…Adobe. Für Abonnenten der „Creative Cloud“ gibt es darüber hinaus das eine oder andere Bonbon für Photoshop, darunter eine Unterstützung von „Smart Objects“ für alle Weichzeichnungs- und Verflüssigen-Filter oder ein verbessertes Beschneiden-Werkzeug… weiterlesen
…de“ geht 2012 an das Hamburger „Theaterfestival 150%“. Das Festival bespielt die Stadt und zeigt an unterschiedlichen Orten bemerkenswerte Inszenierungen, die exemplarisch für die freie Theaterlandschaft in Hamburg und im deutschsprachigen Raum stehen… weiterlesen
…de“ verfolgt das Ziel, kreative und öffentlichkeitswirksame Plakate, die im Stadtraum für kulturelle Veranstaltungen aller Genres werben, auszuzeichnen. Die Website www.guteplakate.de zeigt aktuelle Kulturplakate aus ganz Deutschland, ermöglicht… weiterlesen
…Damit haben zwei junge Kreative die Chance, kostenfrei sechs Monate an der LSOD zu studieren. Die Stipendiaten erhalten eine wissenschaftlich-künstlerische Grundlagenausbildung im Bereich visuelle Gestaltung, erarbeiten ihre persönliche Bewerbungsmappe… weiterlesen
…Wettbewerb verfolgt das Ziel, kreative und öffentlichkeitswirksame Plakate, die im Stadtraum für kulturelle Veranstaltungen aller Genres werben, auszuzeichnen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Entscheidung und Präsentation der Gewinner des Wettbewerbs… weiterlesen
…und junge Kreative, die ihr Studium der genannten Fachbereiche vor maximal vier Jahren abgeschlossen haben, waren aufgefordert, ihre Designideen einzureichen (dasauge berichtete). Insgesamt wurden über 500 Projekte eingereicht. Ausgeschrieben wird der… weiterlesen
…für hohe Produktqualität und kreative Innovationen sein. Ebenso dienen sie der kriterienbasierten Überprüfung der eigenen Maßnahmen, vom Produktdesign bis hin zur eigenen visuellen Kommunikation“, so das abschließende Fazit von Andrej Kupetz… weiterlesen
Popstar Bryan Adams mit einem Feature aus „Zoo“ und der legendäre Schweizer Fotokünstler Walter Pfeiffer mit einem Portfolio aus „Monopol“. Verleihung und Ausstellung Die LeadAwards-Medallien werden am 20. Juni in den Hamburger Deichtorhallen verliehen. weiterlesen
…Straße, Prenzlauer Berg. 40 kreative Meinungsmacher aus verschiedenen Branchen treffen hier aufeinander und setzen sich mit dem Thema „Design, Form und Funktion – Inspirationsquelle Metro-Style-Design“ auseinander. Projekte und Personen Am zweiten Tag… weiterlesen
…Illustratoren, Designer, Kreative, Medien- und Wirtschaftsfachleute mit umfangreicher Lehr-Erfahrung an Instituten in ganz Deutschland. Zwei der Gründer, Dieter von Froreich, ehemaliger Werber und Dozent für Wirtschaft und Marketing, und Armin Knoll… weiterlesen
…Bis 30. Juni 2012 können Kreative ihre Arbeiten bei dem internationalen Wettbewerb rund um 3D, Visual Effects und interaktive Medien einreichen. Durchgeführt wird der Wettbewerb seit 16 Jahren von „Digital Production“, dem Fachmagazin für digitale… weiterlesen
…to the basics“ von Henning Otto (EIGA Design) - „Erfolg wollen oder Scheitern vermeiden“ von Thomas Strerath (Ogilvy & Mather) Jetzt im Handel „Selection“ möchte Orientierung und Inspiration bieten – für Werbekunden und Kreative gleichermaßen. Das… weiterlesen
…nächsten Jahres erscheinende Creative Suite 6 wird es nur für Besitzer der aktuellen Version CS5 zum vergünstigten Upgrade-Preis geben. Bislang waren Upgrades auch von weiter zurückliegenden Vorversionen möglich; beginnend mit der CS6 sind alle… weiterlesen
…durch seine Investition in kreative und innovative Kommunikationsarbeit Märkte prägt. Audi hat das Kunststück vollbracht, diesen Ehrentitel 2011 zu verteidigen. Allein in diesem Jahr glänze die Audi AG mit neun Auszeichnungen bei Red Dor für… weiterlesen
…verschiedene Kunstfilter für „kreative Effekte“ bei Full-HD-Videos und Fotos. Auffälligstes Merkmal ist jedoch das neue, schwenkbare 3-Zoll-Display, das allerdings nicht berührungsempfindlich ist. Dritte im Bunde ist die PEN Mini (E-PM1). Mit ihr bringt… weiterlesen