Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

utetzcka

adressen schweizer grafikbüros

salut, ich bin auf der Brennenden suche nach feinen grafikdesign-büros oder magazinen in der schweiz. suche adressen oder verzeichnisse in denen eben diese stehen, auch link-tips oder ratschläge. einfach alles zu diesem thema. bin für jede hilfe unsagbar dankbar. ein großes merci an euch da draussen *u.

gees

Gehalt

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Gehalt. Aus familieren Gründen werde ich nach Österreich ziehen. Habe mich schon als Screendesigner bei mehreren Firmen beworben. Das Problem ist, ich habe mehrere Einladungen zum Vorstellungsgespräch, und zwar aus verschiedenen Bundeländer. Ich weiß nicht was man in Österreich als Gehaltswunsch angeben darf und soll.
Könnte mir jemand paar Informationen geben was man in einzelnen Bundesländern als Screen/Grafikdesigner (Onlinebereich) mit 7 Jahren Berufserfahrung…

Werbeprouktion Bucher

Hilfe bei Praktikumsgesuch

Hallo 😀

Ich wollte mal fragen, wie ich denn ein Gesuch aufgeben kann in der Jobbörse Praktikum...
Hab wirklich keine Ahnung wie ich da was einteagen soll.
Kann mir jemand auf die schnelle helfen?

.paula

| 3 Beiträge

Myki

Gehalt in Werbung (Art Director)

Hello everyone!

I apologize for writing in English. My German is not good enough yet...

I am an Art Director in advertising agency in UK (online and offline), will relocate this year to south of Germany. I am looking for information about average wages (gehalt) of Art Director. I have 9 years of experience in creative industries and for the last 1,5 years I am working in advertising.

Recently I got an offer from agency in Frankfurt with 30-35,000 Euro a year brutto, but I am in doubts if it is a fair…

| 2 Beiträge
Davina Rigoni

Rigoni, Davina

Stundensatz Berufseinsteiger?

Hallo Freunde!

Ich werde am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch bei einer Kommunikationsfirma haben.
Es ist „nur“ eine Teilzeitstelle mit 20 Stunden/Woche.

Voraussichtlich werde ich nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wieviel ich als diplomierte Grafikerin jedoch
als Berufseinsteigerin verlangen kann?

Vielen Dank im voraus! 😀

kara

Studium in Richtung Webdesing?

Hallo alle miteinander,
ich hoffe das ihr mir bei meiner Frage helfen könnt.

Werde im Juni meine Ausbildung als GTA fertig haben und würde danach gerne in den Bereich Webdesign.

Habe mich so auch schon erkundigt welche Möglichkeiten es gibt, aber bin mir nicht sicher welcher Studiengang mich am ehesten weiterbringt:
Kommunikations-und Mediendesign oder Medieninformatik?

Oder doch ein Studium an einer Webmaster Akademie wie dieser hier?
www.webmasters.de

Schonmal Danke für eure Antworten

LG Kara

| 2 Beiträge

Nadya

Fotografieren und leben im Ausland...

Hallo!

Ich bin Fotografin, noch relativ frisch dabei, möchte ins Ausland gehen, dort als Fotografin arbeiten aber trotzdem auch meine Bilder an deutsche Bildagenturen verkaufen. Wie läuft das so mit den steuerlichen Dingen? Muss ich hier als selbständig gemeldet sein, auch einen Wohnsitz haben...also auch hier meine Steuererklärung machen? Bin ja nicht für immer im Ausland sondern möchte „herumreisen“, mal da ein halbes Jahr mal dort. D.h. regelmäßiger Umsatz kommt durch dieses „herumreisen“ nicht…

| 3 Beiträge

sz ut energy e.V.

Logoerstellung für gemeinnützigen Verein

Der Verein sz ut energy e.V. sucht einen Grafikdesigner bzw. Grafikstudenten, der Lust hat ehrenamtlich ein Logo zu entwerfen und damit dem Verein eine Corporate Identity zu erstellen.
Der Verein engagiert sich für den Erhalt der Umwelt und fördert Photovoltaikanlagen.
Wir würden uns über Anfragen freuen.

| 2 Beiträge
Der Punkt GmbH

Der Punkt

Jobseite speziell für Screendesigner...

hallo...

Wir sind schon seit Jahren auf der Suche nach guten bzw. sehr guten Screendesignern. Dabei mussten wir feststellen, dass die Welt der Grafiker wohl zum Großteil aus Printgestaltern besteht, die nicht wirklich wissen wass reduziertes, pragmatisches Gestalten für den Browser bedeutet...

darum haben wir euch seltenen Guten Screendesignern ein eigenes Jobportal gewidmet...

job.multimedia-agentur.net

bitte ladet euren Besten Screen hoch und zeigt der Welt, dass es auch gute Screendesigner…

| 2 Beiträge

Menzel, Verena

Kann man eigene Cliparts loswerden?

Hallöchen!

... beim Durchstöbern u. Aufräumen meiner Platte(n), habe ich unzählige „Cliparts“ und Pictogramme gefunden, die ich irgendwann einmal gestaltet habe. Selbstverständlich sind diese Cliparts nie zum Einsatz gekommen und haben ihr ganzes Clipart-Leben auf meinem Rechner gefristet... 😉
Bereits vor ein paar Jährchen habe ich eine kleine Ladung solcher Grafiken an eine Unternehmung verkauft, habe die Kontaktadresse aber nicht mehr parat.

Hat jemand eine Idee, ob und wo man solche Cliparts…

Bianka Pilzweger

Dienstleistungsvertrag/Freelancer

Heute enthielt ich den Entwurf für einen Dienstleitungsvertrag als freie Mitarbeiterin einer Firma die Privat Lable Strumpfkollektionen erstellt. Ich werde als Designerin für Textilmotive beschäftigt.

Was mich stutzen läßt, ist diese Formulierung:
... darf ohne Zustimmung von XXx während seiner Tätigkeit weder für andere Unternehmen tätig werden noch anderweitige Interessen verwerten.

Heißt das exklusiv?

... Nutzungsrechte. Mit dem Honorar gehen sämtliche Nutzungsrechete aus Urheberrechen von selbst…

| 3 Beiträge

Mueller, Ursula R

Aktuelle Gehaltsstruktur PR-Manager

Hallo, da ich seit mehr als 10 Jahren im europäischen Ausland tätig bin, würde ich gerne mal etwas mehr über die aktuelle Gehaltsstruktur für PR-Manager in Deutschland erfahren. Wo kann man sich da seriös informieren (Internet-Links)? Insbesondere interessiert mich folgende Einstufung (ungefähres Jahres-Bruttoeinkommen):

• Mittelgrosse bis grössere PR-/Werbeagentur: PR-Manager (3-5 Jahre Berufserfahrung) & Senior PR-Manager (> 5 Jahre Berufserfahrung).
  • Mittelgrosses bis grösseres Unternehmen:…

MaryMac

Bewerbung als Fotograf

Hallo,

ich mache bald meinen Abschluss als Fotografin und überlege schon mal, wie und wo ich mich bewerben kann.
Hättet Ihr ein paar Tips, wie ich mein Portfolio gestalten könnte? Sollte ich unbedingt meine Mappe nach einem Thema aufgebaut haben?
Suche auch noch nach schönen Mappen und Koffern. Leider sind die Artikel, die ich so finde, sehr teuer (monochrom) oder langweilig (Boesner...). Es sollte auf jeden Fall eine Mappe sein, in die ich PP reinlegen kann- auf keinen Fall mit Ringmechanik.

Lieben…

Entwicklungsarbeit als Designerin

Hi,

ich arbeite als Designerin (vorwiegend im Bereich Grafikdesign) und interessiere mich sehr für jegliche Möglichkeiten von Entwicklungsarbeit, vorallem in Afrika. Natürlich möchte ich gerne meine berufliche Qualifikation einbringen.Ich habe nun schon viel im Internet recherchiert, welche Möglichkeiten es gibt, mit meinem Beruf in ein afrikanisches Land zu gehen. Doch leider bin ich nicht fündig geworden, da hauptsächlich Architekten, Ingenieure, etc. gesucht werden. Außerdem gibt es meist Anforderungen…

| 4 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: