dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

SEMINAR FÜR FOTOGRAFEN – Werbung Vermarktung Bildrechte

Website und Mappe sind die wichtigsten Werbemittel für Fotografinnen und Fotografen.

• Durch welche Attribute kann meine Präsentation nachhaltig Anklang finden?
  • Welche Struktur gebe ich meinem Portfolio?
  • Mit welchen Bildern will ich für mich weben und wie viele sollen es sein?
  • Sind meine Lieblingsbilder kommerziell nutzbar?
  • Welche rechtlichen Aspekte muss ich bei Aufnahme, Veröffentlichung und Bildnutzung beachten?
  • Was sollte ich vertraglich regeln?

Das Seminar richtet sich an Fotografen…

| Foren: Fotoforum

SPARTIPP – Vektorisierungen von Logos/Grafiken zu extrem günstigen Preisen

Wir verwandeln qualitativ schlechte Grafiken in hochwertige, für alle Veredelungsprozesse verwendbare Dateien.

Sie haben Dateien in schlechter Qualitát vorliegen und können diese deswegen nicht für Druckprozesse verwenden. Ihre Dateien sind Pixeldateien und somit nicht für jedes Veredelungverfahren geeignet.
Sie benötigen Dateien für Techniken wie Schneideplottern (Folienbeschriftung), Gravieren, Fräsen, Laserschneiden, Wasserstrahlschneiden oder Ähnlichem.

Kein Problem! Wir verwandeln Ihre Dateien in…

| Foren: Jobforum

Drömer, Sascha

Photoshop script speichern mit „feste Dateigröße“

moin,

ich such eine Möglichkeit am ende einer Aktion ein automatisches speichern in einen festgelegten Ordner mit vorgegebner Dateigröße ablaufen zu lassen.

Hintergrund: Ich habe unterschiedlich großes Ausgangansmaterial. Wenn ich nun in der Aktion „speichern unter“ mit „Stufe 8“ z.B. aufzeichne, hat das Bild mal 0,8 MB, mal 1,5 MB oder 2,8MB, je nach Ausgangsgröße.

Ich möchte aber die Dateigröße vorgeben z.B. 1,2 MB das z.B. das kleinere Bild mit Stufe 1o komprimiert wird und das größe mit Stufe 6. Als…

Jonas Laugs

Laugs, Jonas

Istanbul

Guten Tag beisammen, dies ist mein erster Beitrag.

Ich bin grade dabei als selbständiger Designer/Illustrator fußzufassen und das Ganze auch noch in Istanbul.

Ich wollte eigentlich nur meine Bereitschaft zum Austausch anbieten, falls jemand mal nach Istanbul kommen möchte oder Kontakte hat etc. Ich habe während des Studiums einen Erasmus-Austausch an der Mimar Sinan (www.msgsu.edu.tr) gemacht und habe dort vor allen Dingen den Unterricht von Mehmet Erdener (extramucadele.com) kennen und…

| Foren: Designforum
Felix Rachor

Rachor, Felix

‹PROFESSIONAL POSTPRODUCTION› Workshop mit Felix Rachor in Zürich am 06.06!

Der Berliner Fashion- und Peopleofotgraf Felix Rachor kommt nach Zürich und wird einen Einblick in seine Postproduction geben und viele seiner Techniken, Tipps und Tricks vorstellen – www.rachor-photography.com,

Wann: Sonntag 6. Juni 2010/11 Uhr Beginn
Teilnahmegebühren: 120€

Es sind nur noch wenige Plätze frei – INFOS und ANMELDUNG unter www.fotomafia.org.

Besonders SEHENSWERT – ein Postproduction Video von Referent Felix Rachor – blog.fotomafia.org/?p=206!

Themengebiete des…

Litha Fotodesign

Litha Fotodesign

Portrait-Workshop mit Model Sarah, 12.06., Göttingen

An vier verschiedenen Sets – eins mit Variation – wird gezeigt, wie unterschiedlich man Portraits ausleuchten kann. Zum Einsatz kommt hier ein Ringlight „Marke Eigenbau“, ein Beautydish („Licht der alten Meister“), Schirme, Softboxen, Normalreflektor und ein Aufheller.

Nach einer kurzen Einführung in die Studiotechnik und ausführlichen Tipps, worauf man bei der Portrait-Fotografie achten sollte, haben die Teilnehmer an jedem Set nacheinander reichlich bemessene Zeit das Model Sarah zu fotografieren. Die…

Film-Scoring.com

Film-Scoring.com

Filmproduzenten, Jungfilmer, Werber und Komponisten – hierher!

Hallo,

vor kurzem ist die neue Site www.Film-Scoring.com gestartet. Sie ist die Anlaufstelle für die Kontaktaufnahme zwischen Filmproduzenten und Filmmusikanbietern.

Filmemacher, Jungfilmer, Produzenten, Regisseure sowie Film-Produktionsgesellschaften und Werbeagenturen können Ihre Film-Projekte hier ausschreiben, um musikalische Vorschläge zu erhalten. Sie können die Einsendungen dann probehören, bewerten und das Beste auswählen. Komponisten, Arrangeure und Musiker können ihre Arbeit präsentieren…

| Foren: Jobforum

DSBPAward2010

Gesucht: Die besten Digital Signage Projekte aus Europa

Digital Signage – die Darstellung von Inhalten auf Bildschirmen – hat das Potenzial, die Kommunikation am POS/POI nachhaltig zu verändern. Die Verbindung von leuchtstarken, bewegten Bildern und interaktiven Elementen eröffnet neue Möglichkeiten, Botschaften und Informationen zu transportieren und direkt am POS/POI anzuzeigen.
Seit 2007 fördert die viscom, die internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, dieses junge Medium mit einem eigenen Award, dem Digital Signage Best Practice Award. Zum…

| Foren: Aktuell
fritschundfreunde – Entwicklungshilfe für Marken und Unternehmen

fritschundfreunde

HELP CS2 Illustrator

HILF E
Seit kurzem habe ich das Problem das mein
Ai die hochgeladenen/platzierten Dateien
sofort in das Dokument einbettet obwohl
ich das nicht möchte sondern lediglich mit
Verknüpfung arbeiten möchte.

Wie kann ich das beheben?

H ELP und DANK E

Harald

| Foren: Tipps+Tricks
design akademie berlin

design akademie berlin

Marketingkommunikation an der design akademie berlin probestudieren

Die design akademie berlin lädt zum Probestudium der Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign ein

Wer gerne mehr über Studien- und Berufsmöglichkeiten in der Werbe- und Kommunikationsbranche erfahren möchte, hat dazu vom 5. bis 7. Juli im try BA an der design akademie berlin Gelegenheit. An drei Tagen erhalten Studieninteressierte ein umfassendes Bild vom Studienalltag und den Inhalten der Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign. Eine gute…

design akademie berlin

design akademie berlin

Kreatives Probestudium: Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign

Die design akademie berlin lädt zum Probestudium der Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign ein

Wer gerne mehr über Studien- und Berufsmöglichkeiten in der Werbe- und Kommunikationsbranche erfahren möchte, hat dazu vom 5. bis 7. Juli im try BA an der design akademie berlin Gelegenheit. An drei Tagen erhalten Studieninteressierte ein umfassendes Bild vom Studienalltag und den Inhalten der Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign. Eine gute…

| Foren: Designforum
JtothaERRY

JtothaERRY

Suche Fotografen für TfP Shoots

Hallo Leute,

ich model jetzt seit 4 Jahren und fange nach einer Typveränderung wieder bei Null an.
Brauche dringend wieder TfP Shoots für eine neue Sedcard.

Bei Interesse einfach eine Mail an: [E-Mail-Adresse maskiert]

LG, Jerry

| Foren: Webforum
JtothaERRY

JtothaERRY

Hallo Leute,

ich model jetzt seit 4 Jahren und fange nach einer Typveränderung wieder bei Null an.

LG, Jerry

JtothaERRY

JtothaERRY

Hallo Leute,

LG, Jerry

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: