…voller Wochenarbeitszeit für die Mitarbeiter. Die offenbar anonyme Anzeige eines ehemaligen Mitarbeiters sorgte bei der Bundesagentur für Arbeit für Aufmerksamkeit. Interessant ist indes der Weg, wie diese Information ihren Weg in die Öffentlichkeit… weiterlesen
Zur gestern vom Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner vorgelegten Gehaltsumfrage sprach dasauge mit Arne Leichert, dem Referatsleiter Öffentlichkeitsarbeit des BDG. weiterlesen
Die Anzahl von Protesten aus der Bevölkerung zu kommerziellen Werbekampagnen ist im ersten Halbjahr um ein Viertel gestiegen – so die Halbjahresbilanz des Werberates. Als Grund hat das Gremium einen gestiegenen Leistungsdruck auf den Märkten ausgemacht. weiterlesen
…Nach erfolgreicher Integration in das Kreativzentrum der Halle 1 im Jahr 2006, ist die Visual Gallery erneut der zentrale Bestandteil dieses Treffpunkts „von Profis für Profis“ auf der Photokina 2008. Es vereint neben der Visual Gallery die Bereiche… weiterlesen
…online angebotenen Programme für die Kunden kostenlos zur Verfügung steht, werden mit dem „App Store“ pro Tag Applikationen im Wert von rund einer Million US-Dollar (668.000 Euro) umgesetzt. Hochgerechnet auf vier Wochen ergibt sich ein… weiterlesen
…Unter Kreativen sieht es für Apple erwartungsgemäß noch besser aus. So hält Mac OS X unter den Besuchern von dasauge einen stolzen Anteil von 38,8 Prozent. Marktführer ist hier Windows XP mit 48,8 Prozent; mit Windows Vista sind nur 7,2 Prozent… weiterlesen
…“ bedacht. Sieben mal Gold für „Horst Schlämmer“ „Horst Schlämmer“ war einer der sympathischen Helden, der an diesem Abend in aller Munde war. Das Alter Ego von Hape Kerkeling ist der Protagonist einer Kommunikationskampagne für den Automobilhersteller… weiterlesen
…(22 Prozent) und Beratung (17 Prozent) die wichtigsten Tätigkeitsbereiche der Multimedia- und Internetdienstleister. In den letzten zwei Jahren hat dabei die Bedeutung der gestalterischen und beratenden Tätigkeiten etwas zugenommen (um jeweils ca. zwei… weiterlesen
…es möglich, Registerkarten für Master-Kategorien gezielt zu verbergen, um übersichtlichere Arbeitsumgebungen für Benutzer oder Gruppen zu schaffen oder bei Änderungen von Metadaten-Feldwerten benutzerdefinierte Aktionen auszulösen. So kann Cumulus 7.5… weiterlesen
…Konsument ist mündig. Push-Strategien und Schweinebauch-Werbung ziehen nicht mehr. Die Kreativen reagieren bemerkenswert auf diese Herausforderung: Sie inszenieren Marken und erzählen Geschichten, nicht über, sondern rund um ein Produkt – mit starken… weiterlesen
…Agency“-Mannschaften ihre strategischen und kreativen Konzepte aus dem Themenbereich Elektronik und Lebensart. Um dem Anspruch des Veranstalters „Deutschlands anspruchsvollster Wettbewerb für High Potentials“ gerecht zu werden, hatte die Jury um Andreas… weiterlesen
…immer auch Seismograph für die Gesamtwirtschaft. Stimmungsmacher WM Beherrschendes Thema auch bei den Agenturen war die Fußballweltmeisterschaft. Sie hat zu einem übergreifenden, nachhaltigen Stimmungsaufschwung geführt. Horizont-Agenturmann 2006… weiterlesen
…Erfolg erwies sich die Integration der „Visual Gallery“ in ein Kreativzentrum „von Profis für Profis“. Es umfasste neben der Visual Gallery noch die Bereiche „Meet the Professionals“ und „Academy meets Photokina“. Die beteiligten Photographen waren über… weiterlesen
aktualisiert …der Agentur JOM Jäschke Operational Media zeigen, wurden die prognostizierten Leistungswerte des Groß-Event klar übertroffen. Keine Fußball-WM zuvor hat den Medien derartige Rekordquoten eingebracht. „Grundsätzlich hat jede WM von Mal zu Mal mehr Leute… weiterlesen
…Die drei TIPA-Preise für Nikon gingen an die Nikon D200, die als „Beste digitale Spiegelreflexkamera für Experten in Europa 2006“ ausgezeichnet wurde, die Nikon D50, die den Titel „Beste digitale Spiegelreflexkamera für Einsteiger“ erhielt, und das Nikon… weiterlesen