dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

konrad

eine Frage

Eine Frage

Mein Name ist Konrad Schorlemmer und ich studiere Produktdesign an der Universität der Künste in Berlin. Ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit zu dem Thema ‚Broken Window‘ und bin dabei ein wenig auf Hilfe von außen angewiesen. Um Euch einen Einblick in mein Thema zu geben, will ich es kurz beschreiben. Die Glasbruchtheorie (Broken Window) stammt aus den USA. Sie beschreibt ein Phänomen, welches überall zu finden ist. Wird zum Beispiel in einem leer stehenden Haus ein Fenster zerschlagen…

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge

les studios carnivores

Fotografie und Werbung in der Türkei!

Hallo, wer kennt Portale, Webseiten, Adressen von Agenturen und Fotografen in der Türkei?
Ich selbst bin gelernter Werbefotograf und Mediendesigner und interesiere mich für die Neuen Medien in der Türkei.
Sollte interesse an bestehen dann würde ich mich sehr über Antworten freuen!

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge

designer-in-aktion

Hilfe bei Design Honorar

Hallo!

Ich habe gerade einen Job angenommen, hier geht es um ein Layout im Packaging Design Bereich. Leider weiß ich nicht wieviel ich dafür nehmen soll. Ich muß demnächst einen Kostenvoranschlag machen. Kann mir jemand weiterhelfen?

| Foren: Tipps+Tricks | 3 Beiträge
Simone Szymanski

Szymanski, Simone

Suche Foto-Praktikum biete Grafik

Hallo,

ich bin Grafik-Designerin (seit 4 Jahren selbständig) und Fotografin (eher am Anfang). Da meine (kleinen) Fotoaufträge (People) zunehmen und ich nie in einem Studio assistiert habe, möchte ich dies gerne „nachholen“. Bisher habe ich hauptsächlich draußen bei Tageslicht fotografiert und möchte gerne mehr über den Einsatz von Licht lernen.

Im Gegenzug biete ich die Gestaltung von Visitenkarten und/oder einer Internetseite.

Da ich feste Kunden habe, kann ich kein „normales“ längeres Praktikum am…

| Foren: Fotoforum
Pixelline.com

Pixelline.com

Copyright – Übertragung

erstmal ein liebes hallo an alle!

ist wohl mein erster beitrag hier im forum obwohl ich schon ziemlich lange
dabei bin.

ich habe für ein grosses unternehmen ein 3d bild (Auto) in 300 dpi gerendert,
das das unternehmen copyrightfrei in diversen drucksachen in zukunft verwenden möchte.

wir haben uns auf ein honorar geeinigt, der die firma berechtigt das bild
zu jeder zeit, egal wie hoch die druckauflage des jeweiligen druck produktes sein wird, einsetzen kann.

jetzt meine frage wie schreibe ich die…

| Foren: Designforum | 16 Beiträge
DerLakai

DerLakai

Ozeanische Kunst

Hallo Schaffens und Leidensgenossen 😀

Ich arbeite derzeit an einer Vektorgrafik- Sammlung für ein Beschriftungsunternehmen.

Nach der Schaffung einer Sammlung mit Gebrauchsgegenständen ist nun eine Sammlung von ca. 250 Designs aus der ozeanischen Kultur vorgesehen.

Hauptsächlich Aborigine, Polynesische- und Maori-Kunst

Kennt jemand gute Webseiten und/oder Bücher mit Bespielen und Erläuterungen der ozeanischen Kunst und Kultur, damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann?

Habe zwar gegoogelt…

| Foren: Designforum | 2 Beiträge

M.Schulte

Grafik – Fernstudium

Wer von Euch hat schon ein Fernstudium/Weiterbildung gemacht oder plant dies in Kürze zu tun?

Gruß Michael
www.fernstudium-forum.de

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge

design11

Vertriebskanal Fotoagenturen

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und freue mich auf anregenden Austausch mit Euch.
Ich stelle mich mal schnell vor:
Freelancer, seit 2004 in Barcelona, Schwerpunkt Architektur/Still/People/Landscape sowie Art.

Und jetzt platze ich auch schon mit einer Frage herein: habt ihr Erfahrungen mit den großen Stockfoto-Agenturen versus Fotoagenten?
Ich tue mich gerade schwer mit der Entscheidung, welche Fotos ich bei einer Stockagentur reingebe (weltexklusiv, 3 Jahre Vertrag) und welche ich mir aufhebe für anderen…

| Foren: Fotoforum | 4 Beiträge

anabachman

succesmodels

Hallo,

die agentur www4.successmodels.com representiert models,
alerdings sind auf der seite die bilder sehr klein, Durch zufall habe ich folgendes entdeckt, man kann viel größere bilder sehen wenn man auf www4.successmodels.com/file/imgmen ( imgmen, weil mich die männlichen models intersieren ) geht, dort sind über 300 models in einem verzeichnis das mit 100 beginnt und bei 370 endet aufgelistet. jetzt habe ich festgestellt, dass das verzechnis alt ist und seit 2005 nicht mehr updated wird d.h. neue…

| Foren: Webforum | 2 Beiträge

Massimiliano, Bonavia

unseriöse agenturen

Da ich leiderweise eine weile meine zeit mit um jemand vergoldet habe (war nicht wert) möchte hier sagen, lass die finger davon, leute die keine kritiken akzeptieren, und nur gucken das wenn jemand da ist der sagst was falsch sein könnte, wird aussgeschlossen, also, pass auf, fotografen, klick dich nicht ein, schlechte werbung und schlechte vermarktung at model-kartei, nemenge modells, aber auch ein portal für komische dinge, also, wer diese job macht als passion,lass die finger davon, nur ein rat, als ich…

| Foren: Fotoforum | 6 Beiträge

Lackner, Rita

Tarife und Bezahlung-brauche dringend Hilfe

hallo,
ich habe per email einem verlag eine mappe angeboten, die wollen die auch haben – möchten aber dazu: Tarife für einmaligen Abdruck Storyboards, Bilder im Innenteil einer Zeitschrift und Cover.
und ich hab keine ahnung...kann mir jemand einen tipp geben?
vielen dank!
rita.

| Foren: Designforum | 3 Beiträge
DerLakai

DerLakai

Keine Zeit für Webpräsenz

Hallo!

Ich arbeite seid ca. 3 Monaten als freiberuflicher Kritzler! 😀
Meine Zielgruppe sind meist Leute die wie ich „Alternativ“ eingestellt sind.
(z.B. Musiker, Trendgeschäfte, alternativ Theater, Indie-Clubs, etc.)
Für eben diese Menschen erarbeite ich Konzert Poster/Plakate, Flyer, Visuals, und alles was irgendwie gezeichnet, illustriert oder digitalisiert wird.

So, nun zur Problematik!

Ich habe von Webdesign keinen Schimmer. gleich null und soviel zu tun, das ich keine Zeit habe mir Flash oder…

| Foren: Tipps+Tricks | 6 Beiträge

fotoassistenz – rechtlich

hallo!

möchte als fotoassistent arbeiten (ist jetzt österreich-spezifisch, die frage), bin zur zeit 20h-angestellt, das heißt versicherung und so passt eigentlich. die frage ist jetzt nur wie ich (legal) arbeite – honorarnoten schreiben geht ja auch nur begrenzt, freies gewerbe „assistent“ gibts nicht...

vielleicht hat irgendjemand den heißen tip...

gruß & danke jetzt schon,
thomas

| Foren: Jobforum

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: