Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

wschwaig

Franchise-Systeme

Ich habe auf job.seminar-shop.com eine Annonce gesehen, wo man sich als selbständiger Unternehmer für ein Franchise-System bewerben kann. Ich interessiere mich für das Angebot, habe aber keinerlei Erfahrung wie man sich für so einen Job am besten bewirbt. Ich will mich selbständig machen, war bisher aber nur angestellt. Wer hat Erfahrung mit Franchise-Systemen und kann mir Tipps geben.

Ruf von Personalleasing

Hallo zusammen!

Mich würde mal eure Meinung über Leasingfirmen interessieren

Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Mfg
Seelenverkäufer

ledra

visual merchendiser

verdienen die visuals bei H&M mehr als die einzelhändler?
bzw was verdient ein visual dort?

Pps. Imaging GmbH – NL Berlin

Pps. Imaging GmbH

Fernstudium

Hi Leute,

selber bin ich gelernter Werbekaufmann, kann viele Sachen aus der Werbetechnik und beherrsche diverse Grafikprogramme. In meinem Freundeskreis heißt es immer, ich wäre eine „eierlegende Wollmilchsau“ für jede Werbeagentur.

Möcht ich von mir nicht behaupten, denn Einbildung stinkt 😀. Vorallem merke ich leider immer wieder, dass die Werbung ansich, egal welche Richtung, ein hart umkämpfter Arbeitsmarkt ist.

Was mich am meisten deprimiert ist die Tatsache, dass selbst bei Praktikas ein…

| 4 Beiträge

Anne!

Visagistin sucht Fotografen

Huhu,

ich arbeite als freiberufliche Visagistin und suche Fotograf/in für Zusammenarbeit!

Wer aus dem Raum Köln kommt: Bitte Melden!

[E-Mail-Adresse maskiert]

| 2 Beiträge

M.Schulte

Grafik – Fernstudium

Wer von Euch hat schon ein Fernstudium/Weiterbildung gemacht oder plant dies in Kürze zu tun?

Gruß Michael
www.fernstudium-forum.de

| 2 Beiträge

fotoassistenz – rechtlich

hallo!

möchte als fotoassistent arbeiten (ist jetzt österreich-spezifisch, die frage), bin zur zeit 20h-angestellt, das heißt versicherung und so passt eigentlich. die frage ist jetzt nur wie ich (legal) arbeite – honorarnoten schreiben geht ja auch nur begrenzt, freies gewerbe „assistent“ gibts nicht...

vielleicht hat irgendjemand den heißen tip...

gruß & danke jetzt schon,
thomas

Einstieg in die PR-Branche

Guten Tag

Ich werde demnächst mein Betriebsökonomiestudium mit Fachrichtung Unternehmenskommunikations abgschliessen.

Meine berufliche Zukunft sehe ich in der PR-Branche. Nun habe ich bemerkt, dass so ein Einstieg gar nicht so einfach ist. Selbst für Assistenzjobs werden oft mehrjährige Agenturerfahrung verlangt. Diese habe ich aber nocht nicht.

Soll ich daher zuerst ein Praktikum in einer Agentur absolvieren? Habe schon oft an diese Variante gedacht, vielleicht sogar in Deutschland irgendwo.

Oder…

Mappenkurse Fotodesign, Design

Für Bewerber für die Bereiche Visuelle Kommunikation/Fotografie/Kommunikationsdesign bietet die True.Colour Akademie einen studienvorbereitenden Kurs mit den Schwerpunkten Mappenvorbereitlung und Bewerbung an.

Das Vorstudium eignet sich als Vorpraktikum oder als Überbrückung bis zum eigentlichen Studium sowie als berufsorientiertes Weiterbildungsprogramm für alle gestalterischen Studiengänge und Berufe. Es gliedert sich in 2 Kurse: Vorbereitung sowie Fertigstellung einer Mappe und können einzeln gebucht…

schia

Illustrationen für ein Kinderbuch

Illustrator für ein Kinderbuch gesucht!

Brauchen dringend Hilfe!

Wir sind Ergotherapiestudenten und schreiben gerade unsere Diplomarbeit.

Im Rahmen dieser erstellen wir ein Kinderbuch.

Die Geschichte steht.
Sie handelt von einem siebenjährigen Jungen, der an der Aufmerksamkeits-Defizit-Störung leidet.
Dieser führt durch das gesamte Buch und zeigt sein alltägliches Leben, den Besuch beim Arzt, die Ausgrenzung in der Schule etc.
Die Geschichte hat einen therapeutischen Hintergrund und soll Betroffene…

| 12 Beiträge

johnpower

von Dozent zu Web-Designer?

Hallo!

ich bin Dozent für Digitalen Medien an einer deutschen Uni. Ich habe Kunst studiert und später habe ich ein Master in „3D Animation“ in den USA gemacht.

Vor einer Zeit musste ich feststellen, dass das Arbeiten in der Uni, mir nicht mehr so viel Spass macht... ich vermisse selber kreativ zu sein (anstatt nur zu unterrichten). So würde ich mich sehr gerne im Bereich Web-Design an einer Web-Design Agentur bewerben (momentan unterrichte ich Flash, PHP, mySQL, web-authoring, und 3D Animation und kenne…

| 3 Beiträge

bewerbung...

salut und guten morgen... :o)

kann mir jemand von euch ein gutes buch, ein SEHR gutes buch, zum thema “ bewerbungen in der kreativbranche “ empfehlen? ich bin ausgebildete mediengestalterin, war auch ziemlich gut in meinem job, habe dann ein kind bekommen und möchte jetzt wieder arbeiten gehen... daher könnte mich eine gute lektüre... bestimmt unterstützen. man hats ja heute nicht mehr SOOO leicht mit arbeit finden... :o)

vielen dank für eure empfehlungen

vianna

Mustervertrag

Hallo zusammen,

ich benötige einen Mustervertrag für einen freien Fotografen, der für meine Agentur tätig werden soll. Wie könnte so ein Vertrag aufgebaut sein?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

Christian

| 2 Beiträge
Ekaterina Benthin

Benthin, Ekaterina

Arbeiten als Student

Hilfe!

Wer kann mir sagen, wie man sich als Student am einfachsten abrechnen lassen sollte.
Jeder erzählt einem etwas anderes.

| 2 Beiträge

Pixel81

Beruf Grafiker

hallo zusammen. ich arbeite seit 4 jahren als grafikerin in der werbebranche und muss leider feststellen, dass mich diese branche auf dauer nicht glücklich machen kann. gibt es noch andere einsatzmöglichkeiten als grafiker zu arbeiten auch außerhalb der werbebranche und verlagswesen?! über anregungen, tipps und visionen würde ich mich freuen, um aus meiner kleinen „schaffenskrise“ zu gelangen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: