Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

2.157 Themen, 2086—2100:

Windhuber, Gerti

Jobangebot für Freelancer

Hallo allerseits,

eine Kollegin aus Spanien hat mich gebeten, u.a. Jobangebot für sie zu posten. Bewerbungen bitte nur direkt an Alicia. Viel Erfolg!
Gerti

EUROPEAN Press Officer – GERMANY
Way To Blue is the market leader of online publicity and promotions to the entertainment industry, working across film, music. TV, DVD and videogames industries in Europe and UK.

We have promoted films including Shrek 2, The Ring, Van Helsing and Meet the Fockers and worked with artists such as Madonna, Travis, Justin…

| 2 Beiträge

JackRussel

Nemevis alias Florian Kiene

Auf den Leim gegangen!

Sehr geehrter Herr...,

erst einmal vielen Dank für Ihr informatives Schreiben. Auf Grund einer Vielzahl von Bewerbungen ist es uns nicht leicht gefallen, die unserer Meinung nach qualifizierten Bewerber herauszufiltern.

Aus insgesamt rund 100 Bewerbungen haben wir 5 Designer an einem Pitch teilnehmen lassen. Da uns Ihre Arbeiten besonders beeindruckt haben, würden wir uns ebenfalls über Ihr Teilnehmen freuen. Allerdings ging Ihre Nachricht erst sehr spät bei uns ein. Die…

Workshops für Berliner IT-Freelancer

IT-Freelance in Berlin.
Wie ist Ihre Strategie in wirtschaftlich schwierigen Zeiten?

Workshops für Selbstständige der IT- und Medienberufe in Berlin.

Ein Angebot von itXnetz-berlin.
NetzWerkStadt der IT-Experten.

Sa. 04.06.2005: Capital of Talents. IT- und Medienbranchen in Berlin
Sa. 25./So. 26.06.2005: IT-Freelancer-Training. Selbstdarstellung und Kundenakquise on- und offline

Infos und Anmeldung:
itXnetz-berlin
E-Mail: [E-Mail-Adresse maskiert]
Internet: www.itxnetz-berlin.de
Flyer: www…

bye, bye Generation Praktikum

Hallo…
Du hast dein Design-Studium vor einigen Jahren erfolgreich abgeschlossen, bist (wie ich) um die 30 und hast einfach keine Lust mehr, weiter ausgebeutet zur „Generation Praktikum“ zu gehören, job- und cityhopping zu betreiben, in der Hoffnung auf ‚eventuelle Übernahme‘? Du weißt, dass Du gut in Deinem job bist und möchtest in Zukunft endlich auch für Deine Arbeit und Deinen Einsatz finanziell belohnt werden. Du arbeitest lieber im Team als allein? Warum also nicht etwas Eigenes auf die Beine stellen…

| 5 Beiträge

Jobs

Was kann eine Ausgelernte, gestaltungstechnische Assistentin eigentlich alles machen? Wo könnt ich mich überall bewerben und wo stehen die Chancen gut?
Wie siehts da eigentlich im Ausland aus?
Manoman, hab viele Fragen 😀... Antwort wäre nett!
Danke!

| 9 Beiträge
markt control multimedia verlag gmbh + co kg

markt control multimedia verlag gmbh + co

Layoutauftrag Kinderbuch zu vergeben!

Hallo, wegen Arbeitsüberlastung möchte ich gerne einen Subauftrag vergeben:
modernes, pfiffiges Kinderbuch, Layout frech/informativ ca. 40 Seiten, A 4, 4-fbg, Bild + Text werden geliefert. Termin nach Absprache. Bitte Euro-Angebote als Richtwert an meine Email [E-Mail-Adresse maskiert]

| 8 Beiträge
Computeranimator.de

Computeranimator.de

Demoreel kennzeichnen

Hallo zusammen.
Nach der Kündigung seitens meines Arbeitgebers will ich nun als 3D-Artist mein Demoreel verbreiten in Form einer Website und per VHS/DVD.

Jetzt ist es so, dass sämtliches Material, an welchem ich (Teil-) gearbeitet habe, ungekennzeichnet vorliegt, also auch im geschnittenen Reel. Inwieweit muss hier, wenn man sich als Freelancer bewirbt, eine Kennzeichnungpflicht erfolgen? Im Anschreiben und der Tätigkeitsbeschreibung ist erwähnt, dass es Arbeiten sind, die im Auftrag der Firma XY erstellt…

| 2 Beiträge
Annkathrin C. Dahlhaus

Dahlhaus, Annkathrin C.

3 Wochen im Ausland während der Ausbildung

Hallo,

mein Cousin fährt in den nächsten Tagen drei Wochen nach Norwegen, um dort für drei Wochen zu leben, zu arbeiten und zur Schule zu gehen.

Auch ich möchte das gerne machen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich mir Informationen einholen kann. Wenn jemand etwas weiß, oder selber schon an sowas teilgenommen hat, dann würde ich mich über Informationen sehr freuen. Der Aufenthalt muss nicht unbedingt im Ausland sein, kann auch innerhalb Deutschland sein.

Noch zur…

Miriam Adrian

Adrian, Miriam

Kosten?

Hallo vielleicht kann mir einer weiter helfen und mir jemand einen Tipp geben.

ich bin seit kurzem Selbstständig im Bereich Mediengestalterin bzw Grafik, und fange gerade an meine ersten Aufträge zu bearbeiten nun stellt sich mir die Frage was nehme ich für bestimmte Aufträge...?
Ich will ja meine Kunden nicht gleich wieder vergraulen nur weil ich zu viel angeschlagen habe für einen Auftrag.
Was also ist der beste Weg?
Was darf z.b. ne A4 Anzeige in 4c kosten? oder so...

Wär schön wenn mir einer weiter…

| 11 Beiträge
Miriam Adrian

Adrian, Miriam

Selbstständig

Hallo vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ich habe vor mich Selbstständig zu machen alles schön und gut aber wie bekommt man am schnellsten Kunden und wie aquiriere ich richtig?
Das sind so fragen die mich noch beschäftigen vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich...Danke

| 5 Beiträge

Schumann, Marlies

Gewerbeanmeldung?

Hallo,
Ich bin gerade mit meinem Diplom als Illustratorin fertig und beginne mit meinen ersten Aufträgen. Leider kann mir keiner so recht sagen, ob ich einen Gewerbeschein brauche oder nicht und wie ich mit dem Finanzamt abrechne. Und ob ich (ohne Gewerbeschein) Mehrwertsteuer ausweisen darf.
Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre das klasse.

| 2 Beiträge

Hanna

in's Ausland

Hallo,
momentan bin ich auf Jobsuche als Fotograf oder im Mediengestaltungsbereich.
Allerdings würde ich sehr gerne ein Auslandspraktikum im englisch- sprachigen Raum machen.
Jetzt bin ich da auf Praktikumsvermittlungen fürs Ausland gestoßen, allerdings kostet das immens viel Geld.
Frage, hat jemand nen Tipp wie man „privat“ an solche Praktikas kommt? Oder hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für Antworten.
Hanna

| 3 Beiträge

designerdock

gratulation... jetzt geht designerdock in die offensive... ach, sind das die, die daten/bewerbungen sammeln, um sie zu dateileichen verkommen zu lassen? also, liebe designerdockers, mich bitte aus der kartei streichen, ja? eine personalagentur mit der leistungsfähigkeit des arbeitsamtes. mit einer crumplertasche durch die gegend kann ich auch laufen, ihr creativen mit dem hohen c, ihr. viel glück wünsche ich euch, erfolg zu wünschen wäre hohn. bussi.

| 6 Beiträge

Garz, Kirsten

Suche Ausbildungsplatz als Fotografin

Hallo!

Ich suche einen Ausbildungsplatz als Fotografin im Raum Hamm (59075).

Kennt hier jemand Fotografen die noch einen Azubi mit bereits einem Jahr Berufserfahrung (Praktikas in Werbe- & Peoplefotografie) gebrauchen könnten?

Die Homepage vom Arbeitsamt und MeineStadt.de hab ich schon abgegrast.

Entfernung ist kein hinderniss, alles was ich per Auto in bis zu 1,5 Stunden erreichen kann wäre klasse.

Alles wichtige zu meiner Person kann in meinem Profil oder auf meiner Homepage www.a-to-b-side.de…

C.Everett

Partner zum Publizieren eines Lifestyle-Magazins gesucht

Hallo,
suche Kooperationspartner zum publizieren eines Lifestyle-Magazins für Menschen ab 50 Jahren.
Eine Basis: Konzept, Corporate Identity, sowie Kontakte sind bereits vorhanden.
Als Art Directorin war ich bis Ende 2004 für eine Werbeagentur mit Schwerpunkt Senioren-Marketing tätig.
Mögliche Kooperationspartner/Interessenten sollte bitte auch aus der Creativbranche kommen und evtl. bereits Erfahrung im Vertrieb von Fachpublikationen, sowie das Interesse an der „Zielgruppe (50plus) der Zukunft“…

| 8 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: