Die „Canon Academy“ mit Jürgen Denter richtet sich an alle Fotografen, die mehr über die Gehäuse-, Objektiv- und Blitztechnik ihrer Kamera lernen möchten – zumindest, wenn es sich um eine EOS handelt. weiterlesen
Die Designkonferenz „Typo Berlin“ widmet sich in ihrem zwölften Jahr dem Thema „Music“ (dasauge berichtete). Zur größten europäischen Designkonferenz, die morgen (17. Mai) eröffnet und bis zum 19. Mai 2007 im Berliner Congress Center (bcc) stattfindet… weiterlesen
Beim diesjährigen Preis für Kommunikationsdesign des Internationalen Forums Design (iF) wurden insgesamt 1.140 Einreichungen (2006: 1.010 Einreichungen) aus 25 Ländern juriert. Welche der 332 ausgezeichneten Arbeiten zudem mit einem „iF Gold-Award“… weiterlesen
Bei der letzten Sitzung der Fachgruppe Aus- und Weiterbildung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) haben die Teilnehmer den ersten Grundstein für eine „Akademie der Digitalen Wirtschaft“ gelegt. Ziel der Akademie ist es, durch… weiterlesen
Der Österreichische Werberat (ÖWR) zeigt sich durchweg zufrieden mit der heimischen Werbebranche. Die Zahl der Beschwerden über einzelne Werbekampagnen ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. Während in Deutschland die Proteste seitens der Bevölkerung… weiterlesen
Mit der Verleihung von 194 Medaillen ging am Samstagabend das jährliche ADC-Festival Berlin 2007 zu Ende. Die Preisträger des ADC-Wettbewerbs stehen fest: 13 goldene, 53 silberne und 128 bronzene „Nägel“ haben die 20 Fachjurys vergeben. Das sind 49… weiterlesen
Der Grad der Empörung in der Bevölkerung über Werbung in Deutschland ist im Jahr 2006 auf 1.116 beim Deutschen Werberat eingegangene Proteste gestiegen (Vorjahr: 788). Die Anzahl der von Beschwerden betroffenen einzelnen Werbekampagnen hat dagegen mit… weiterlesen
Vermarkter, Internet- und Multimedia-Dienstleister konnten ihre Umsätze im vergangenen Jahr deutlich steigern. Der Fachkräftemangel hat sich unterdessen dramatisch zugespitzt. weiterlesen
Am heutigen Mittwoch findet in den Hamburger Deichtorhallen zum 15. Mal die Verleihung der LeadAwards statt. Der Jury-Preis gilt als Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für Print- und Online-Medien und als Standortbestimmung für die Kreativbranche. Zu… weiterlesen
Gut 20 Prozent mehr Einreichungen als im Vorjahr kann der ADC-Wettbewerb um die „Nägel“ 2007 verzeichnen. Erstmals sind auch Österreich und die Schweiz mit zusammen rund 400 Arbeiten vertreten. weiterlesen
Zum zwölften Mal präsentieren im Stuttgarter Haus der Wirtschaft vom 1. bis zum 4. Mai 2007 Produktionsfirmen, Animationsstudios, Spieleentwickler und Postproduktions-Dienstleister die neuesten Trends und Entwicklungen in Sachen digitaler Unterhaltung… weiterlesen
Am Donnerstag Abend wurde Frank-Michael Schmidt, Vorstandsmitglied und Deutschland-Chef der Scholz & Friends AG, von der Redaktion der Werbe-Fachzeitschrift „New Business“ der Titel „Agenturkopf 2006“ verliehen. Mit der feierlichen Übergabe der… weiterlesen
Der Designparcours ist seit 2002 ein interdisziplinäres Forum für Design in München. Einmal im Jahr nutzen Gestalter aller Disziplinen und internationale Partner aus Wirtschaft und Kultur die Gelegenheit, sich zum jeweiligen Designparcours-Thema an über… weiterlesen
Für den New Media Award 2007 präsentieren die Veranstalter T-Com und InteractiveMedia CCSP GmbH eine Jury mit Vertretern aus Werbung, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien. Doch bevor die vierzehn Juroren am 14. Februar 2007 über die Gewinner entscheiden… weiterlesen
Der Wettbewerb „Screenings“ wird von dem Büro für Werbe- und Modefotografie GoSee organisiert und richtet sich an professionelle Fotografen aus der ganzen Welt, die ihre Webseite zum „Online-Screenen“ anmelden können. Für die Teilnahme genügt eine… weiterlesen