet, eine schicke pinselkontur zugewiesen und war glücklich.
dann will ich aber normale flächen mit dem pinsel zeichnen ohne kontur, nur einfal lilane flächen.
und das ding zeichnet nur noch objekte mit der zu letzt angewandte pinselkontur.
ich kriege die nicht los.
es ist wahrscheinlich total einfach, ich finde es aber niccht raus was zu tun ist…

| 6 Beiträge

Medienagentur ahner

Hilfe! keine Nutzungsrechte vereinbart, Kunde will Agentur wechseln?

Hallo zusammen,
bei meinem ersten Projekt als selbständige habe ich keinen Vertrag über die Nutzungsrechte abgeschlossen und hatte noch keinen AGBs. Da war ich leider noch sehr naiv..
Ich habe für den Kunden das komplette CI gemacht, Website, etliche Drucksachen wie Prospekte, Kataloge etc.
Mein Ex mit dem ich im Streit auseinander bin hat es nun geschafft mir den Kunden zu vergraulen und ihn an einen andere Agentur zu vermitteln.
So nun ist es definitiv so, dass der Kunde leider die Agentur wechselt und…

| 7 Beiträge

stirbt freehand wirklich aus?

ich weiß, das „gerücht“ gibt es schon lange, aber mitlerweile hat es mich (fast) überzeugt.
wie seht ihr das?

ich trauere ein wenig, denn mit illustrator kann ich mich nicht so richtig anfreunden und freehand ist doch so wunderbar und war immer perfekt für meine zwecke.

schnief.

viele grüße an alle freehand-freunde und bis bald!

| 5 Beiträge

fear-and-clothing

T-Shirt Designer

Hi,

hat jemand Lust nebenbei T-Shirt Motive zu designen?
Betreibe einen Spreadshirt Shop und suche Designer für stylishe Shirts.

Mehr Informationen über Bezahlung, Ablauf, Vorgaben für die Grafiken und Stil der
Shirts findet ihr hier:

www.fear-and-clothing.de/designer

| 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: