Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Label aus Stuttgart benötigt Design für Plattencover

Wir sind ein junges Musik-Label aus Stuttgart und bringen im Oktober unsere erste CD auf den Markt (pop). Hierzu fehlt uns eignetlich nur noch das Cover. Dieses kann entweder gezeichnet oder fotografiert sein.
Wünschenswert wäre ein cover in dieser Art:

www.amazon.de/gp/product/…/302-1788158-1212047?ie=UTF8&a…

oder

www.amazon.de/gp/product/images/B000EU1KRS/…/qid=1184350363…

| 10 Beiträge

Eve’s sin

Jungdesigner gesucht!

Hallo!

Ich bin zur Zeit in der Aufbauphase mich als Modedesignerin selbstständig zu machen! Habe nun ein Atelier in Göppingen (Nähe Stuttgart) gefunden, das zusätzlich eine Verkaufsfläche zu bieten hat. Ich würde als Nebenverdienst auch gerne diverse Labels anbieten, vorzugsweise Jungdesigner aus Deutschland!
Bei Interesse bitte bei mir melden!

| 7 Beiträge

Vorsicht! Firma lässt sich Entwürfe liefern und zahlt nicht

Eine Münchner Umzugsfirma sucht derzeit durch einen „Coach“ Grafiker, die ihrer Website mehr Glanz verleihen soll. Es wird mit der Aussicht auf einen „großen Folgeauftrag“ gelockt in der Hoffnung, dass Gratisentwürfe zur Auswahl gestellt werden (die dann aber nicht bezahlt werden).

Diese Firma steht auf dem Standpunkt, dass nur Entwürfe bezahlt werden sollten, die perfekt gefallen. Der Auftraggeber winkt aus „Zeitgründen“ ab, wenn es um ein schriftliches Briefing und die Auftragsformulierung geht…

Junge Freiheit Verlag

Ausschreibung: Corporate Design/Junge Freiheit Verlag GmbH & Co

Junge Freiheit Verlag GmbH & Co

Ausschreibung: Corporate Design

Ziel
Mit der Entwicklung eines Corporate Design soll das optische Erscheinungsbild des Junge Freiheit Verlags erstmals einheitlich erstellt werden. Es soll das Image der Marke JF als professionell und modern im Sinne des Selbstverständnisses der JF prägen.

Aufgabe
Aufbauend auf bestehenden Merkmalen, wie Zeitungskopf, Logo und Hausfarbe soll die Junge Freiheit entsprechend dem Selbstbild (siehe Anlage) ein deutliches Profil bekommen…

alpha-visions. com

Vertragsvorlage für „Freie Mitarbeit“ (Programmierer)

hallo forum,

wir möchten gern einen freien mitarbeiter angagieren. eine passende person ist gefunden und die ersten mündlichen absprachen getroffen.

nun möchten wir einen „standard-vertrag“ für freie mitarbeit aufsetzen.

meine frage:
gibt es irgendwelche vorlagen, die bereits die wichtigsten punkte beinhalten? wenn ja, werden diese zuum download angeboten?

vielen dank für eure tipps!

Manuel Baade

Baade, Manuel

Privates Projekt

Hallo Zusammen!

Ich bin freiberuflicher Illustrator/Animator und möchte mir ein zweites finanzielles Standbein aufbauen und suche auf diesem Wege einen fähigen Programmierer.

Wenn du Action Script und Webprogrammierung drauf hast und zudem auch noch Erfahrungen im Games Bereich hast, dann suche ich genau dich! Am besten wäre noch aus Berlin, aber das ist eher zweitrangig.

Es geht um ein privates Projekt was „wir“ zusammen aufziehen. Es gibt also keinerlei Honorar. Du kannst Ideen einbringen und…

mathilde

mathilde

Chancen als Medienfachwirt

Hat jemand Erfahrungen mit der Weiterbildung zum Medienfachwirt und der anschließenden Jobsuche gemacht? Ist diese Zusatzausbildung in den Betrieben, Verlagen etc. anerkannt? Wäre klasse, wenn mir jemand Antwort geben könnte. Dank im vorraus!

| 4 Beiträge
Ekaterina Benthin

Benthin, Ekaterina

Preistabellen

Halöle ihr alle da.
kann mir mal jemand sagen, wo es im Netz Beispiele für Stundenlöhne und/oder Allgemeine Verdiensttabellen gibt?! Für jegliche Arten von Jobs HP’s oder auch Printmedien.

Vielen Dank und Gruss Ekaterina.

| 2 Beiträge
Stefanie Liese  Wunderwild

Liese Wunderwild, Stefanie

Nutzungsvergütung

Hallo,

habe eine Frage bezüglich Nutzungsvergütung.
Soll für einen Kunden Grafiken für Münzprägung entwerfen;
die Münzen will er gewerblich nutzen.

In meinem Angebot habe ich ihm unter anderem auch eine
Nutzungsvergütung aufgeführt. Er sagt er habe noch nie so etwas
bezahlt und will den Preis drücken...

Was soll ich tun? Die Grafikrohentwürfe stehen schon und dem Kunden
gefallen sie auch sehr gut!

Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte!

Viele Grüße,
Steffi

| 2 Beiträge

kretiver Teilhaber gesucht

Ich habe seit 1999 einen kleinen Laden (100 qm), so ‚ne Art kleiner Copyshop – allerdings ohne Selbstbedienung. Ich biete alles an, was mir Grafik-Design zu tun hat. Außerdem noch Druck von Einladungskarten diverser Anlässe und Stoffdruck (Transfer – Flock – Flex).

Nun wächst mir die Arbeit über den Kopf, ich bin nicht mehr die Jüngste und hätte gern mehr Freizeit.

Der Standort ist im Elbe-Weser-Eck optimal: die nächsten ‚Versorgungsstellen‘ liegen alle ca. 20-25 km weit entfernt. Bin also Platz-Hirsch…

| 6 Beiträge
3d Artist/Conceptart/Animation Michael Weisheim

3d Artist/Conceptart/Animation Michael Weisheim

3D Artist Freelancer Einsteiger Gehaltsvorstellung/Gehaltserwartung Tipps

Hallo,
habe meine Studium an L4 Berlin 2006 mit einem diplom als 3dArtist/Gamedesign abgeschlossen.Danach absolvierte ich einen Kurzpraktikum in Köln und habe danach für eine Spieleschmiede ca 7 monate als 3d Artist gearbeitet.Zwischendurch habe ich auch ein Paar Angebote für einen freelancejob bekommen.

Nun wollte ich fragen was man erwarten bzw verlangen darf!.Als beispiel man kriegt anfangs 4 modelle (lowpoly+textur) pro monat wo ca 2800 Brutto rauskommt.Weis nicht ob das zuviel oder zuwenig?Wenn ich…

Universitätsbibliothek

Wechsel in eine Bildagentur

Hallo,

im Jahre 2006 habe ich meine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste – Bibliothek abgeschlossen. Nun arbeite ich an einer Universitätsbibliothek. Da ich mich schon seit 1 Jahr für die Fotografie begeistere, möchte ich jetzt in eine Bildagentur wechseln.

Auf dieser Seite habe ich schon ein interessantes Stellenangebot entdeckt. Es handelt sich dabei um ein Volontariat.

Leider habe ich noch nicht sehr viele Stellen gefunden. Für das Bibliothekswesen gibt es verschiedene…

Seomarketing Hannover

Seomarketing Hannover

Als 3D Grafiker Projekte bekommen

Hallo Allerseits,
also mich würde einfach mal interessieren wo und wie man am Besten Aufträge bekommt. Ich selber habe mitlerweile auch schon viel ausprobiert aber neue Projektanfragen kommen nur spärlich herein.

Die Plattform dasAuge gehört so ziemlich zum Besten denke ich aber über welche Internetseiten kann man noch an Aufträge herankommen?

Vielleicht kann mal jemand über seine Erfahrungen berichten.

An meinen Arbeiten kanns eigentlich kaum liegen, denn die Kunden sind in der Regel zufrieden. Hab…

| 3 Beiträge
Stefanie Liese  Wunderwild

Liese Wunderwild, Stefanie

Wie bekomme ich Illustrationsaufträge?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin aus Not (keine Stelle gefunden) mit einer Ich-Ag (Mediengestaltung, Illustration, Portraitzeichnung, Wandgemälde) selbständig gemacht. Unpassenderweise folgten danach Turbulenzen im Privatleben (Umzug mit renovieren, Hauskauf mit Sanieren, heiraten), so dass ich für meine Arbeit nicht viel Zeit fand!

Jetzt hab ich wieder Luft und brauche Jobs! Arbeite grade an meiner Mappe für verschiedene Buchverlage, daneben ab und zu…

| 5 Beiträge

QuantiCode

Aufstrebendes Spieleentwicklungs Studio sucht Artist

Hallo Zusammen!

Flaming Gaming, ein junges aufstrebendes Spieleentwicklungs Studio sucht
3D Modeler für ein first person tactical tank game.

Wir sind derzeit leider nicht in der Lage ein Gehalt zu zahlen, aber es wird
einen finanziellen Bonus geben, sobald der Vertrieb des Spiels gesichert ist.
Was wir auch bereits jetzt schon bieten können ist die Arbeit in einem
hochmotivierten Team, das Kennenlernen der Arbeitsweisen und ‚Production
Pipelines‘ in der Spieleindustrie, sowie die Referenz an einem…

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: