…die individuell von Kreativen aus ganz Deutschland und dem Ausland zum Thema „Ruhr 2010“ gestaltet und an eine von 16 Poststationen im Ruhrgebiet gesandt werden. Das Besondere: Als Adresse wird auf den Postkarten eine Postleitzahl und als… weiterlesen
…Müller, bewertet sowohl die kreative Bildidee als auch die Umsetzung. Die höchste Punktzahl erhalten spannungsreiche Bilder von Fotografen, die ihre Bilder vor und während des Auslösens gestalten und auf Bildbearbeitung weitgehend verzichten. Nach… weiterlesen
…Rund 900 Kreative und Vertreter aus Medien, Wirtschaft und Politik trafen am Mittwoch im Red-Dot-Designmuseum in Essen zusammen, um die Preisträger des diesjährigen Red-Dot-Award für Kommunikationsdesign zu ehren. Die Gewinner, die aus insgesamt 25… weiterlesen
…Hochkarätiges Programm Sowohl kreative als auch technische Themen werden in über 40 Vorträgen auf professionellem Niveau vorgestellt. Hierfür konnten die Veranstalter renommierte Referenten wie Russell Brown, Uli Staiger, Calvin Hollywood, Maike Jarsetz… weiterlesen
…Wahl stand. Der Klub kam in Hamburg auf seiner Jahreshauptversammlung zusammen und hat, neben der Wahl des neuen Vorstandssprechers, auch positiv über die neuen ADC-Wettbewerbskategorien sowie über die strukturelle Neuausrichtung des ADC in… weiterlesen
…Jung von Matt und Mediaplus Hamburg, Kampagne für Wüstenrot Bausparen: „Stolz. Wie…“ Fernsehen und Internet vorn Die Siegerarbeiten belegen, dass eine klare Kommunikationsstrategie und eine kreative Umsetzung überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen… weiterlesen
…den technischen Eigenschaften und den umfangreichen Einstellmöglichkeiten von der manuellen Steuerung bis hin zu den Automatikfunktionen positioniert der Hersteller die Leica X1 als idealen Begleiter für anspruchsvolle und kreative Fotografen. Dabei ist… weiterlesen
…hierbei Designer und Kreative im Auge, die „spontan ein Angebot machen müssen oder einen Überblick über die marktüblichen Honorare benötigen“. „iFee“ setzt nicht auf anerkannte Honorarempfehlungen der einschlägigen Berufsverbände auf, wie es etwa das… weiterlesen
…Wegweiser und Gradmesser für kreative Exzellenz im deutschsprachigen Raum“. Unter dem Titel „The ultimate Edition“ werden auf 672 Seiten und in über 2.000 farbigen Abbildungen die prämierten Wettbewerbsbeiträge gewürdigt. Das ADC-Buch 2009 ist eine… weiterlesen
…Bert Monroy gewinnen. Sowohl kreative als auch technische Themen werden in über 40 Vorträgen auf professionellem Niveau vorgestellt. Die Teilnehmer können sich aus vier parallelen Themensträngen ihr individuelles Programm gestalten. Im Anschluss an den… weiterlesen
…Kalender mit Terminen für Kreative zu abonnieren. Dies funktioniert jetzt sowohl vom heimischen Rechner (iCal, Outlook) als auch vom iPhone aus. Für alle Das neue System funktioniert ab der ersten Generation des iPhones und auf dem iPod touch… weiterlesen
…drei weitere Künstler ihre kreative Leistung bei der Bemalung der Mauerkleider ein: Ester Coppola, Michael Hellwig und Maximilian Tim Josef Iskra. Zum Mauerfall In Kooperation mit Partnern aus unterschiedlichen Bereichen sind Aktionen und… weiterlesen
…Aaron Kleinfeld aus Hamburg den ersten Platz mit dem Video „Musst du kaufen, Digger“. Für die Idee einer Video-Collage aus „Bild“-Schlagzeilen erhielt Jens Ringena aus Hamburg den zweiten Platz. Dritter wurde Ingo Cassens aus Solingen mit dem Spot zur… weiterlesen
…die Besucher mit auf eine kreative Reise zu einer visuellen Sprache, die man nicht nur lesen, sondern auch fühlen kann. Der Artdirektor und „Visual Leader“ des Jahres 2008 Mario Lombardo philosophiert über Fragilität und Schönheit. Sol Sender, der mit… weiterlesen
…– auch in den Köpfen der Kreativen? Das Studiengangsmagazin „Point“ an der Hochschule der Medien Stuttgart will ansprechen, wogegen die kreative Branche kaum etwas tut: langweilige Werbung. Warum ist Werbung von heute so weichgespült, austauschbar und… weiterlesen