Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

2.157 Themen, 2026—2040:

Sich von einem Agenten repräsentieren lassen

Hallo,

Ich habe eine Frage, in der Hoffnung, dass jemand Erfahrung auf dem Gebiet hat.

Ich bin Illustratorin. Eine Illustratoren-Agentur ist sehr interessiert an meiner Arbeit.
Wie läuft das denn eigentlich ab... wer stellt die Bedingungen einer Zusammenarbeit? Ich? Die Agentur?
Wie sehen solche Verträge im Allgemeinen aus?
Auf was muss ich achten?
Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet?

Danke Euch!

stine

| 2 Beiträge

CMW Personal

Wo sind die Technische Redakteure?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Technischen Redakteuren (m/w) für erstellung von technischen Dokumentationen, Anwenderhandbücher.

Gute Kenntnisse in IsoDraw einschliesslich CAD Prozess und das Automobilumfeld
kennen.

Arbeitsort wäre in Deutschland: München, Ingolstadt, Stuttgart

Wer kann mir helfen?

| 4 Beiträge
Jim Morrison

Morrison, Jim

I need salary (Gehalt) guidence (Entscheidungshilfe)

Hi there… sorry for the english.. its all I have at the moment.

I hear theres a book thats issued each year and gives guidence as to what Salary someone could expect in their design profession. Could someone refer to this for me and give me an answer to my question.. or perhaps someone has an idea..

I’m about to go for an interview and I have only a very general idea of what Salary to ask for.

knowing most companies ask this direct question, and often won’t consider you if you ask to much.. Its…

| 4 Beiträge
Designeiig Kreativbüro

Designeiig Kreativbüro

AXEL 3d-visualisierung

hallo!
hat jemand erfahrung mit dem 3d-visualisierungstool AXEL (www.mindavenue.com)?
bin euch für jeden hinweis dankbar 😀

danke
alcis

| 2 Beiträge

Grafik/Web-Designerin: Immer auf der sucht neue Projekte

Mein Name ist Nicole Lange. Ich bin 23 Jahre alt und habe 4 Jahre Gebrauchs- Grafik an der KSW (Kunstschule Wandsbek) studiert. Von Plakatechnik bis zum Webdesign habe ich dort alles gelernt was man braucht oder brauchen könnte. Jetzt arbeite ich als freiberufliche Web/Grafik-Designerin.

Anlaufstellen:
Weil ich schon damals einen fable zu Spielen hatte habe ich in meiner Abschlussarbeit ein komplettes PC Spiel erstellt. Von den ersten Scribbles der Figuren, bis zur gesamten PR (Außenwerbung, TV-Spot…

| 4 Beiträge

kathrin butz

make up artisti sucht jobs

hallo..

ich bin make up artist und hairstylist. bin seit mai selbstständig und suche jobs.
auch bundesweit buchbar.arbeitsproben bekommt ihr natürlich auch.
würde mich freuen wenn jemand interesse hat und sich meldet
[E-Mail-Adresse maskiert]
lg kathrin

Schlechte Erfahrungen mit Praktika

Für einen Artikel – ich bin freier Journalist – suche ich Berufseinsteiger, die schlechte Erfahrungen mit Praktika gemacht haben. Entweder gab es nichts zu tun oder es wurde eine Vollkraft gesucht, die einfach nur schlecht oder gar nicht bezahlt werden sollte/konnte.

Wichtig: Es sollte jemand aus dem Norden, am besten sogar aus Hamburg, sein.

Freu mich auf viele Rückmeldungen, denn soweit ich bisher gelesen habe, gibt es da viele Agenturen, die mit Praktikanten viel Geld sparen. Stimmt das?

| 2 Beiträge

Das ewige Leid mit den Nutzungsrechten...

… wie handhabt ihr das als Freelancer oder Selbstständige?

Das hab ich mir als letzteres anhören müssen:

„Es ist sehr schwer einem Kunden der für eine Leistung bezahlt (genaugenommen zahlt er ja nur den Entwurf) zu sagen das wenn er sie nutzen will nochmal xxx% Aufschlag bezahlen soll. “

Sonst könnte ich der GEZ ja genausogut erzählen: „Wieso soll ich fürs Fernsehgucken Gebühren bezahlen wenn ich bereits für meinen Fernsehapparat, Strom und den Kabelanschluss gezahlt habe…“

Was habt ihr für…

Wischniewski, Denis

Praktikanten gesucht!

Wir suchen ab sofort für die Dauer von 1-3 Monaten eine/n Praktikant/in/en im Bereich Grafik & Layout.
Einsatzbereich sind unsere beiden Special-Interest Magazine BIKE und Freeride.

Schwerpunkte sind das Erstellen von Layouts (Reise, Tests, Reportagen, Events) und die Auswahl der Fotos.
Vorraussetzungen sind typografische Sicherheit und Interesse am Magazindesign.

Die Vergütung ist 400 Euro im Monat. (unser Verlagsstandard)

Bewerbungen bitte an:
bike Magazin. Freeride Magazin
Steinerstr. 15a
81369…

Neukundengewinnung

Zwecks Neukundengewinnung im Bereich (Sach-) Illustration und Infografik
suche ich Agenten/Repräsentanten oder passende Netzwerke.
Habt Ihr konkrete Ideen und Vorschläge für mich?

Jim Morrison

Morrison, Jim

Is this the most active new media Job board..?

Hi there.. I’m just curious..

Some great jobs come here, but is this actually the best resource for finding jobs..?

can anyone reccomend any others that someone like me (a screendesigner) should be checking when looking for employment..?

(Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg area)

Vielen Dank im Voraus.

Jim

| 4 Beiträge

Soul, Moon

weitere fragen zum mediengestalterr..

Erst einmal Danke für die Antwort. Ich weiß, dass es hart ist Mediengestalter zu werden,weil viele auf dem Trip sind. Das mit dem Praktikum habe ich mir lange überlegt. Aber ich lebe mit meinem Partner zusammen und wir verdienen beide momentan. Und ein Praktkum wird üblicherweise nicht bezahlt oder man bekommt nur ein kleines Taschengeld und das wird nicht reichen. werbeagenturen, zeichen, gestalten, am pc plakate etc. zu erstellen sind meine welt… weißt du zufällig, wo es eine ‚marktlücke‘ in den…

songtexter

Hallo an Alle - weiss vielleicht jemand, wie und wo man an songtexter-jobs kommen kann, die auch tatsächlich kohle bringen?
gruß

| 2 Beiträge

stundenlohn als freier grafiker

hallo zusammen!

ich komme gerade frisch von der uni (diplom gibt es freitag! 😀 ) und habe jetzt die möglichkeit ein logo für eine schule zu entwickeln.

nun meine frage:
wieviel euro kann ich als frisch gebackene kommunikations-designerin für so einen job verlangen? ist ein tagessatz von 200 euro (brutto) realistisch? was könnt ihr mir raten?

vielen dank & herzliche grüße
susanne

ps | und falls jemand noch was zu trainee gehältern weiß. 1200 euro brutto habe ich schon im forum gelesen.

| 5 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: