Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Patrick Scharler

Suche Lehrstelle als Mediendesigner

Hallo, ich bin 16 Jahre und suche einen Ausbildungsplatz als Mediendesigner oder Druckvorstufentechniker.Salzburg oder Tirol (Raum Kitzbühel).

Meine Stärken sind Kreativität, schnelle Auffassungsgabe, ich bin flexibel und habe eine hohe Lehrnbereitschaft. Weiters besitze ich technisches Verständnis, bin einfallsreich und begeisterungsfähig.

Ich habe Erfahrungen mit Adobe Photoshop, Adobe Premier und anderen Office Programmen.

Gerne sende ich Ihnen meine bisherigen Projekte zu!
[E-Mail-Adresse maskiert]

Workshop für IT-Freelancer in Berlin: Selbstmarketing und Kundenakquise

============================================================
itXnetz-berlin: Workshopreihe IT-Freelance in Berlin

Selbstmarketing und Kundenakquise
Ein Verkaufstraining für Selbstständige

am 21. und 22. Januar 2006
============================================================

Akquise ist für viele Freie ein rotes Tuch: Die Rolle des
Staubsaugervertreters ist peinlich, gegen aufdrinliche Tele-
fonverkäuferinnen reagiert man allergisch und bei dem Gedan-
ken daran, sich z.B. auf Visitenkartenparties…

Günter Andersson

Andersson, Günter

Kommunikationsberater

de.geocities.com/guenterandersson

Ab dem 01.01.06 gibt es einen neuen Kommunikationsberater auf dieser Welt.

Günter Andersson

P.S.: Dies Nachricht ist bestimmt für
1. große und kleine Auftraggeber
2. Köpfe und Hände, die ich noch nicht kenne

Zu Antworten bitte Eigenwerbung stellen, dann wissen
wir was wir von einander zu halten haben.

visual merchandising

wieviel verdient man als visual merchandiser bei H&M,C&a...?

| 3 Beiträge

ab wann lohnt sich "freiberuflichkeit"?

bzw. es liegt folgender fall vor.
ich bin momentan ohne job - bin grafik-designerin und fotografin, beides aber noch relativ in den startlöchern. nun bietet sich mir eine möglichkeit flyer und prospekte für eine angesehene kultureinrichtung zu gestalten - ist ja eine nette referenz. der kleine haken dabei, die wollen kaum was zahlen - eher nur einen symbolischen betrag von ca 50euro pro projekt - DENN es ist ja eine nette refernez und übung.
und da stellt sich mir die frage - muss ich mich nun bei dem…

| 5 Beiträge

Web Design und Development

Hallo,

Ich habe 5 Jahre Erfahrung als Web Designer und Developer (als Projekt Manager in einer Webservice Firma und als Freelancer) und bin immer interessiert and web-orientierten Projekten.

Hier einige Links:
www.aresthetics.ch
www.aresthetics.ch/trav
www.steinbrugg.ch
www.a-commerce.ch
www.autobild.ch
www.motorradland.ch

Meine Staerken liegen der Konzipierung und der Entwicklung von Websites und ich arbeite eng mit einer erfahrenen Grafik Designerin (New York, 20 Jahre Erfahrung als Freelancer und im…

Wieso gibt es fast nur noch Praktikumsplätze?

Wieso wollen alle Agenturen nur noch billige Praktikanten ausnutzen anstatt uns Profis einen Job geben von dem man leben kann?
Da ich schon seit einem halben Jahr nach einer neuen Festanstellung im Raum Heidelberg, Mannheim suche – muss ich hier mal meinen „Ärger“ kund tun.
In der Agentur in der ich arbeite werde ich die ganze Zeit hingehalten, hatte noch keine Gehaltserhöhung und warte immer noch auf meine Vollzeitstelle, die ich von Anfang an versprochen bekam. (Seit 3 Jahren arbeite ich nur 70% da ich…

| 4 Beiträge

vom Grafik-Designer zur Schmuckdesignerin?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Ich habe 2004 meine Ausbildung zur staatl. geprüften Grafik-Designerin abgeschlossen und krebse mich seid diesem Tag von einem Praktikum zum nächsten. Generation Praktikum!

Jedenfalls habe ich momentan auf gut deutsch die Schnauze voll. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich nicht weiterbilden oder umschulen soll.Ich möchte nach wie vor im kreativen Bereich tätig bleiben.
Ich habe von der Berufssparte Schmuckdesigner gehört und finde daß es…

| 2 Beiträge

Du bist aus Hamburg und bist Webentwickler?

Hallo allerseits,

seit einiger Zeit versuchen wir hier im www.dasauge.de einen/eine
WebentwicklerIn zu finden. Leider war die Erfolgsqoute bisher nicht sehr hoch. Jedenfalls für Antworten aus dem Hamburger Raum.

Es geht um Folgendes:
Wir möchten im nächsten Jahr expandieren und suchen ab sofort jemanden, der/die die Entwicklung von CMS-Systemen und/oder klassiches HTLM übernimmt.
Es sollte jemand sein, der sein Handwerk versteht. Keine Quereinsteiger o.ä., sondern jemand mit fundierten…

| 2 Beiträge

Christoph Baumgarten

Wer kann mir meinen Webauftritt neu gestalten?

Hallo!
Ich hab meine Seite selbst gebaut, bin damit aber mittlerweile nicht mehr zufrieden damit, daher suche ich jemande, der es vielleicht besser kann.
Die Seite ist www.powerclip.de, evt. sollten wegen der CI Das Logo und der Schriftzug erhalten bleiben, ansosnten bin ich da für alles offen...
Bitte schickt mir, wenn Ihr Interesse habt, Eure Vortsellungen der Aufwandentschädigung, Eure Abschätzung des zeitlichen Rahmens, wie schnell Ihr das Ding fertig haben könnt und bitte ein paar Beispiel-Seiten, was…

| 2 Beiträge

Doluna

talentierter und erfahrener Designer

Hallo,

Ich bin ein talentierter und erfahrener Designer & Art Director

ich behersche unter anderem

• Photoshop, Freehand, Flash, Illustrator, 3DStudio
  • HTML,XHTML,CSS,XML,Javascript, DHTML
  • Cold Fusion/PHP/SQL/JAVA

Einige Aktuelle Referenzen

www.mojojava.net

www.thebravern.com

www.bellacure.com

www.osxcommerce.de

Für die GoNamic Gmbh habe ich unter anderem gestaltet

www.usenext.de

www.shortwin.de

www.shortnews.de

www…

| 4 Beiträge

tomtoms

Gesang für Multimediaprojekt gesucht

Wir suchen für ein AudioVideoDesignProjekt eine kreative Sängerin aus NRW für Studio, Band und Videos.
Email: [E-Mail-Adresse maskiert]

| 3 Beiträge

Gruender11

Suchen Webdesigner/in für Unternehmensgründung

Guten Tag 😀

Wir planen derzeit die Gründung eines neuen kleinen Unternehmens (neues interessantes Konzept, bestehende Projekte). Hierzu

suchen wir zur Verstärkung unseres jungen Gründerteams einen Webdesigner/Artdirector aus dem Raum bzw. der City München.

Alles weitere sollte man direkt besprechen. Wir freuen uns auf Sie/Dich.
Einfach eine kurze Mail an [E-Mail-Adresse maskiert]

Bitte auch weiterleiten, wenn Sie/Ihr jemanden diesbezüglich viell. kennt.
Vielen Dank und Grüße aus München
Stephan Zimmerman…

Suchen Visagistinnen

Wir sind in der Eventbrache tätig, und suchen fürs Frühjahr 2006 noch Visagistinnen für mehrere Großveranstaltungen.

Bei Interesse bitte mail an [E-Mail-Adresse maskiert]

| 3 Beiträge

freiberufliche Nebentätigkeit & Lohnseuererklärung

Frage an alle Freiberufler etc.,
bin teilzeit angestellt als Grafikdesignerin, Junior AD und habe dieses Jahr zum ersten Mal zusätzlich Illustrationen als freiberufliche Nebentätigkeit verkauft, wie geb ich das nun bei meiner Lohnsteuer-Erklärung an, da ich ja nun 2 Steuernummern habe 1x die normale Lohnsteuer-Nr. und die für meine zusätzliche Kleinunternehmer-Selbständigkeit?
Kann ich dies überhaupt selber ausfüllen oder ratet ihr mir zu einem Steuerberater zu gehen?
Bitte, wer Erfahrung damit hat, gebt…

| 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: