Der weltweit einzigartige interdisziplinäre Ergänzungsstudiengang an der Imedia Academy in Providence, Rhode Island verbindet die vier Berufsfelder Neue Medien, Media Management, Marketing und Design. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen 3-D… weiterlesen
Für die achte Ausgabe von Bravo Faktor Jugend führte das Institut iconkids & youth im Auftrag der Bauer Media KG 524 Interviews durch. Dabei wurden erstmals nicht Jugendliche, sondern junge Erwachsene zwischen 18 und 22 Jahren befragt, die über ihre… weiterlesen
H&M System Software hat heute StudioLine Photo Classic 3 vorgestellt. Das Upgrade bietet unter anderem eine neue Oberfläche, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für Webgalerien, Export von Bildbeschreibungen im XML-Format, Verwaltung der Ton- und… weiterlesen
Derzeit führen noch Frankreich und Großbritannien, doch erwarten Experten in Deutschland für 2005 Radio-Werbeausgaben von 682 Mio. Euro netto. Nach Einschätzung der Radiobeteiligungsgesellschaft Eurocast werden die Hörfunk-Werbeausgaben bis 2007 auf 727… weiterlesen
Das Hochzeitsbild von Prinz Charles und Lady Di in der St.-Paul’s-Kathedrale 1981 wurde millionenfach als Postkarte und als Abdruck in zahllosen Bildbänden verkauft. Doch sein erstes Bild von der Königsfamilie schoss Lord Patrick Lichfield schon… weiterlesen
Eine von GFK und der Wirtschaftswoche in Auftrag gegebene Werbeklima-Studie sieht für das kommende Jahr ein Anspringen der Werbekonjunktur bis spätestens Mitte des Jahres. Dabei werden die Impulse in erster Linie der Kommunikation um die Fußball-WM… weiterlesen
Ab November beginnt Fujifilm den Vertrieb der HP Indigo Press 1050 und – 3050. Fujifilm ergänzt die Systeme um Software und Color Management Lösungen und sorgt somit für eine Einbindung in ihr gesamtes Druckvorstufen-Portfolio. Der Bereich Digitaldruck… weiterlesen
Der Wettbewerb besteht laut Ausschreibung aus einem Pflicht- und einem Kürteil. Zu jedem Bereich kann ein einzelnes Foto oder eine Motivserie mit maximal fünf Fotos eingereicht werden. Die Preise werden für die künstlerisch, technisch und inhaltlich… weiterlesen
Ausgerechnet ein Rationalisierungsprogramm macht Springer & Jacoby schwer zu schaffen. Damit sich die Agentur aus dem Chor verabschiedet, „wo nicht ohne Grund Klagelieder über gekürzte Werbebudgets, sinkende Margen, mutlose Kreation und immer… weiterlesen
Erstmals wird beim New Media Award in Partnerschaft mit dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA der Sonderpreis Effizienz verliehen. Der Preis zeichnet Kampagnen aus, die nachweisbar wirkungsvoll und effizient sind. Effizienz bezieht sich dabei auf… weiterlesen
Die Leica Camera Gruppe hat das 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2005/2006 mit einem Umsatzwachstum von 6,7 % zum Vorjahreszeitraum auf 48. Mio Euro abgeschlossen. Gewinn macht man jedoch weiterhin nicht – immerhin konnte man den Verlust jedoch gegenüber… weiterlesen
In den kommenden zwei Tagen erwarten die Veranstalter rund 1.800 Messebesucher – darunter knapp 400 Konferenzteilnehmer – aus der ganzen Welt. Die Ausstellung findet auf rund 2.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche im Forum der Messe Frankfurt und die… weiterlesen
„Die Vertriebspartnerschaft stellt in der Übergangsphase weltweit den Lieferservice von Fotochemikalien für die sogenannten MiniLabs sicher“, so Michael Müller, Geschäftsführer der a&o-Gruppe. „Mit Hilfe von AgfaPhoto bekommen die Kunden ihre… weiterlesen
Dennoch weist die ComputerFoto in ihrer aktuellen Ausgabe auf gravierende Unterschiede hin: die Preisskala geht von 65 Cent bis zu einem Euro pro Bogen und das Gewicht der Testpapiere liegt zwischen 245 und 300 Gramm pro Quadratmeter. Und noch ein… weiterlesen
Eine Professionalisierung der Blogosphäre sei – auch in Deutschland – „auf alle Fälle zu sehen“, meint Dietrich Boelter, Geschäftsführer der Online-Kommunikationsagentur A&B.face2net und Mitautor des Buches „Die neuen Meinungsmacher. Weblogs als… weiterlesen