dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Stefanie Liese  Wunderwild

Liese Wunderwild, Stefanie

Nutzungsvergütung

Hallo,

habe eine Frage bezüglich Nutzungsvergütung.
Soll für einen Kunden Grafiken für Münzprägung entwerfen;
die Münzen will er gewerblich nutzen.

In meinem Angebot habe ich ihm unter anderem auch eine
Nutzungsvergütung aufgeführt. Er sagt er habe noch nie so etwas
bezahlt und will den Preis drücken...

Was soll ich tun? Die Grafikrohentwürfe stehen schon und dem Kunden
gefallen sie auch sehr gut!

Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte!

Viele Grüße,
Steffi

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge

vorab Gestaltungsvorschlag und Kostenvoranschlag

Hallo liebe Gestalter,

ich habe gerade eine Anfrage für das Redesign einer Website und einer dazu passende Geschäftsausstattung erhalten. Nun möchte der Kunde einen ersten Gestaltungsvorschlag für Redesign und Visitenkarte und ein Kostenangebot. Ich bin mir jetzt aber nicht so sicher, ob ich schon vorab einen Gestaltungsvorschlag machen sollte. Nicht dass der Kunde im Endeffekt mein Angebot ablehnt, aber ich mir den Aufwand gemacht habe... Und im schlimmsten Fall, er die Idee doch aufgreift. Hat jemand…

| Foren: Tipps+Tricks | 7 Beiträge

Kugelfisch

Welche Programme verwendet ihr zum arbeiten?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte gerne Industrial Design studieren und zusätzlich aufbauende Computerkurse besuchen.

Nun drängt sich bei mir die Frage auf welches Pc-Programm vorzugsweise von Industrialdesignern genutzt wird. Ich möchte später in den Bereich Möbeldesign gehen da ich ursprünglich gelernte Tischlerin bin.

Vor geraumer Zeit habe ich mal AutoCAD gelernt, und nun bin ich unsicher ob ich dieses Wissen vertiefen sollte oder ob andere Programme zielführender wären.

Könnt ihr mir weiterhelfen?…

| Foren: Designforum

Visitenkarten aus Karton

Hallo,

ich habe mal eine Visitenkarte in Händen gehalten aus ganz dünnem, einwelligem Karton und das sogar farbig bedruckt. Ich bräuchte jetzt selbst endlich mal Visitenkarten und finde diesen Typ richtig gut...aber wo bekommt man sowas? Habe schon zig Online-Visitenkarten-Shops durchstöbert, aber überall bekommt man nur dieses hässliche Standard-Visitenkärtchen... Wer kann mir einen Tipp geben, wo man sowas mit Super-Druck bekommt?

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

NickinTosh

Selbsständig auf Komplzierte Art

Hallo beisammen,
gerade habe ich mich angemeldet,.. bin ein absoluter Newbe und brauche irgendwie Hilfe.
Es geht um folgendes:
Ich habe vor mich selbstständig zu machen,... mit einem Auftrag dem ich ggf. meinem bisherigen Arbeitnehmer in gewisser Weise abspenstig mache (der jedoch davon letztendlich nur profitiert),.. was für Konsequenzen kann das rein rechtlich haben? Meine Selbstständigkeit hinge von diesem Auftrag ab,..

kann mir jemand raten wie ich vorgehen sollte?
Jetzt kommt gleich:“ man merkt dass…

| Foren: Tipps+Tricks | 3 Beiträge

Koehler, Nicole

Gutschein für eine Weiterbildung günstiger abzugeben

hallo zusammen, ich habe einen Gutschein an der Berliner Journalisten Schule im Wert von 390,-. Er ist zeitlich unbegrenzt und für jedes Seminar gültig, Die bieten gute Schulungen für Adobe Creativ Suite, InDesign, Quark XPress, Photoshop ect. aber auch Schreibschulungen... würde ihn für 350,- verkaufen, also spart ihr noch mal 40,-... kann aus zeitlichen Gründen an meinem Wunschseminar nicht teilnehmen und möchte nicht länger auf eine Fortbildung warten. Ich freue mich auf eine Nachricht 01734683887.
Gruß…

| Foren: Designforum

kretiver Teilhaber gesucht

Ich habe seit 1999 einen kleinen Laden (100 qm), so ‚ne Art kleiner Copyshop – allerdings ohne Selbstbedienung. Ich biete alles an, was mir Grafik-Design zu tun hat. Außerdem noch Druck von Einladungskarten diverser Anlässe und Stoffdruck (Transfer – Flock – Flex).

Nun wächst mir die Arbeit über den Kopf, ich bin nicht mehr die Jüngste und hätte gern mehr Freizeit.

Der Standort ist im Elbe-Weser-Eck optimal: die nächsten ‚Versorgungsstellen‘ liegen alle ca. 20-25 km weit entfernt. Bin also Platz-Hirsch…

| Foren: Jobforum | 6 Beiträge

ni-na

Bremer Akademie

Hallo, ich möchte mich gerne an der Bremer Akademie für Kommunikation, marketing und Medien zur Public Relations fachwirtin weiterbilden. Hat jemand schon mal etwas von der Bremer Akademie gehört oder dort sogar studiert? Wie ist die Arbeitsweise dort? Hat die Akademie einen guten Ruf? Hat man gute Chancen danach auf dem Arbeitsmarkt?
freue mich auf Antwort. nina

| Foren: Tipps+Tricks

mariola streim

pinselstrich im illustrator cs2

hallo,
ich hoffe jeman kann mir helfen.
ich bin kein anfänger im Illustrator, heute aber komme ich wirklich nicht weiter.
ich habe mit dem pinselwerkzeug gezeichnet, eine schicke pinselkontur zugewiesen und war glücklich.
dann will ich aber normale flächen mit dem pinsel zeichnen ohne kontur, nur einfal lilane flächen.
und das ding zeichnet nur noch objekte mit der zu letzt angewandte pinselkontur.
ich kriege die nicht los.
es ist wahrscheinlich total einfach, ich finde es aber niccht raus was zu tun ist…

| Foren: Designforum | 6 Beiträge

Klefke, Wolfgang

Auflösung meiner „Diasammlung“

Ich habe etwa 130 Paximat-Magazine sowie einige 100er Rundmagazine und ein paar Sammelkästen voller Dias angesammelt. Da ich inzwischen digital fotografiere, möchte ich diese Dias auch digitalisieren. Weiß jemand, wo man sich für diesen „Traumjob“ einen Diascanner ausleihen könnte?

Anschließend möchte ich die Magazine loswerden. Wenn Interesse besteht, bitte melden. Ein guter Zweck wird auf jeden Fall bevorzugt!

| Foren: Fotoforum | 3 Beiträge
3d Artist/Conceptart/Animation Michael Weisheim

3d Artist/Conceptart/Animation Michael Weisheim

3D Artist Freelancer Einsteiger Gehaltsvorstellung/Gehaltserwartung Tipps

Hallo,
habe meine Studium an L4 Berlin 2006 mit einem diplom als 3dArtist/Gamedesign abgeschlossen.Danach absolvierte ich einen Kurzpraktikum in Köln und habe danach für eine Spieleschmiede ca 7 monate als 3d Artist gearbeitet.Zwischendurch habe ich auch ein Paar Angebote für einen freelancejob bekommen.

Nun wollte ich fragen was man erwarten bzw verlangen darf!.Als beispiel man kriegt anfangs 4 modelle (lowpoly+textur) pro monat wo ca 2800 Brutto rauskommt.Weis nicht ob das zuviel oder zuwenig?Wenn ich…

| Foren: Jobforum

Universitätsbibliothek

Wechsel in eine Bildagentur

Hallo,

im Jahre 2006 habe ich meine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste – Bibliothek abgeschlossen. Nun arbeite ich an einer Universitätsbibliothek. Da ich mich schon seit 1 Jahr für die Fotografie begeistere, möchte ich jetzt in eine Bildagentur wechseln.

Auf dieser Seite habe ich schon ein interessantes Stellenangebot entdeckt. Es handelt sich dabei um ein Volontariat.

Leider habe ich noch nicht sehr viele Stellen gefunden. Für das Bibliothekswesen gibt es verschiedene…

| Foren: Jobforum
Seomarketing Hannover

Seomarketing Hannover

Als 3D Grafiker Projekte bekommen

Hallo Allerseits,
also mich würde einfach mal interessieren wo und wie man am Besten Aufträge bekommt. Ich selber habe mitlerweile auch schon viel ausprobiert aber neue Projektanfragen kommen nur spärlich herein.

Die Plattform dasAuge gehört so ziemlich zum Besten denke ich aber über welche Internetseiten kann man noch an Aufträge herankommen?

Vielleicht kann mal jemand über seine Erfahrungen berichten.

An meinen Arbeiten kanns eigentlich kaum liegen, denn die Kunden sind in der Regel zufrieden. Hab…

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge

Medienagentur ahner

Hilfe! keine Nutzungsrechte vereinbart, Kunde will Agentur wechseln?

Hallo zusammen,
bei meinem ersten Projekt als selbständige habe ich keinen Vertrag über die Nutzungsrechte abgeschlossen und hatte noch keinen AGBs. Da war ich leider noch sehr naiv..
Ich habe für den Kunden das komplette CI gemacht, Website, etliche Drucksachen wie Prospekte, Kataloge etc.
Mein Ex mit dem ich im Streit auseinander bin hat es nun geschafft mir den Kunden zu vergraulen und ihn an einen andere Agentur zu vermitteln.
So nun ist es definitiv so, dass der Kunde leider die Agentur wechselt und…

| Foren: Designforum | 7 Beiträge

stirbt freehand wirklich aus?

ich weiß, das „gerücht“ gibt es schon lange, aber mitlerweile hat es mich (fast) überzeugt.
wie seht ihr das?

ich trauere ein wenig, denn mit illustrator kann ich mich nicht so richtig anfreunden und freehand ist doch so wunderbar und war immer perfekt für meine zwecke.

schnief.

viele grüße an alle freehand-freunde und bis bald!

| Foren: Designforum | 5 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: