dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

trifoto

Hochzeitsfotografie

Ich würde gerne Hochzeiten fotografieren, suche allerdings dazu eine Art Workshop oder Begleitungsmöglichkeit im Raum NRW.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

VG
Thomas

| Foren: Fotoforum | 4 Beiträge

In mein Beruf zurück!

Hallo,
ich bin eine 32 jährige grafikerin, seit sieben Jahren arbeite ich nicht mehr in meinem Beruf. Ich will unbedingt wieder rein. Leider ist es sehr schwer und nach so vielen Jahren fast unmöglich.
Hat jemand von Euch eine Idee was ich da tun könnte.
Hilfe!

| Foren: Tipps+Tricks | 8 Beiträge

creativecoach

Weiterbildung Media Design Producing

Für das europäische Weiterbildungsangebot Media Design Producing an der ifs internationale filmschule köln läuft noch bis zum 4. Mai die Bewerbungsphase. Die Workshopreihe zu Medienmarketing, Design und Promotion startet am 11. Juni in komprimierter Form. In drei Workshopeinheiten werden von Juni bis August spannende Themen rund um die Vermarktung von Medienprodukten angeboten – darunter Idea Development, Webdesign, Crossmedia/Mobile Marketing, Entertainment Law, Visual Effects, Branding, Audio Design…

| Foren: Designforum

Wallsicker/Tapetensticker

Hi, ich bin auf der Suche nach Wallstickern bzw. Tapetenstickern. Ich hab hier schon ein paar im News Blog gefunden www.lessordinary-online-shops.com wüsste aber gerne noch mehr...weiss jemand irgendwelche Seiten oder Anbietern. Danke

| Foren: Designforum | 3 Beiträge
Grafik und Mediengestaltung Büro für Typografie

Büro für Typografie, Grafik und Mediengestaltung

Suche selbstständige Grafik Designerin oder...

„Suche selbstständige Grafik Designerin oder Reinzeichner/In mit eigenem Mac, die noch Kapazitäten frei haben“.
Verlinkt mit „dasauge“ wurde mir heute diese Anzeige von „meinestadt.de“ in München zugeleitet. Hier ist die Anzeige aber nicht mehr zu finden.
Wer hat diese Ausschreibung ins „Auge“ gestellt.
Kontakt: 089/35663100

| Foren: Jobforum
BEST-Sabel Berufsfachschule für Design

BEST-Sabel Berufsfachschule für Design

Ausbildung Fotodesigner in Berlin

An der BEST-Sabel Berufsfachschule für Design sind die Eignungstests in vollem Gange. Nähere Informationen und ein Anmeldeformular zum Test gibt es auf der Homepage
www.best-sabel.de/cn/Schulen/Designschule/Design_Start.php
Der Lehrgang startet im September.

| Foren: Fotoforum

Mai: Fotoworkshop in Berlin – Reportage und Essay

Vom 24. Mai bis 27. Mai 2007 gebe ich in Berlin einen Fotoworkshop mit dem thematischen Schwerpunkt Fotoreportage und Essays als auch
„Fotografieren auf Reisen“.

Ziel und Inhalt des Workshops ist es, innerhalb von 4 Tagen ein individuelles Stadtporträt von Berlin zu fotografieren. Dabei geht es aber nicht um das „Abfotografieren“ von Sehenswürdigkeiten, sondern um die fotografische Entdeckung der Stadt innerhalb eines kurzen Zeitraums.

Der Workshop behandelt somit Aspekte der Fotoreportage, des…

netzwerk-element

Kostenloser Vortrag zum Thema „Rechtssicherheit im Internet“ im Großraum München

Das Thema Rechtssicherheit spielt für Webmaster, Gewerbetreibende mit bestehenden Internetauftritt und Shop-Anbieter eine immer wichtigere Rolle. Gleichzeitig entsprechen viele Web-Auftritte nicht den aktuellen Rechtvorgaben. Eine Abmahnungen wegen fehlender Unternehmensangaben, Urheberrechtsverletzungen, oder fehlerhaften Preisangaben kann mehrere tausend Euro kosten.

Informiert euch, ob die Webseiten eurer Kunden oder auch eure eigene Internetseite rechtskonform sind oder möglicherweise Angriffsfläche…

| Foren: Webforum

Petefrompaekakariki

Freiberufler oder Gewebeanmeldung als Assistent?

Hallo alle zusammen!

Nach einem insgesamt zweijährigem Aufenthalt in Neuseeland möchte ich in Deutschland als Fotografen-Assistent in den Bereichen Advertising, Travel, Fashion, Editorial, Food und People arbeiten. Derzeit prüfe ich die Möglichkeiten einer Selbstständigkeit und stehe vor der Entscheidung ein Gewerbe anzumelden, was ja bekanntlich einen ganzen Rattenschwanz an Verpflichtungen, wie z.B. Handwerkskammerbeitrag und Gewerbesteuer mit sich bringt. Sollte meine Selbstständigkeit dann…

| Foren: Fotoforum | 6 Beiträge

honorar für fotocomposing

Hallo,

da ich mich seid kurzen mit der Frage beschäftige, mich freiberuflich zu verwirklichen, wollte ich die einen oder anderen Tipps erhalten.
Wieviel Honorar kann oder sollte man für ein Fotocomposing nehmen?

Vielen Dank, für Eure Hilfe!

M. K.

akquise fuer designerInnen (projektgruppe in berlin)

..

selbstdarstellung und akquise fuer designerInnen
im medien.projekt.raum/tmp. berlin

• im medien.projekt.raum/tmp trifft sich ab sofort

eine kleine gruppe gestalter-/und designerInnen,
die gemeinsam an ihren akquise- und praesentations-
strategien arbeiten. die treffen finden jeden
donnerstag ab 18 uhr statt. die projektgruppe wird
ariane fuechtner, kultur- u. eventmanagerin, pr
beraterin begleitet. die teilnahme ist kostenlos.

geplant sind u.a. auch gemeinsame projektbeteili-
gungen…

| Foren: Aktuell

Emmert, Martin

(wip) Redesign – Pixelslave

Hallo,

habe mich letztes Wochenende mal hingesetzt um mein priv. Portfolio neu zu gestalten.

Wird nach dem feinschliff alles in Flash umgesetzt und durchprogrammiert.
Die Wassermiene bekommt eine besondere Aktion, das Menü wird animiert usw...

Hier der Link:

work.pixelslave.de/design_08.jpg

meinungen & kritik?

gruß

Pixelslave

| Foren: Designforum
DutchdesignBerlin

DutchdesignBerlin

freiberuflich als Nebenjob

Ich möchte gern neben mein beruf ab und an als Grafikdesigner ein grafisch anspruchsvolleren (relativ kleine) Aufträge annehmen. Leider wohne ich erst seit zwei Jahre in Deutschland und kenne mich in die rechlige Lage nicht aus. In die Niederlande gibt es eine gewisse Grenze was man neben ein Beruf Jährlich verdienen darf, ohne daß man sich durch eine ganze beaurokratischen Papierhaufen arbeiten muss (aber man bezahlt über nebenverdiensten natürlich schon Einkomssteuer). Gibt es so eine Regelung auch in…

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: