Die Photoshop Convention geht ins dritte Jahr. Der Kongress für professionelle Photoshop-Anwender wird von Macromedia und Kooperationspartner Adobe Systems veranstaltet. Das Programm wendet sich an erfahrene Mediengestalter, Illustratoren, Digitalfotografen, Designer und Mitarbeiter aus Druckvorstufe und EBV in Agenturen oder Fachabteilungen. Die Veranstaltung, die vom 26. – 27. November in München stattfinden wird, will ein Forum schaffen, das den Besuchern eine Mischung aus Wissensvermittlung, fachlichem Austausch und intensivem Branchen-Networking bietet.
Große Namen
Für die diesjährige Photoshop Convention konnten die Veranstalter große Namen wie Russell Brown, Uli Staiger, Calvin Hollywood, Maike Jarsetz und Bert Monroy gewinnen. Sowohl kreative als auch technische Themen werden in über 40 Vorträgen auf professionellem Niveau vorgestellt. Die Teilnehmer können sich aus vier parallelen Themensträngen ihr individuelles Programm gestalten. Im Anschluss an den Kongress besteht die Möglichkeit, optionale Workshops zu belegen.
„Der ganzheitliche Ansatz der Wissensvermittlung findet die Zustimmung der Convention-Besucher“, meint Veranstaltungsleiter Thorsten Blach, „deshalb wird es auch über die Vorträge und Workshops hinaus ausreichend Raum für Gespräche und fachlichen Austausch geben.“ Geplant sind im Rahmen der Veranstaltung eine Zusammenkunft für alle Besucher, Referenten und Aussteller am ersten Abend, ebenso wie mehrere Live-Photoshootings, eine durchgängig besetzte Photoshop-Hilfestation und eine Notfallkanzlei für Fragen rund um das Medienrecht. Begleitet wird das Programm durch eine Fachmesse.
Karten
Karten für den Kongress gibt es ab 474,81 Euro einschließlich aller Vorträge, Verpflegung und Rahmenprogramm. Sonderkonditionen für Studenten soll es auf Anfrage beim Veranstalter geben. Veranstaltungsort ist die historische Alte Kongresshalle im Herzen Münchens.