Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

www.designerjob.de

Wir haben unter www.designerjob.de eine neue kostenlose Jobbörse ins Netz gestellt. Dort kann sich jeder der möchte eintragen. Wir hoffen das dadurch vielleicht der eine oder andere Kontakt entsteht.
Viele Grüße!
AB

Gewinnbroker

S:Icon-Designer

Guten Tag,
wir suchen einen Profi der uns individuelle Icons im XP-Style erstellt.
Die Icons sollten von hoher Qualität sein, ähnlich wie hier iconshock.com/icon-sets/plastic-xp-icons.html. Also nicht so 0815 Icons wie aus den ‚Kostenlos-Icon Sammlungen‘

Wir zahlen 30 EUR pro Icon.
Fall jemand Interesse hat, bitte melden.

Bitte Refernzen oder Arbeitsproben mitschicken.

Vielen Dank!

| 4 Beiträge

Susan8

Praktikum Bildredakteur

Hallo!
Wie kommt man am besten an ein Praktikum/Volontariat als Bildredakteurin?Kann man das bei jeder Werbe-/Bildagentur machen oder worauf muss ich achten?
Dank Euch.
S.

Raum.fuer.Gestalten

Lebenslauf als Trickfilm

Hallo,

ich biete unter dem Namen „Raum für Gestalten“ die „Verfilmung“ von Lebensläufen als Flashanimation an.
Die Idee ist noch jung und ich habe auf der Website www.raum-fuer-gestalten.de mal einige Beispiele mit meinem eigenen Lebenslauf animiert.

Ich habe das letzte Jahr über in Berlin gearbeitet, mache gerade einen Neuanfang in Köln und will nun einfach mal die Resonanz auf mein „Lebenslauf-Projekt“ prüfen. Vielleicht kann ja einer von Euch sowas gut gebrauchen für Bewerbungen oder die eigene…

laser4art

Vektorisierung von Vorlagen

Hallo,
habe Buchvorlagen und möchte diese gerne vektorisiert haben. Außerdem suche ich einen Designer, der asiatische Motive in Vektorgrafik fertigen kann. Bitte um Kontaktaufnahme und Angebot.

| 11 Beiträge

Robert & Horst Marketing

Robert & Horst sucht Flash/Actionscript Developer

Robert & Horst sucht ab sofort und in München einen
Flash/Actionscript Developer

Du bist ein Profi in der Kreation und Umsetzung komplexer Database-driven Flash Websites.
Du entwickelst innovative, technische Lösungen für interessante Kunden.
Du arbeitst in einem kreativen und hochmotivierten Team und
stellst Dich stets der Herausforderung, Einzigartiges zu kreieren.

Das solltest Du mitbringen:

• Sehr gute Kenntnisse im Flash-Design und Animation
  • Fundierte OOP Kenntnisse
  • LAMP Kenntnisse…
| 2 Beiträge

FredAffe

Gewerbeschein für Internetverkauf von selbsthergestellten Hüten?

Guten Tag alle mitanand,

ich stelle seit ein paar Monaten Priesterhüte in allen Farben und Formen für gute Freunde her und auf Anraten eines Bekannten habe ich auch schon ein paar über eBay verkauft.

Brauche ich einen Gewerbeschein wenn ich so weiter mache?

Wenn ja, was kommt alles an Gebühren, Bürokratie etc. auf mich zu bei einem Monatsgewinn von etwa 150 Euro?

Oder kann ich das ganze umgehen wenn ich die Birette als Kunstgegenstände verkaufe?

Danke für die Hilfe, Liebe Grüße.

Bianka Pilzweger

Gutes Geld für gute Arbeit?

Liebe Grafik-Designer, eine Frage an Euch.
Ist es wirklich so üblich das man als frisch gebackener Grafik-Designer, den Einstieg nur über ein schlecht bezahltes Praktikum oder eine Trainee Stelle schafft?

Meine „KollgeInnen“ klagen darüber das sie nur ausgenutzt werden. Und das vorallem kleine Agenturen sich teure Gehälter einsparen indem sie halbjährlich ihre Praktikanten wechseln.

Doch ein anständiges Gehalt und eine faire Behandlung motiviert ungemein und führt doch eher zum Erfolg? Auch für Euch…

| 3 Beiträge

Sabine5

Gewerbeschein

Hallo,
als kleine Nebentätigkeit möchte ich einen Onlineshop für Katzenbedarf betreiben. Da ich einige Futtersorten aus Deutschland beziehen möchte, brauche ich wohl einen Gewerbeschein? Und wo kann ich den hier beantragen? Ich wohne im Kanton Luzern und habe eine Aufenthaltsbewilligung B.
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
VG Sabine5

| 2 Beiträge

blabla

Wünsch dir was

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Job im Bereich Grafik/Webdesign/Entwicklung.
Eigentlich dachte ich meine Qualifikationen sind gar nicht so schlecht aber wenn ich mir Stellenanzeigen anschaue kann ich oft nur den Kopf schütteln.
Zu den oft sehr umfangreich Hardskills kommen meist Anforderungen hinzu, die den Eindruck erwecken man hat soeben 3 Leute rausgeschmissen und will diese durch Einen ersetzen.
Englisch ist ja mittlerweile obligatorisch, dazu gesellt sich dann gerne noch Französisch…

| 3 Beiträge

Hasche, Dorit

Agentur-Partner

Als Produktdesignerin (FH) plane ich meine Selbstständigkeit im eigenen Designbüro/Agentur in Hannover und suche Partner aus Industriedesign/Marketing.
Bin kreative Allrounderin mit technischem und handwerklichen Know-how, fit in vielen gängigen Programmen.
Biete Berufserfahrung in: Produkt-Entwurf/-Planung/-Realisation, Skizzen, Layout, Präsentation, Grafik, 3D-Visualisierung, CAD, Technische Illustration, Konstruktion, Modelle/Prototypen, Designberatung.
Dazu: Initiative, Kampfgeist (Sportlerin!)…

Jacobsen, Hinrich

Agenturgründung.

Hallo,

ich suche Partner zur Agenturgründung, mit dem Schwerpunkt neue Medien/IT/Webanwendungen.
Meine Skills in Kurzform;
seit 1988 in Design und Webeagentur (en) als ART/Creative-Director/Gesellschafter/Geschäftsführer gearbeitet.
Ab 1999 bis heute, eigene Projekte, Urlaub, Projektleiter auf Zeit.
Verhandlungs-und präsentationssicher, fundiertes kfm Leitungswissen, Marketingtools
und ich habe eine hohe Affinität zum Internet.
Ich bin offen für vieles und da mein Kopf rund ist,
kann in alle Richtungen…

| 6 Beiträge

Quereinstieg texter? texterschule?

vor meinem designstudium habe ich zwei jahre germanistik studiert. meine berufliche lage ist leider momentan so, daß ich überlege ins text-lager hinüberzuwechseln. während meiner online-recherche stolperte ich über die texterschule (www.texterschule.de) hat jemand erfahrungen mit diesem kurs, der immerhin nicht ganz preiswert ist?
für jeden tip bin ich dankbar!

gruß,
moon1

Maria Avetisyan

Avetisyan, Maria

Kreative Texter/In Gesucht!

Ich suche einen Partner im Bereich Text!
Wer hätte Interesse an einer Zusammenarbeit
TEXT + Design?
Info’s über mich > www.maria-design.de
Linktausch!?
Unterstützung bei Projekten.

Freue mich auf Eure Zuschriften!

| 2 Beiträge

webdesignz

Designunterstützng aus dem Raum Allgäu oder Baden Württemberg

Hallo,

wir sind bisher zu 2 und planen den Aufbau einer Webagentur (mit Sitz im Allgäu).
Nun suchen wir noch den passenden 3. der sich im Bereich Web- und Grafikdesign einbringt.

was wir suchen:
Alter und Religionsangehörigkeit sind uns ziemlich egal, Hauptsache Ihr seit Teamplayer und bringt das benötigte Design Know-How mit das uns noch als Ergänzung fehlt.
Fachkenntnisse in den gängigsten Grafikprogrammen und Flash, sowie ein sehr gutes gestalterisches Flair sind für uns interessant.
Am Anfang…

| 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: