…vergibt je eine Auszeichnung für die Kategorien „Marke/Dienstleistung“ und „Handel“. „Klare Botschaft, überzeugend, innovativer Ansatz, gelungene gestalterische Umsetzung und in der Breite der Zeitungstitel umsetzbar“ lauten die Kriterien, nach denen… weiterlesen
…ständig verfügbare Reserve für zusätzliche Aufnahmen. Dank der 30fachen Serienbildfunktion kann der Hobbyfotograf einfach auf den Auslöser drücken und anschließend das beste Bild der Reihe auswählen. Und sollen die Bilder einmal laufen lernen, kann die… weiterlesen
…soll die Kamera nahezu für jede Aufnahme die richtige Brennweite bereithalten: das Super-Weitwinkel hat eine Brennweite von 23 mm, das Zoom-Objektiv deckt den Bereich 39 mm bis 117 mm ab. Als Besonderheit bezeichnet der Hersteller auch, dass die… weiterlesen
…Wir zeichnen Perry Valkenburg für seine Leistungen in der deutschen TBWA-Gruppe mit dem Preis ‚Agenturkopf des Jahres 2005‘ aus“, sagt Harald Nebel, Chefredakteur von new business, „weil er seine Idee der medienneutralen Kommunikation nicht nur… weiterlesen
…Aus der Begründung der Jury für den Preis für „Die Zeit“: „Die Zeit ist der Klassiker schlechthin: Das Nordische Format und lange Texte prägen seit jeher diese Zeitung. In den letzten Jahren wurden allerdings auch Reformen durchgeführt, wie z.B. die… weiterlesen
…der von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), der Messe Köln und der Prophoto veranstalteten Fachtagung „Imaging Summit 2005“ in Nürnberg setzten sich am 5. und 6. Dezember 15 Referenten mit den Auswirkungen und der Zukunft der konvergierenden… weiterlesen
…Ionen-Akkus des Typs EN-EL3 für Nikon Kameras der Baureihe Digital SLR einen selten auftretenden Defekt festgestellt, der zur Überhitzung des Akkus während des Ladevorgangs führt. Es kann von Nikon nicht ausgeschlossen werden, dass im schlimmsten Fall… weiterlesen
…werden im Jänner mit einem für die Reise hergerichteten Land Rover von Schweden nach Kenia fahren. Dort, im Slum von Kibera am Rande von Nairobi werden sie in Zusammenarbeit mit der dortigen Nichtregierungsorganisation „Carolina for Kibera (CFK) “ das… weiterlesen
…die Bedeutung von Weblogs für Marketingzwecke wieder in das richtige Licht“, meint Susanne Fittkau, Geschäftsführerin von Fittkau & Maaß, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur pressetext. Durch die geringe Reichweite würden sich jene als… weiterlesen
…Dichte einzigartiges Angebot für Nachwuchs aus Text und Grafik. Mit dabei in Berlin sind Wulf-Peter Kemper (Oysterbay) sowie die renommierten ADC Kreativen Sebastian Turner (Scholz & Friends), Benjamin Lommel (TBWA Berlin), Harald Wittig (TBWA… weiterlesen
Die Europäischen Zeitschriftenverleger kritisieren die Pläne zu einer neuen EU-Richtlinie, Product Placement in TV-Filmen und Serien zu erlauben. Sie befürchten Auswirkungen auf den Zeitschriftenmarkt. weiterlesen
…Lichfield als Modefotograf für die amerikanische „Vogue“, aber auch mit erotischen Fotografien, einen Namen gemacht. Er war Mitglied der Royal Photographic Society und war dort für seine Landschaftsaufnahmen rund um den Globus hoch geschätzt. Zu den… weiterlesen
…Werbeklima-Studie sieht für das kommende Jahr ein Anspringen der Werbekonjunktur bis spätestens Mitte des Jahres. Dabei werden die Impulse in erster Linie der Kommunikation um die Fußball-WM zugeschrieben. „Die Etatsummen der meisten Unternehmen stehen… weiterlesen
…werden. Die Preise werden für die künstlerisch, technisch und inhaltlich besten Fotos vergeben. Für die Gewinner sind Preise im Gesamtwert von 6.250 Euro ausgeschrieben. Teilnehmer sollen sich bis 16. November auf www.teeverband.de registrieren… weiterlesen
…ersten Preisen – allesamt für Volkswagen-Kampagnen. Die Frankfurter Agentur Neue Digitale holte mit ihrer mehrfach prämierten Arbeit für Adidas Originals den Grand Prix im Bereich Online und Interactive Media. Bei den Cresta Awards können sowohl… weiterlesen