dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

design akademie berlin

design akademie berlin

master talk, 4. September 2008

Michael Schießl:
„DIE Kunst DES Augenblicks – über erfolgreiche
Marketingstrategien im Attentional Overflow“

18:00 Uhr,
design akademie berlin,
Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
Paul-Lincke-Ufer 8e, Eingang: Reichenberger Straße 80
10999 Berlin-Kreuzberg

Wie gewinnt man die Aufmerksamkeit der werbeübersättigten Kunden von heute? Dieser Frage geht Michael Schießl in seinem Vortrag „DIE Kunst DES Augenblicks – Über erfolgreiche Marketingstrategien im Attentional Overflow“ am Donnerstagabend in…

| Foren: Designforum
Andreas Hoentsch

Hoentsch, Andreas

grafische portaits

hi, neben dem standbein der erstellung von printmedien (auch wenn dieser thread einstieg bissle strange klingen mag) biete ich interessenten auch die möglichkeit persönliche grafische portaits erstellt zubekommen. vornehmlich in acryl auf leinwand auf einfahen oder doppelt gezogenen keilrahmen oder tapete. einfach 2-3 fotos per mail schicken. also,wer jemanden kennt der ein passendes geschenk in diese richtung sucht. oder ihr selber interessiert seit, einfach bescheid schreiben. solche arbeiten zuerwerben…

| Foren: Jobforum
Andreas Hoentsch

Hoentsch, Andreas

gestaltung und so

hi ihrs.versuch grad so als quereinsteiger und um in übung zubleiben bissle kreative ausübungsmöglichkeiten, also quasi auftragsgeber, (also jobs), in und rundum leipzig. mit ausübungsmöglichkeiten mein ich gestalten von grafischen sachen wie flyer plakaten. also quasi alles was so an grafischen produkten an zu tun hat. hat wer da ne ahnung wo man sich bissle kundig machen kann bzw. sucht jemand ein fähigen gestalter in umgang mit freehand.

fürs bessere verständnis ^^ :www.dasauge.de…

badisches

badisches

Video-Podcast zur Ausstellung „Design + Emotion“

Vom „Making of“ bis zum „Duschgel als Psychotherapie“: Begleitend zur Ausstellung „Design + Emotion – Produkte, die Gefühle wecken“ geben sieben spannende Video-Podcasts Einblicke in die Ausstellungsvorbereitungen, zeigen Interviews mit Design-Experten und inszenieren die Objekte als „Stars“.

Drei Podcast stehen bereits für alle Design-Interessierten unter www.landesmuseum.de/podcast zum Download bereit und können auch via RSS abonniert werden. Alle zwei Wochen kommt ein weiterer Podcast hinzu. Wer die…

trenzyme

Kartonwand als Alternative zur Displaywand (Messe)

Hallo Zusammen,
wir suchen für die Herstellung einer Werbewand (Messe) weiße, großformatige Kartons, die sich gut zusammen klappen lassen und stapelbar sind.
Von der Idee wollen wir die Grafiken/Texe auf Kartons aufbringen und die Kartons dann zu einer Displaywand stapeln. Die Grafik auf die Kartons zu bringen ist wohl das kleine Problem. Als größeres Problem haben sich geeignete weiße Kartons heraus gestellt. Alle vom Format her passenden Kartons (Größe ca. Umzugskarton) findet man nur in braun – weiße…

Heene, Linda

visagistin/übung macht den meister

hallo ihr fotografen aus der schweiz

habe diesen sommer meine prüfungen erfolgreich bestanden und suche nun auf diesem weg fotografen, die mir die möglichkeiten geben an schootings teilzunehmen um erfahrungen zu sammeln.

bis jetzt:

cd-cover madd familiy
hochzeit
firmenporträits

bin leider nur mit öv mobil. würde mich aber trotzdem für shootings in der ganzen schweiz interessieren. ich selbst bin in rorschach am see wohnhaft.

bitte meldet euch per mail: [E-Mail-Adresse maskiert]

carolin74

Illustrator relative Pfade

Hallo, weiß jemand ob ich in Illustrator mein Dokument so abspeichern kann dass ich relative Pfade erhalte? Bislang waren es nur absolute Pfade.
Danke und Grüße
Carolin

| Foren: Tipps+Tricks | 3 Beiträge

Assistenz

Hi Leute, ich hätte eine Frage an die Assis unter euch evtl. auch an die Fotografen!

Ich möchte gern freier Fotoassistent werden, brauch ich dafür ein Gewerbeschein (den ich auch habe) oder läuft das ganze ganz normal ab über die neue Steuernummer?

Um eine Antwort von euch wäre ich sehr dankbar.

Besten Gruß,

M.A.K

| Foren: Tipps+Tricks

Stück, Holger

Indesignliteratur

Hallo,

ich bin eigentlich QuarkXPressnutzer der ersten Stunde. Sehe nun aber doch die Gegebenheiten mich in Indesign einzuarbeiten.
Kann mir jemand aus Erfahrung da Literatur empfehlen.
Hab mal in der Buchhandlung ein bisschen gestöbert, würde aber gerne noch Meinungen von erfahrenen Usern bekommen, bevor ich mich entscheide.

Danke und Grüße von Holger

| Foren: Designforum | 4 Beiträge
Litha Fotodesign

Litha Fotodesign

Studio-Einsteiger-Intensiv-Workshop mit Miss Göttingen am 04.10. in Göttingen

Ein Workshop für alle Fotografen, die noch keine oder nur wenig Studioerfahrung haben und etwas über Lichtformer und Studioausstattung im Allgemeinen erfahren und ausprobieren sowie Einblick in die Arbeitsweise mit einem Model bekommen möchten. An fünf unterschiedlichen Sets wird die Wirkungsweise der verschiedenen Lichtformer gezeigt. Die Teilnehmer haben an jedem Set nacheinander reichlich bemessene Zeit das Model Mieke (Miss Göttingen 2008), welche für Face & Fashion- sowie Bademodenaufnahmen zur…

| Foren: Fotoforum

Ausbildung

Hi Leute, kennt einer von euch gute Fotografen in Düsseldor u. Umgebung, die auch ausbilden?
Das ist zum haare ausreissen, du findest echt ja gar keinen der ausbildet, dass ist doch nicht normal!

Wäre für jede hilfe dankbar.

Gruß,

M.A.K

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge
design akademie berlin

design akademie berlin

master talk – DIE Kunst DES Augenblicks

Vortrag von Michael Schießl am 04. September 2008 um 18:00 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe „master talk“ an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH).

Wie gewinnt man die Aufmerksamkeit der werbeübersättigten Kunden von heute?
Dieser Frage geht Michael Schießl in seinem Vortrag „DIE Kunst DES Augenblicks – Über erfolgreiche Marketingstrategien im Attentional Overflow“ am Donnerstagabend in Berlin nach.

Der Konsument ist nicht mehr jenes willenloses Herdentier, das…

| Foren: Aktuell

vicvoodoo

fotorepräsentanz

hi,
bin fotodesigner, und möchte euch bitten, mir bei folgender frage zu helfen:
fotografiere schon lange, jetzt zur zeit tut sich einiges. zufällig ist die igedo
über ein bild von mir im internet gestolpert und möchte es für die kommende messe in düsseldorf anmieten. für 6 monate. was soll dafür nehmen? also die männermode soll damit beworben werden, flyer etc. vielleicht plakate.
gute werbung für einen selbst ist das doch schon, oder?
dann soll ich noch ein autohaus fotografieren und modefotos stehen…

| Foren: Tipps+Tricks

Verkaufe Fotoequipment/von Profoto

Hallo, vielleicht hat jm Interesse an meiner Fotoausrüstung.
2 Blitzlampen, 1 Ringblitz und – 1x Acute2/2400Ws Blitzgenerator.
Generator:
1: Hauptschalter
2: Schalter für timergesteuertes Einstelllicht
3: Schnell-/Langsamladung
4: akustische Bereitschaftsanzeige An/Aus
5: Fotozelle An/Aus
6: Synchrobuchsen
7: Foto-/IR-Zelle
8: Anschlüsse für Ladegerät/Netzteil
9: Ladezustandsanzeige
10: Blitzkopfanschlüsse
11: Umschaltung symmetrisch/asymmetrisch u. Leistungsreduzierung auf 1/2
12: Leistungsregler 1/6…

| Foren: Fotoforum | 4 Beiträge
Fischer & Fischer

Fischer & Fischer

29.11.-30.11.2008: FF-Foto-Profi-Workshop Food&Art in Lübeck

Am 29.11.-30.11.2008 findet der FF-Foto-„Profi-Workshop Food&Art“ in Lübeck statt. Dieser Workshop richtet sich an die Profis unter euch, die ihre Arbeitsweise verbessern und die Bildergebnisse optimieren wollen.

Informationen zum Profi-Workshop gibt es unter:
www.ff-foto.de/kurse-workshops-reisen-veranstaltungen.html

Eine Ausführliche Profi-Workshopbeschreibung steht unter:
www.ff-foto.de/…/foodfotografie-stilleben-professionell-food…
bereit!…

| Foren: Fotoforum

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: