dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Einstieg in die PR-Branche

Guten Tag

Ich werde demnächst mein Betriebsökonomiestudium mit Fachrichtung Unternehmenskommunikations abgschliessen.

Meine berufliche Zukunft sehe ich in der PR-Branche. Nun habe ich bemerkt, dass so ein Einstieg gar nicht so einfach ist. Selbst für Assistenzjobs werden oft mehrjährige Agenturerfahrung verlangt. Diese habe ich aber nocht nicht.

Soll ich daher zuerst ein Praktikum in einer Agentur absolvieren? Habe schon oft an diese Variante gedacht, vielleicht sogar in Deutschland irgendwo.

Oder…

| Foren: Jobforum

Mappenkurse Fotodesign, Design

Für Bewerber für die Bereiche Design, Visuelle Kommunikation, Fotografie, Kommunikationsdesign bietet die True.Colour Akademie einen studienvorbereitenden Kurs mit den Schwerpunkten Mappenvorbereitlung und Bewerbung an.

Das Vorstudium eignet sich als Vorpraktikum oder als Überbrückung bis zum eigentlichen Studium sowie als berufsorientiertes Weiterbildungsprogramm für alle gestalterischen Studiengänge und Berufe. Es gliedert sich in 2 Kurse: Vorbereitung sowie Fertigstellung einer Mappe und können einzeln…

| Foren: Designforum

Mappenkurse Fotodesign, Design

Für Bewerber für die Bereiche Visuelle Kommunikation/Fotografie/Kommunikationsdesign bietet die True.Colour Akademie einen studienvorbereitenden Kurs mit den Schwerpunkten Mappenvorbereitlung und Bewerbung an.

Das Vorstudium eignet sich als Vorpraktikum oder als Überbrückung bis zum eigentlichen Studium sowie als berufsorientiertes Weiterbildungsprogramm für alle gestalterischen Studiengänge und Berufe. Es gliedert sich in 2 Kurse: Vorbereitung sowie Fertigstellung einer Mappe und können einzeln gebucht…

| Foren: Jobforum

Unterschied zwischen der CanonPowerShot S2 IS und Canon PowerShot S3 IS

Wir fragen uns seit einigen Tagen womit der nicht unerhebliche Preisunterschied zwischen der CanonPowerShot S2 IS und Canon PowerShot S3 IS begründet ist, denn bei Vergleich der technischen Details gibt es keine erkennbaren Unterschiede.
Da wir Laien sind möchten wir gerne um fachmänischen Rat bitten.
Kennt sich jemand von Euch auf diesem Gebiet aus?

| Foren: Aktuell

schia

Illustrationen für ein Kinderbuch

Illustrator für ein Kinderbuch gesucht!

Brauchen dringend Hilfe!

Wir sind Ergotherapiestudenten und schreiben gerade unsere Diplomarbeit.

Im Rahmen dieser erstellen wir ein Kinderbuch.

Die Geschichte steht.
Sie handelt von einem siebenjährigen Jungen, der an der Aufmerksamkeits-Defizit-Störung leidet.
Dieser führt durch das gesamte Buch und zeigt sein alltägliches Leben, den Besuch beim Arzt, die Ausgrenzung in der Schule etc.
Die Geschichte hat einen therapeutischen Hintergrund und soll Betroffene…

| Foren: Jobforum | 12 Beiträge

johnpower

von Dozent zu Web-Designer?

Hallo!

ich bin Dozent für Digitalen Medien an einer deutschen Uni. Ich habe Kunst studiert und später habe ich ein Master in „3D Animation“ in den USA gemacht.

Vor einer Zeit musste ich feststellen, dass das Arbeiten in der Uni, mir nicht mehr so viel Spass macht... ich vermisse selber kreativ zu sein (anstatt nur zu unterrichten). So würde ich mich sehr gerne im Bereich Web-Design an einer Web-Design Agentur bewerben (momentan unterrichte ich Flash, PHP, mySQL, web-authoring, und 3D Animation und kenne…

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge
Claudia Konerding

Konerding, Claudia

pola masken

hallo,

weiss jemand, wo es pola masken für photoshop günstig gibt? oder ob man sich
die irgendwo runterladen kann?
ein paket von der fotowerkstatt ist mir zu teuer. die wollen für ein programm mit 10 masken 85,00 euronen.

wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. danke.

| Foren: Fotoforum

bianca schüler photographie

Canon Objektiv

Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Objektiv von Canon EF 200mm 1:2,8L II USM?
Auch unter Verwendung von Extendern?
Danke für eure Infos! Bianca

Willi

Beleuchtungstechnik

Statt Belichtungstechnik meinte ich Beleuchtungstechnik für mein Vorhaben.

Es geht in Richtung Industriefotografie.

Blitzlicht oder Dauerleuchte? Welche Helligkeit? Softbox oder Schirm? Eine Lampe oder 2? Welcen einfachen Hintergrund? Die Maschinen werden freigestellt. Sie haben eine Höhe bis 3,50m.

Willi

Lichttechnik

Hallo, ich bin Diplom Grafik Designer und suche nach einer passenden Equipment für die Belichtung grosser Maschinen. Es soll nicht aufwendig sein. Ich muss zur Zeit die Maschinen mit dem Gabelstapler nach draussen bringen lassen. Da geht es nur bei leicht bedecktem Himmel, weil kein Schatten von Leitungen auf das Gehäuse fallen darf. Ich selbst benutze die Nikon D 200.

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge

lieschen

Lieschen – Magazin

...„Lieschen“ – das neue Magazin des Fachbereichs Design der FH Dortmund.

‚Lieschen‘ stellt aktuelle Arbeiten der Studenten und gestalterische Entwicklungen am Fachbereich vor. Auf ungefähr 154 Seiten wird dem geneigten Leser präsentiert, was die Studenten in den letzten beiden Semestern geleistet haben.

Fleiß droht, als durchaus ambivalent zu betrachtende deutsche Tugend, in Vergessenheit zu geraten. Wir sind dagegen. Unser Magazin will sich als Manifest für eine Revolution verstanden wissen – eine…

| Foren: Designforum

NatalieFoerster

Logo für Kinderarztpraxis

Ich suche ein Logo für meine Praxis für Kinder-und Jugendmedizin. Es sollte nicht nur Kleinkinder, sondern auch Jugendliche ansprechen, da ich Patienten bis zum 18. Lebensjahr behandle. Neben dem üblichen Angebot einer Kinderarztpraxis wird auch Ernährungsmedizin praktiziert. Ich mag eher pastellige Farben (beige, altrosa, flieder, hellblau, lindgrün).
Ich würde mich über Angebote mit Skizze freuen.

| Foren: Designforum | 5 Beiträge

Janine, Dähler

Schulprojekt

wer kann mir helfen? ich suche leute die mir zu den folgenden fragen einige stichwörte zukommen lassen koennten.

zu jedem begriff 5wörter die einem spontan in den sinn kommt. es koennen nomen, adjektive oder auch verben sein.
es wär toll wen einige von euch kurz zeit nehmen koenntet und mir die s auf [E-Mail-Adresse maskiert] senden koennten, wichtig währe das ihr euches alter und berufstätigkeit vermerken koenntet.

Tupperware
Uriella
FCB
Bundesräte
Europa
100fr/euro
Littering

ich wär sehr froh um euche mithilfe…

| Foren: Tipps+Tricks | 2 Beiträge

Crazy29

Geeignete Plätze und Genehmigung

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach geeignten Plätzen in Wien und Umgebung fü erotische Fotos. Und wie ist das mit Genehmigungen- muss ich welche einholen? Würde gerne in Parks fotografieren, die jedoch gegen 19.oo alle sperren. Toll wären auch Aufnahmen bei Wasserfällen- doch darf man das?Allzu viel Leute sollten natürlich dort auch nicht herummarschieren.

Bin für alle Ideen dankbar!

Lg
Crazy

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: