dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

webidu

Server-Management-Software gesucht!?

Suche eine Software, welche mir den Umgang mit unserem Server erleichtert… Möchte eine visuelle Darstellung weg von der Terminal Ansicht.

Kennt sich jemand von euch da aus? was würdet ihr mir empfehlen…?

| Foren: Webforum | 6 Beiträge

davejm

Fotoalben Indexieren

Hallo zusammen

Ich habe mein leben lang fotografiert und besitze jetzt über 200 fotoalben. jetzt möchte ich einen Index am Computer mit allen alben machen, bei dem ich die Albennummer, Das Jahr und eine Beschribung was alles im Album zu sehen ist, reinschreiben kann. Danach möchte ich, wenn ich zum beispiel weiss, dass johannes’ hochzeit und die ferien in Frankreich im gleichen Album sind, eingeben können: ‹hochzeit johannes ferien Frankreich› und es soll mir alle alben zeigen, wo die wörter in der…

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge

SIS-Mainz

Logo-Ausschreibung: Fremde werden Freunde

Das Studierendenwerk Mainz sucht ein Logo für das neue Projekt: Fremde werden Freunde. Im Rahmen des DAAD geförderten PROFIN Projekts wird das Projekt Fremde werden Freunde aus Erfurt adaptiert. Hierfür brauchen wir ein speziell für Mainz entwickeltes Logo. Wir suchen nach einem Zeichen/einer Wortmarke, das alle beteiligten Gruppen anspricht und vielseitig verwendbar ist.

Angebote und Ideen/Entwürfe können an folgende Adresse geschickt werden: [E-Mail-Adresse maskiert].
Einsendeschluss für…

| Foren: Designforum

Zappner, Jan

Freie Plätze Berliner Bürogemeinschaft

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in unserem Journalistenbüro sind zum 1. August 2010 zwei Plätze zu vergeben:
entweder Vollzeit oder als Sharing-Plätze, die dann die Hälfte der Woche
genutzt werden können.

Zusätzlich ist noch von Mitte Juli bis Mitte Oktober ein Büroplatz im Einzelzimmer
frei, da eine Kollegin im Ausland sein wird.

Das Büro liegt direkt am wunderschönen Helmholtzplatz in Prenzlauer Berg,
5 Minuten von der U2 (Eberswalder Straße) entfernt, die Miete beträgt 170 bzw.
85 Euro im Monat…

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge

Schulung CS5 – Wo?

Hi zusammen,

ich suche qualifizierte und bezahlbare Schulungsanbieter zum Thema „Update auf Adobe CS5“. Region Hessen/Bayern. Wer kann mir einen Tipp für einen kompetenten Anbieter geben, eventuell sogar aus eigener Erfahrung? Besten Dank!

| Foren: Designforum | 2 Beiträge

Indivisuelles

Einzug-Scanner für Animations-Serie gesucht

Hallo zusammen,

ich habe ca. 500 DIN-A-4-Blätter, den ersten Teil einer Animationssequenz, die ich einscannen möchte und benötige einen Tip, wo ich im Raum Köln/NRW einen tauglichen Scanner mit Einzugfunktion ausleihen kann. Die Tests mit Multifunktionsgeräten aus dem Copy-Shop-Umfeld sind leider ziemlich grottig. Ich würde das auch als Auftrag an einen Dienstleister geben aber für eine Dokumenten-Scan-Firma ist der Umfang wiederum zu klein. Freue mich über Eure Vorschläge/Angebote

Viele Grüße,

Sascha

Bastian Hebbeln

Hebbeln, Bastian

Bürogemeinschaft in Hamburg

Hallo,

ich bin freiberuflicher Journalist auf der Suche nach einer Bürogemeinschaft in Hamburg. Ich suche einen Arbeitsplatz und neue nette Kollegen. An eine direkte Zusammenarbeit ist vorerst nicht gedacht. Natürlich sollte man sich gegenseitig helfen wollen, wenn es denn möglich ist.

Ich habe nur geringen Platzbedarf, vielleicht 8-10 Quadratmeter.

Ich freue mich auf Nachrichten über das Forum oder ansonsten telefonisch unter 040/35967623 oder per E-Mail: [E-Mail-Adresse maskiert]

| Foren: Jobforum

Akt Modelle gesucht

Hallo,
ich bin Fotografin aus Köln und suche für ein Foto/Kunstprojekt weibliche Aktmodelle bis 30 Jahre aus dem Raum Köln.
Das Fotoprojekt ist eine Mischung aus Schnappschuss und Inszenierung
Ich freue mich wirklich sehr über jede die Lust hat mitzumachen
Bei Interesse meldet euch doch einfach unter [E-Mail-Adresse maskiert]

| Foren: Fotoforum

hfplus

Hilfe Fragebogen

Hallo alle zusammen,

können Sie helfen, in einer Umfrage ausfüllen.

1.Wann benutzen Sie Pflaster? Wo am häufigsten?

2.Welche Form benutzen Sie gern? Warum?

3.Welche Markenname benutzen Sie gern? Warum?

4.Können Sie die Vorteile und die Nachteile benennen?

5.Welche Teile des Körpers sind am häufigsten verletzt, die zur Behandlung ein Pflaster benötigen?

6.Wie oft wechseln Sie das Pflaster? Warum?

7.Finden Sie die Benutzung des Pflasters zeitaufwendig oder unhandlich?

8.Wie bewerten Sie die…

Litha Fotodesign

Litha Fotodesign

Studio-Einsteiger-Intensiv-Workshop mit Model Ewa, Göttingen, 24.07.2010

Ein Workshop für alle Fotografen, die noch keine oder nur wenig Studioerfahrung haben und etwas über Lichtformer und Studioausstattung im Allgemeinen erfahren und ausprobieren sowie Einblick in die Arbeitsweise mit einem Model bekommen möchten.

Bevor an fünf unterschiedlichen Sets die Wirkungsweise der verschiedenen Lichtformer im Shootingeinsatz gezeigt wird, wird deren Eigenschaft ausführlich demonstriert und erklärt. Auch die Technik der Studioblitze wird erläutert und allgemeine Tipps für die…

design akademie berlin

design akademie berlin

design akademie berlin startet zwei neue Masterstudiengänge

Berlin. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, startet zum Wintersemester die neuen Masterstudiengänge Unternehmenskommunikation und Creative Direction. Im Zentrum des Studiums für angehende Führungskräfte steht das Gestalten und Steuern von medienübergreifenden Kommunikationsprozessen. Damit vervollständigt die design akademie berlin ihr umfassendes Lehrangebot für Fach- und Führungskräfte in Kommunikation, Marketing, Werbung und Design.

Der neue Master…

| Foren: Aktuell
design akademie berlin

design akademie berlin

Neues Masterstudium für Creative Direction an design akademie berlin

Berlin. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design,
startet zum Wintersemester erstmalig den neuen Masterstudiengang Creative Direction. Im Zentrum des Studiums für angehende Führungskräfte steht die Entwicklung medienübergreifender Kommunikationsprojekte. Damit vervollständigt die design akademie berlin ihr umfassendes Lehrangebot für Fach- und Führungskräfte in Kommunikation, Marketing, Werbung und Design.

Unsere Medienlandschaft differenziert sich unaufhörlich und bildet neue…

Litha Fotodesign

Litha Fotodesign

Portrait-Workshop mit Model Ewa, 10.07.10, Göttingen

An vier verschiedenen Sets – eins mit Variation – wird gezeigt, wie unterschiedlich man Portraits ausleuchten kann. Zum Einsatz kommt hier ein Ringlight „Marke Eigenbau“, ein Beautydish („Licht der alten Meister“), Schirme, Softboxen, Normalreflektor und ein Aufheller.

Nach einer kurzen Einführung in die Studiotechnik und ausführlichen Tipps, worauf man bei der Portrait-Fotografie achten sollte, haben die Teilnehmer an jedem Set nacheinander reichlich bemessene Zeit das Model Ewa zu fotografieren. Die…

Berliner FotoSalon

entgeltfreie ESF-Ausbildungsvorbereitung für Fotodesign in Berlin

im August 2010 startet die nächste Fotoklasse an der VHS Zehlendorf. Das Angebot richtet sich speziell an Fotointeressierte mit MSA-Abschluß, auch junge Leute mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen. Altersgrenze 25 Jahre.
Weitere Infos unter www. Berliner FotoSalon.de – angehende Profis

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: