Freeway 4 Pro
Wer könnte mir netterweise kurze Fragen zur Problemlösung beantworten?
Z. Bsp. möchte ich eine Site als JPG speichern, bekomme aber die volle Bildqualität für Schriften und Farbverläufe nicht hin..?
Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.
Wer könnte mir netterweise kurze Fragen zur Problemlösung beantworten?
Z. Bsp. möchte ich eine Site als JPG speichern, bekomme aber die volle Bildqualität für Schriften und Farbverläufe nicht hin..?
Hallo,
ich suche alle Infos über ‚Die Gestalten‘ aus Berlin, alle Interview über die (die man im Netz lesen kann).
Eigentlich alles rund um deren Schriften.
Danke.
Andi
chreations
Hallo, kann mir evt.jemand mit Infos zur Seite stehen?
Ich habe folgendes Problem:
Soll eine bestehende Firmenpräsentation (deutsche Version) in arabischer Sprache anfertigen lassen. Ich arbeite mit IndesignCS – habe einen Übersetzer für den Text – sowie eine arabische Tastatur zur Verfügung:
Kann ich den Text, mit vorher installiertem arabischen Font, in Word eingeben und dann in mein Layout des Prospektes in Indesign kopieren? Anschließend den Text in Pfade wandeln und an die Druckerei weitergeben?…
fine@arts
Hallo an alle treuen Schwarz/Weiß-Fans,
Seit neuestem bin ich vom PE-Papier (welches nach Agfa’s Ausstieg leider immer schlechter wird...) auf das gute alte Baryt-Papier umgestiegen. Nachdem ich mehrere Methoden ausprobiert habe, gefällt mir die Lufttrocknung eindeutig am besten. Dazu benötige ich jedoch ein Nassklebeband, um das Papier auf eine Glas-oder Holzplatte festzukleben. Wer hat Erfahrung damit und kann mir ein geeignetes Nassklebeband empfehlen (da dieser Prozess der wohl kritischste ist, da sich…
Robert & Horst sucht ab sofort und in München einen
Flash/Actionscript Developer
Du bist ein Profi in der Kreation und Umsetzung komplexer Database-driven Flash Websites.
Du entwickelst innovative, technische Lösungen für interessante Kunden.
Du arbeitst in einem kreativen und hochmotivierten Team und
stellst Dich stets der Herausforderung, Einzigartiges zu kreieren.
Das solltest Du mitbringen:
FredAffe
Guten Tag alle mitanand,
ich stelle seit ein paar Monaten Priesterhüte in allen Farben und Formen für gute Freunde her und auf Anraten eines Bekannten habe ich auch schon ein paar über eBay verkauft.
Brauche ich einen Gewerbeschein wenn ich so weiter mache?
Wenn ja, was kommt alles an Gebühren, Bürokratie etc. auf mich zu bei einem Monatsgewinn von etwa 150 Euro?
Oder kann ich das ganze umgehen wenn ich die Birette als Kunstgegenstände verkaufe?
Danke für die Hilfe, Liebe Grüße.
inez
Hallo,
ich habe vor, dieses oder nächstes Jahr ein Modedesign-Studium zu beginnen, bin mir aber bei manchem noch nicht sicher...
und zwar 1. dem geforderten Praktikum:
Wie lange soll das gemachte Praktikum denn in etwa gewesen sein?
Und wie genau läuft das Bewerbungsverfahren ab?
Mappe machen, Vorstellungstermin ausmachen und DANN noch einen Test da machen?
Wie wahrscheinlich ist es, da angenommen zu werden, dh wieviele bewerben sich durchschnittlich an Modeschulen etwa?
Und hat jemand Links wo man sich…
Hallo werte Kollegen, bin auf der Suche nach einem Shift-Objektiv für Hasselblad, (evtl. 4,5/75mm) das ich mir gerne ein paar Tage für eine Photoproduktion im Juni, gegen Leihgebühr natürlich, ausleihen oder mieten könnte.
Vielleicht weiss auch jemand wo ich so eine Optik im rent bekommen kann.
Die grossen Verleiher in MUC und Umgebung haben es nicht.
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grafik-Designer, eine Frage an Euch.
Ist es wirklich so üblich das man als frisch gebackener Grafik-Designer, den Einstieg nur über ein schlecht bezahltes Praktikum oder eine Trainee Stelle schafft?
Meine „KollgeInnen“ klagen darüber das sie nur ausgenutzt werden. Und das vorallem kleine Agenturen sich teure Gehälter einsparen indem sie halbjährlich ihre Praktikanten wechseln.
Doch ein anständiges Gehalt und eine faire Behandlung motiviert ungemein und führt doch eher zum Erfolg? Auch für Euch…
Hallo. Ich war vor zwei Wochen in den Niederlanden auf einer Kunstmesse. Dort habe ich ein paar nette Menschen getroffen. Mit denen hatten wir sehr viel über Kunst mit Füßen diskutiert.Mit denen wollten wir daher in Kontakt bleiben. Wir waren 8 Leute: 2 Niederländer, 1 Däne, 2 Deutsche, 2 Engländer und 1 Italiener. Wir haben daher unsere Emailadressen ausgetauscht.
Dabei ist uns folgendes aufgefallen, die Niederländer hatten am Ende ihrer Emailadresse.nl, der Däne.dk wir deutsche.de, die engländer.uk und…
Sabine5
Hallo,
als kleine Nebentätigkeit möchte ich einen Onlineshop für Katzenbedarf betreiben. Da ich einige Futtersorten aus Deutschland beziehen möchte, brauche ich wohl einen Gewerbeschein? Und wo kann ich den hier beantragen? Ich wohne im Kanton Luzern und habe eine Aufenthaltsbewilligung B.
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
VG Sabine5
Hallo dasauge,
im Forum habe ich versehentlich eine Antwort online gestellt, die nicht öffentlich sein sollte sondern dem Interessenten per Mail zugehen sollte. Ich halte es für sehr unpraktisch und unangenehm, daß ich diesen Beitrag nun weder löschen noch ändern kann.
Ansonsten bin ich mit der Seite insoweit zufrieden, daß sie ein Magnet für die richtigen Personen und Firmen ist.
Mit freundlichen Grüßen
David Bruchmann
Hallo liebe Kollegen,
bin auf der Suche nach einem Shiftobjektiv für Hasselblad, das ich mir gerne für ein paar Tage im Juni, gegen Gebühr natürlich, ausleihen könnte.
Vielleicht weiss auch jemand wo ich so eine Optik im rent bekommen kann. Die grossen Verleiher in MUC und Umgebung haben es nicht.
blabla
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Job im Bereich Grafik/Webdesign/Entwicklung.
Eigentlich dachte ich meine Qualifikationen sind gar nicht so schlecht aber wenn ich mir Stellenanzeigen anschaue kann ich oft nur den Kopf schütteln.
Zu den oft sehr umfangreich Hardskills kommen meist Anforderungen hinzu, die den Eindruck erwecken man hat soeben 3 Leute rausgeschmissen und will diese durch Einen ersetzen.
Englisch ist ja mittlerweile obligatorisch, dazu gesellt sich dann gerne noch Französisch…
Hallo,
ich mache gerade meine Ausbildung zur Modedesignerin in Stuttgart und würde in den Semesterferien gerne ein Praktikum machen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich mich am besten bewerbe, welche Firmen oder kleinere Betriebe interessant sind etc.
Ich würde mich echt freuen, weiß nämlich nicht so ganz, wo ich anfangen soll!
Vielen Dank schonmal,
Fräuleinwunder