Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

nordisch2

raus, aber wohin?

Hallo aus dem hohen Norden,
ich würde gern aus meinem eigenen „Dunstkreis“ fliehen und mit meinen Bildern an eine norddeutsche Öffentlichkeit; daher suche ich eine Ausstellungsmöglichkeit im Raum Hamburg/Bremen ( auch gegen geringe Mietgebühr o.Ä.).
Wer weiß Rat?

Vielen Dank und sonnigen Gruß!

Gemüse ohne Druckstellen

Frisch geerntetes Gemüse möchte die Werbung einwenig schmackhafter machen.
Folgende Düngemittel wurden während meines Wachstums verwendet

Webdesign
Editorial
Geschäftsausstattung
Kenntnisse in gängigen Grafikprogrammen

Bin nun auf der suche nach einem Praktikum das meiner Zusammensetzung entspricht.
Gross und knackig bin ich in Hamburg geworden und würde dieses Umfeld ungerne verlassen.

Matthias (freiwillig ohne gentechnik)

| 2 Beiträge
Maria Avetisyan

Avetisyan, Maria

Ich suche Dich zum Freelancer-Netzwerkaufbau

Hallo,
ich bin freie Multimedia- & Grafik-Designerin im Raum Berlin/Brandenburg und suche andere Kreative im Bereich
Design/Text/Illu/PR/Media ect. zum Netzwerkaufbau.
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Gruß Maria/meine Site www.maria-design.de

| 16 Beiträge

basti

Gibt es einen Praktikumsplatz nach dem Abitur?

Hallo,

ich gehe momentan an ein musisches Gymnaium und werde im Mai/Juni Abitur, u.a. im LK Kunst, schreiben. Danach würde ich gerne ein Praktikum im Bereich Design, Grafik absolvieren. Dieses hätte das Ziel mir Klarheit über meinen Berufswunsch zu schaffen und kreativ zu arbeiten wozu ich bisher nur in meiner Freizeit und bei Hausarbeiten, wie der Facharbeit, in größeren Umfang Gelegenheit hatte.

Ich habe auch schon nach solch einem Praktikumsplatz gesucht, doch eine Stelle direkt nach dem Abitur fand…

| 2 Beiträge

nico66

freelancer

hallo liebe kollegen welcher freelancer kann mir aushelfen,Zu dem Temmplate - Design:
Es soll nur der Kopf und das linke Menü übernommen werden, sowie die
Hintergrundfarbe. und soll
dort auch wieder hin in neuem Outfit mit Mambo im Hintergrund. um weitere infos zuerhalten bitte kontakt an meine mail-addy..
gruss nico

| 3 Beiträge

weatherwitch

Songtexter

Hallo. Ich schreibe schon seit ein paar Jahren Songtexte. Nur leider weiß ich nicht, wie ich sie veröffentlichen könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen?!

Gruß Sabrina

| 2 Beiträge

Hagemann Karina

Kommunikations-Design und Foto-Design

Hallo, ich bin im Raum München auf der Suche nach einem Praktikum bzw. einer Festanstellung im Bereich Kommunikations-Design/Foto-Design.
Kennt jemand von Euch Münchner Agenturen, die im Bereich Foto-Design tätig sind?

Freu mich über Eure Anworten

derPeter

Unseriöse Jobangebote

Jo – Arbeitslosigkeit stresst – und über 30 wirds ganz übel für den Teint;
Entweder man bekommt noch nicht einmal auf Nachfrage eine Antwort zu ausstehenden Bewerbungen,oder aber man ist zwar nicht zu teuer, aber dennoch zu alt, im besten Falle eine Anerkennung für die eingesandten Referenzen. Der neueste Clou, den ich euch nicht vorenthalten will, ist folgender:
„Düsseldorfer Agentur sucht Designer“ – toll. denke ich, ein Stellenangebot; schnell mal die Homepage besucht, um dort gähnende Leere zu…

| 2 Beiträge

Hilfe bei Ihrem Unternehmensauftritt

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind ein kleines Unternehmen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, das persönliche Erscheinungsbild und somit auch die Wettbewerbsfähigkeit, kleine und mittelständige Unternehmen zu verbessern.

Unser Team ist deshalb stetig im Internet unterwegs, auf der suche nach Unternehmen, welche wir auf den Weg zu Ihrem außergewöhnlichen Unternehmensauftritt begleiten.
Unser Unternehmen besteht aus 2 Mitarbeitern die steht’s neue Herausforderungen annehmen, denn im Fordergrund unsere…

| 6 Beiträge

helene

jobsuche metalldesign

Bin gelernte Graveurin, hab zusätzlich ein Semester ein Kolleg für Metalldesign besucht und bin seither auf Jobsuche. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wo ich mich noch bewerben kann oder es weiß jemand einen Arbeitsplatz an dem ich mich kreativ im Bereich Metalldesign „austoben“ kann.
Zu meinen Hobbies gehört die Acrylmalerei auf Leinwand, Digitalfotografie und 3D Konstruktionen im Solid Edge.

nico66

ich habe jetzt die schnauze echt voll...

ich habe jetzt die schnauze echt voll...
bin seit 2 jahren hier arbeitslos, bin graphiker von beruf. ich habe hunderte von bewerbungen geschrieben und verschickt... und nichts, keiner wollte mich,es wurde mir immer gesagt ich wäre schon zu alt (40),. meine referezen sind sehr gut.. aber ich finde hier nichts. ich habe dann eine seite gefunden search-europa.de die mir infos gab wie ich im europäischen ausland arbeiten kann... ich habe einen job gefunden und zwar in östereich in meinem berufsfeld…

| 13 Beiträge

kontakt auf anfragen?

hallo community

der wald und die bäume, oder ein feature 😉?

gibt es in diesem forum eine möglichkeit mitglieder per email oder PM zu kontaktieren?

beispiel:
www.dasauge.de/foren/jobforum/e2503

wie kann ich mit mitgliedern die an mich über das board herantreten einen direkteren kontakt aufnehmen ausser über die boardantwort?

Bianka Pilzweger

An alle Kinderbuchautoren und Illustratoren

ich arbeite an einem selbstgeschriebenen und illustrierten Kinderbuch.
Nun würde ich gerne von Euch wissen wie man sich damit am geschicktesten bei einem Kinderbuchverlag bewirbt. Für Ratschläge bin ich dankbar!

Was kann wieviel kosten?

Hallo zusammen,

seid etwa 3 Monaten bin ich selbständig. Es läuft zur Zeit sehr gut. Allerdings habe ich ein kleines Problem.
Generell mache ich alles über den Stundensatz, weil es so einfacher geht. Mehrere Agenturen mit denen ich arbeite, wollen aber vorab einen Kostenvoranschlag haben. Ist soweit aber kein Problem, aber manchmal sind die Reaktionen „Oh mein gott, das bezahlt ihnen niemand“ oder „Wenn sie mich fragen, ist das vieeel zu wenig“

Jetzt würde ich gerne wissen, ob mir jemand von euch einen…

| 4 Beiträge
Claudia Konerding

Konerding, Claudia

zahlungsmoral von agenturen

hallo an alle! wie sieht es eigentlich bei euch mit der zahlungsmoral
von werbeagenturen aus? oder anders - liebe agenturen, wann werden bei euch aufträge an fotografen bezahlt? vielleicht klingt das etwas seltsam, aber ich habe schlechte erfahrungen gemacht und möchte wissen, ob das immer so läuft.
bei mir ist es so, dass ich meine rechnungen bezahle, wenn die arbeit abgeliefert oder getan ist. und nicht nach eigenem gutdünken.
ich habe noch nicht oft mit agenturen zusammengearbeitet. und auch noch nicht…

| 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: