Marketing

Werbung+Agenturen

WM-Eröffnungsspiel übertrifft Reichweitenerwartung

…Lüken, ZDF-Leiter Sales Marketing, sei jetzt die beste Gelegenheit für die Nicht-Sponsoren ihre Brands zu platzieren. Dies sei auch zu empfehlen, da die Erfahrungen der Weltmeisterschaft 2002 und der Europameisterschaft 2004 deutlich gemacht hätten… weiterlesen

Design

Deutscher Designernachwuchs ausgezeichnet

aktualisiert …würdigte Jürgen Plüss, Leiter Marketing Miele & Cie GmbH & Co., Gütersloh, Kartenbecks Arbeit, „weil sie sich gekonnt, phantasiereich, elegant und wohltuend optimistisch vom derzeitigen Zeitgeist abgrenzt, in dem die Krise zum Mittelpunkt der… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Sonderwerbeformen im Fernsehen auf dem Vormarsch

…Malgara, Geschäftsführer des Marketing bei SevenOne Media. Die neuen Formate bieten also nur eine Ergänzung zur herkömmlichen Strategie. „Sonderwerbeformen können immer nur der ‚Turbo‘ für eine Kampagne sein, der ohne Motor – sprich Klassik – nicht… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Ogilvy will Planetactive übernehmen

Die WPP Group steht kurz vor der Übernahme der Düsseldorfer Internetmarketing-Agentur Planetactive. Die internationale Werbegruppe möchte sie in ihren Ableger Ogilvy integrieren. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Preisverleihung „Jahrbuch der Werbung“

die Wiener Agenturpersönlichkeit Mariusz Jan Demner. Mit qualifizierten Analysen des vergangenen Werbejahres bietet das nach Branchen sortierte Nachschlagewerk seit über 40 Jahren eine wertvolle Orientierungshilfe für die Marketing- und Werbebranche weiterlesen

Foto+Film

10. Schweizer Pressefoto Award verliehen

…unter der Leitung von Ulrich Tanner (Präsident, Tawapress) und Dr. Wilfried Seywald (pressetext/fotodienst). Jury-Mitglieder waren Dr. Piero Schäfer von der Schweizer Werbung, Pascal Richard von Nikon, Sony-General Manager Marketing Marco Di Piazza… weiterlesen

1
Werbung+Agenturen

Endspurt beim GWA-„Effie“

…Burkhard Graßmann, Vorstand Marketing T-Online, und Hasso Kaempfe, Vorstand Mast-Jägermeister. Im Bereich Marketinglehre und Forschung ergänzt Hartmut Scheffler, Geschäftsführer TNS Infratest Holding, das Team. Von publizistischer Seite kommen Stefan… weiterlesen

Design

Apple stellt MacBook Pro mit 17 Zoll vor

…Notebook Design“, sagt Marketing-Chef Philip Schiller. „Ausgestattet mit dem modernen Dual Core-Prozessor von Intel erzielt das neue MacBook Pro hervorragende Leistungswerte und durch das innovative, unvergleichbar dünne Design von nur 2,6 cm ist es… weiterlesen

Foto+Film

Apple liefert Final Cut Pro 5.1 aus

…Vice President Applications Marketing von Apple. „Auf dem MacBook Pro zeigt Final Cut Studio eine beeindruckende Performance, mit der sich noch effizienter arbeiten läßt, egal wo man sich befindet.“ Bereits im Februar hat Apple mit der Audio… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Serviceplan eröffnet Hamburger Dependance

…Dialog-, CRM-, Event- und PoS-Marketing sowie PR und Marktforschung wird die Serviceplan Gruppe Hamburg in ihrer Startphase auf die Münchner Agenturgruppe zurückgreifen. Mittelfristig werden diese Spezialdisziplinen ebenfalls im Hamburger „Haus der… weiterlesen

Werbung+Agenturen

„Absolut Wies’n“ wird Plakat des Jahres

…und von einer Vielzahl der Marketingabteilungen werbungtreibender Unternehmer haben wir Votings erhalten.“ so Marketingdirektor Stephan Enders von der Agentur für Außenwerbung Jost von Brandis, die den Wettbewerb ausrichtet. „Beim Auswählen der Stimmen… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

VDZ fördert kreativen Werbenachwuchs

…Holger Busch, Geschäftsführer Marketing Anzeigen im VDZ. Auf dem diesjährigen Programm stehen Vorträge, Präsentationen und Workshopaufgaben zu den Themenbereichen Entwicklung von Kampagnenideen, Text, Gestaltung, Kundenbriefings und Planning. Wer sich… weiterlesen

1
Design

Apple liefert MacBook Pro aus

…President Worldwide Product Marketing von Apple. „Das neue MacBook Pro verfügt jetzt sogar über schnellere Intel Core Duo Prozessoren als ursprünglich angekündigt, optional bis zu 2,16 GHz. Wir denken, dass unsere Kunden es lieben werden.“ Als erstes… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Erfolgreichste Marken ausgezeichnet

…„wissenschaftlich fundierte Marketingpreis“. Er misst die Markenstärke an zwei wesentlichen Kriterien: dem gegenwärtigen wirtschaftlichen Erfolg und der Markenstärke in den Köpfen der Verbraucher. Die sechs Initiatoren von „best brands“ sind die… weiterlesen

Design

Einsendeschluss für „Berliner Type“ verlängert

…für Druckschriften für die Marketing- und Unternehmenskommunikation sichtbar. Alle Druckschriften, die für Werbung, Verkaufsförderung, Public- oder Investor-Relations, externe oder interne Kommunikationsaufgaben realisiert wurden, können eingereicht… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: