Bis Ende März können Kreative ihre Beiträge zum Thema „Interaktive Plakate“ einreichen und neben der Umsetzung ihrer Ideen eine Reise zum Werbefestival in Cannes gewinnen. weiterlesen
Bis Ende des Monats können Kreative ihre Ideen für Print, Online, Mobil und Bewegtbild zum Wettbewerb „Grüne Wiese 2009“ einreichen. Damit verlieren sie jedoch auch sämtliche Rechte an ihnen. weiterlesen
Pizza Hut sucht „kreative Ideen für witzige Pizzakartons“ und hofft in dieser Sache mit einem Online-Designwettbewerb fündig zu werden. Viel wert sind dem Veranstalter die Entwürfe allerdings nicht. weiterlesen
Mit der fünften Auflage seines Designwettbewerbs möchte Peugeot weltweit junge Designer ermutigen, kreative Automobilstudien zu entwerfen. Gesucht wird – natürlich – der Peugeot der Zukunft. weiterlesen
Münchner Gestalter sollen ab Februar 2008 im „Design Index München“ zu finden sein. Das Buch möchte Inspirationsquelle für Kreative werden und den Status Quo in Sachen Gestaltung abbilden. weiterlesen
Adobe hat eine neue Windows-Version von Photoshop Elements angekündigt. Sie soll durch eine Verzahnung mit Premiere Elements mehr Möglichkeiten für die kreative Bearbeitung und Präsentation bieten. weiterlesen
Die Personalvermittlung Designerdock feiert im Oktober ihren 10. Geburtstag. Zu diesem Anlass ruft das Unternehmen einen neuen Wettbewerb für Kreative ins Leben: den Designerdock-Award. weiterlesen
Ab sofort sind Kreative aller Branchen aufgerufen, sich um den iF-Preis für Kommunikationsdesign 2006 zu bewerben. Bis zum 14. April werden auf der iF-Webseite Einreichungen entgegengenommen. weiterlesen
…gleicht damit dem Projekt „Hamburgs Kreative“ aus dem gleichen Verlag. Die Teilnahme, die – wie der Herausgeber betont – ein gewisses Qualitätsniveau voraussetzt – kostet rund 330 Euro für eine Doppelseite. Anmeldeschluss ist der 12. März 2008. Das… weiterlesen
„Sushi“, das Buch zum ADC-Nachwuchswettbewerb 2010, ist ab sofort im Handel erhältlich. Bereits zum 12. Mal präsentiert das Buch kreative Leckerbissen, die Gewinnerarbeiten des diesjährigen Nachwuchswettbewerbs des Art Directors Club für Deutschland. weiterlesen
Die Teilnahmebedingungen für den iF-Preis für Kommunikationsdesign 2008 sind online. Ab sofort sind Kreative aufgerufen, sich um den internationalen Designpreis zu bewerben. weiterlesen
Die Abgabepflicht nach dem Künstlersozialversicherungsgesetz wird künftig wesentlich konsequenter als bisher überprüft. Für Aufträge an Künstler und Kreative drohen den Betrieben hierdurch Nachforderungen. weiterlesen
Auch im digitalen Zeitalter spielen der kreative Einsatz von Unschärfe und Licht eine große Rolle. Das Computermagazin „c’t“ will im aktuellen Sonderheft „Digitale Fotografie“ die Techniken und Tricks der Profis erklären. weiterlesen
Die Allianz deutscher Designer (AGD) informiert Berliner Kreative über Ausbildungsmöglichkeiten als Freiberufler. weiterlesen
Zum 29. Mal ruft das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) den Deutschen Verpackungspreis aus. Der neu konzipierte internationale Wettbewerb prämiert innovative und kreative Verpackungslösungen. weiterlesen