…Der Starttermin für das Apple iPhone in den Vereinigten Staaten steht. Wie in neuesten Werbspots zu sehen ist, wird das mit Spannung erwartete Gerät ab 29. Juni beim Netzbetreiber AT&T um 500 bis 600 US-Dollar (370 bis 480 Euro) zu kaufen sein… weiterlesen
…vorbildliche kreative und strategische Leistungen in der Außenwerbung sind VW, Dulux, DaimlerChrysler und die Brauerei Füchschen sowie Adidas, BMW und Unilever. Die Verleihung des renommierten Preises, den der Fachverband Außenwerbung e.V. (FAW) in… weiterlesen
…DJ Paul van Dyk und der Illustrator Olaf Hajek, Produktdesigner wie Mykita und Zeha sowie die Modemarken Bless und Kaviar Gauche. Samt Koffer reisen die Kreativen nach New York und zeigen ihre persönlichen „Berlin-Visitenkarten“. Designstadt Berlin… weiterlesen
…Kino als großer Emotionengenerator ablösen? Matthew Jeffery von Electronic Arts ist sich sicher, die Antwort zu kennen. „fmx/review“ oder Filmemachen interaktiv Nicht nur die Inhalte sind zunehmend auf interaktive Nutzung ausgelegt. Selbst normale… weiterlesen
…Marktsättigung mit Wachstumsraten zwischen 15 und 20 Prozent. Dabei setzen die Auftragsfertiger auf einen verstärkten Austausch älterer Geräte. Die Aufrüstung auf die aktuellen Pixelwerte soll die Nachfrage vor allem in den USA, Japan und Europa… weiterlesen
…der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. jedes Jahr die Gewinnerarbeiten seines Nachwuchswettbewerbs. Gerade ist die neunte Ausgabe erschienen und ab sofort im Buchhandel erhältlich. Vom Kreativ-Nachwuchs geschaffen sind nicht nur die Inhalte… weiterlesen
…und Luminanz. Klon- und Reparaturwerkzeuge bieten eine nicht-destruktive Bearbeitung für die Entfernung von Staubkörnern auf dem Sensor über eines oder mehrere Bilder hinweg. Photoshop Lightroom nutzt die „Adobe Camera Raw“-Technologie und unterstützt… weiterlesen
…in der Kommunikationsstrategie von immer mehr deutschen Unternehmen. „Viral Marketing hat sich in Deutschland etabliert, hat aber noch Trendcharakter“, beschreibt Felix Holzapfel, Geschäftsführer der Kölner Agentur Conceptbakery, den Stand in… weiterlesen
…und der Beratung cherrypicker ausgerichteten Wettbewerbs sind auf der Werberseite Maxzwo und Ogilvy & Mather sowie für die Designerzunft Ligalux. Der „Crea“ prämiert jährlich die besten Agentur-Eigendarstellungen und hatte in diesem Jahr mit 103… weiterlesen
…Dockingstation, die über separaten Speicher verfügt, werde das Gerät an HDMI-Bildschirme angeschlossen. Der Extraspeicher ermöglicht das Streamen von digitalen Inhalten entweder zum Tablett-Mac oder zum angeschlossenen Fernsehgerät. Zudem könne das… weiterlesen
…in einem Test, Werbeanzeigen für Printzeitungen an. Die Zeitungen versprechen sich von Googles neuem Angebot ihre Werbeeinnahmen zu steigern und vor allem kleinere Unternehmen und Internethändler als neue Kunden anzulocken, ohne mit den… weiterlesen
…Erfahrung mit QuarkXPress 7 für die Gestaltung von interaktiven Inhalten wie Touren, Online-Anzeigen und gestaltungsintensiven Präsentationen zu nutzen. Mit Quark Interactive Designer erlangen Kreative ein „zusätzliches Leistungspotenzial“, wie der… weiterlesen
…der neuen Berliner Hochschule für Gestaltung ist heute an den Start gegangen: 78 Studenten nehmen zur Stunde in den renovierten Räumen der BTK – Berliner Technische Kunsthochschule (FH) an den ersten Lehrveranstaltungen teil. Zum Einstieg werden die… weiterlesen
…Spengler-Ahrens, ADC-Vorstand für das Ressort Nachwuchsseminare und Geschäftsführerin Kreation bei Jung von Matt: „Wir wollen das ADC-Juniorseminar der Entwicklung auf dem Kommunikationsmarkt anpassen. Und haben die Inhalte in Richtung ‚Integrierte… weiterlesen
Nein, „analog“ ist längst nicht tot: Kodak überarbeitet zur Photokina seine „Portra“-Filme. Die neue Generation soll vor allem feinkörniger sein. weiterlesen