dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Schriftart Hornbach

hallo, wer kann mir sagen wie die schriftart vom „Hornbach Baumarkt“ heißt? Muss für ne Abiturklasse t-shirt machen und such die schrift?

danke

| Foren: Webforum | 16 Beiträge

nichtschlimm

Einkommen Produktdesigner

Guten Abend!
Ich habe eine Frage zum durchschnittlichen Jahresbruttoeinkommen eines Produktdesigners.
Ich bin von einer Firma auf eine „intensivere Zusammenarbeit“ mit meiner Person angesprochen worden (heißt es ist bis dato noch offen, welche Art von Vertrag mir angeboten wird) und versuche im Vorfeld der Vertragsverhandlungen herauszufinden, welches Jahresbruttoeinkommen für eine halbe, bzw. ganze Stelle von meiner Seite anzuführen wäre.
Für eine Zusammenarbeit im Bereich der freien Tätigkeit bin ich…

| Foren: Designforum

Die ameca-models.de – Fotoworkshops

Die warme Jahreszeit hat nun wieder begonnen und aus diesem Grund verlassen wir die Fotostudios. Wir nehmen nicht nur unsere Modelle mit, sondern laden auch Sie ( egal ob Profi- oder Hobbyfotograf ) herzlichst dazu ein.

In Zusammenarbeit mit unserem Agenturpartner der Agentur Model Scout Kassel ( www.mskassel.de ) veranstalten wir ab Ende Mai diesen Jahres bis Ende September unsere Fotoworkshops.

Die Kulissen für unsere Workshops sind nicht nur leicht zu erreichen, sondern auch wunderschön in der Natur…

| Foren: Fotoforum

Neuling in der Design-Welt

Hallo!

ich bin jetz fast 16 und weiß auch, dass ich Grafik-Designer werden will. ich weiß nur nicht, womit ich anfangen soll bzw wann. Ich brauche ja, um mich bewerben zu können, eine Mappe mit bereits vorhandenen Arbeiten. Was soll Inhalt dieser Mappe sein?

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

Hasche, Dorit

Agentur-Partner

Als Produktdesignerin (FH) plane ich meine Selbstständigkeit im eigenen Designbüro/Agentur in Hannover und suche Partner aus Industriedesign/Marketing.
Bin kreative Allrounderin mit technischem und handwerklichen Know-how, fit in vielen gängigen Programmen.
Biete Berufserfahrung in: Produkt-Entwurf/-Planung/-Realisation, Skizzen, Layout, Präsentation, Grafik, 3D-Visualisierung, CAD, Technische Illustration, Konstruktion, Modelle/Prototypen, Designberatung.
Dazu: Initiative, Kampfgeist (Sportlerin!)…

| Foren: Jobforum

Kostenvoranschlag berechnen

Hallo!

Ich bin neu hier und hab schon gleich die erste Frage. Ich hoffe, sie ist hier richtig.

Ich soll einen Kostenvoranschlag machen und bräuchte da mal eure fachkundige Meinung zu.

Aufgabe ist es, 2-3 Logos mit Namen zu gestalten, dazu passendes Briefpapier und evtl Visitenkarten (erstmal nur als Entwurf), eine Idee für eine Speisekarte, sprich eine Seite gestalten, wie es aussehen könnte, Idee für eine Preistafel und ein Schild für den Laden.

Ich bin gelernte Illustrationsdesignerin mit…

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

Jacobsen, Hinrich

Agenturgründung.

Hallo,

ich suche Partner zur Agenturgründung, mit dem Schwerpunkt neue Medien/IT/Webanwendungen.
Meine Skills in Kurzform;
seit 1988 in Design und Webeagentur (en) als ART/Creative-Director/Gesellschafter/Geschäftsführer gearbeitet.
Ab 1999 bis heute, eigene Projekte, Urlaub, Projektleiter auf Zeit.
Verhandlungs-und präsentationssicher, fundiertes kfm Leitungswissen, Marketingtools
und ich habe eine hohe Affinität zum Internet.
Ich bin offen für vieles und da mein Kopf rund ist,
kann in alle Richtungen…

| Foren: Jobforum | 6 Beiträge

pb press

Viele neue Fotos...

auch ungewöhnliche Motive findet ihr hier,
www.pfalz-bild.de

einfach mal reinschauen.
gruß horst

ps..das spezialthema sind “ vergessene orte “.

| Foren: Fotoforum

illustrator-freehand

Hallo!

Ich hätte eine Frage: gibt es eine einfache Art eine Illustrator 10 Datei im Freehand MX zu bearbeiten? Ich hab schon sämtliche Formen des Exportierens ausprobiert, kann dann die
Dateien im Freehand öffnen, aber nicht bearbeiten. Wenn ich einfach „kopiere“ und „einfüge“ klappt’s auch nicht...

Wenn jemand einen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar, bin sehr unerfahren was Illustrator angeht!

Danke!

Gruß
Sara

| Foren: Tipps+Tricks | 3 Beiträge

klui

Öffentlichkeitskampagne

Ich bin eigentlich nur hobbymäßig im Bereich Medien unterwegs, mich interessiert aber trotzdem, wie in der beruflichen Praxis Öffentlichkeitskampagnen entstehen: wer gibt den Auftrag, oder denken sich Medienmacher Kampagnen selbst aus? Welche Anforderungen werden gestellt? Und was gehört eigentlich alles dazu – ist das ein einfacher TV-Spot oder eine Kombination aus Print/Web und TV?
Viele Fragen, ich würde mich auch über eine kurze Antwort oder Hinweise, wo ich mehr zum Thema finden kann, freuen.

Gruß…

| Foren: Tipps+Tricks

Adebes

dprints – Bildagentur

Hallo an alle kreativen Fotografen,
wir sind momentan dabei eine kleine bildagentur ins leben zu rufen/aufzubauen. sicher ist es noch ein langer weg bis der erste euro an unsere fotografen ausgezahlt werden kann, aber die freude an dem thema lässt uns den nötigen langen atem haben 😀

wir suchen fotografen die diesen weg mit uns gehen wollen! wenn ihr interesse daran habt eure bilder hier zu zeigen/zu vermarkten würde ich mich über eine nachricht sehr freuen.

viele grüße, theo

www.dprints.de

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge

Marcel-R

Firmenname gesucht – Foto-Equipment

Hallo zusammen,

ein wirklich nettes und informatives Forum hier – erstmal Glückwunsch an die Admins und Mods.

Nun zum Thema:
ich bin auf der Suche nach einem Firmennamen. Vor allem weil ich neu hier im Forum bin möchte ich es mir nicht gleich verderben und einfach nur fragen „wer hat ne Idee?“, sondern möglichst viele Infos geben.

Das Unternehmen handelt mit Zubehör für Fotografen.

ZUR Zielgruppe:
Dazu zählen sowohl professionelle Berufsfotografen, zu einem großen Teil ambitionierte Amateure aber auch…

| Foren: Tipps+Tricks | 3 Beiträge

mappe mode

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
um eine mappe für gestaltung/mode vorzeigen zu können (fh bielefeld),
würde ich gerne einige arbeiten ausdrucken lassen, natürlich
von hochwertiger qualität, format a2.
denn das problem ist, dass eine vielzahl an bildern am digital verändert oder berabeitet habe.zusätzlich würde ich aber noch ganz klassisch originalzeichnungen reinlegen (zb.akt)

da ich gerade eine ausbildung zur bekleidungstechnikerin (schwerpunkt gestaltung) mache,
habe ich auch einige…

| Foren: Designforum | 2 Beiträge

schmidtoday

Webseite Online! helmut schmid. design is attitude – gestaltung ist haltung

Herr Schmid, wie sollte eine Ausstellung über Sie aussehen?
Eine Ausstellung die Inhalte vermittelt.

‚schmid today‘ ist ein Forschungsprojekt über den Typografen und Designer Helmut Schmid am Fachbereich Design der Fachhochschule Düsseldorf. Initiatoren des Projekts sind die beiden Professoren Victor Malsy und Philipp Teufel. Drei Jahre lang arbeiteten insgesamt 55 Studierende als Forschungsgruppe mit und an den Werken von Helmut Schmid. Sie recherchierten, archivierten und katalogisierten seine Arbeiten…

| Foren: Aktuell

text-trainee: gehalt nach vereinbarung...?!

mit anderen worten: mit was für einem gehalt kann ich als
text-trainee rechenen, bzw. was kann ich verlangen?
zu meinem background... bin dipl.des und habe davor zwei jahre germanistik studiert... nächste woche habe ich in einer werbeagentur ein vorstellungsgespräch...
freue mich über jede info!

gruß,
moon1

| Foren: Designforum

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: