Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.792 Themen, 1786—1792:

FBSoft

Wer kann mir helfen?

Tag Zusammen!
Ich suche eine/n der bereit wäre mir was im Designer-Bereich zu helfen! (Also Icons und Oberflächen für Programme).
Ich selber bin seit 4 1/2 Jahren VB6-Programmierer und wäre
bereit euch als Gegenleistung meine Kentnisse im Programmierungs-Bereich weiterzuvermitteln.
Und Nochwas: Ihr müsstet nicht beim absoluten Null-Punkt anfangen, da ich bereits Praxiserfahrung mit Adobe-Photoshop habe. Mir geht es jedoch darum richtig professionelle Oberflächenfür meine Programme zu erstellen und dazu…

| 3 Beiträge

ducktank

modemarkt

hi leute! hat jemand lust auf ein mode (floh) markt in köln?
lg
yana

Highend 3D Paket zum kleinen Preis!

Für alle Designer, die mit 3D Animationen zu tun haben, oder diesen Bereich in die Palette mit aufnehmen wollen, hat Avid Technology Inc. den Vogel abgeschossen.
Softimage|XSI 4.0 ist ein Highend 3D Programm, was bereits in zahlreichen Film- & Werbeproduktionen zum Einsatz kam. Als Nachfolger des populären Softimage|3D, wartet es mit Funktionen wie Subdivision-Surface Modeling, Animation Mixer und hervorragenden Dynamics und Partikel System auf.
Seit kurzer Zeit gibt es dieses Paket in 3 Preisklassen…

Grafikdesign-Ausbildung?

Hallo liebes Forum 😀
Da ich diesen Sommer mein Abitur überreicht bekommen habe und mir nun Gedanken über meine künftige Weiterbildung mache, habe ich auch an eine Grafik-/Mediendesign-Ausbildung gedacht. Das einzige, was mich bisher von einer Bewerbung abhielt, waren Zweifel bezüglich der Erfüllung der Anforderungen, da meine „freihand“-Zeichenfähigkeit wohl nicht so ausgeprägt ist. Am Computer mit Programmen wie Photoshop (neuerdings auch Blender) dann eher, ich übe auch fleißig 😀
Wäre es dann…

| 4 Beiträge

arthur

suche produktdesigner in der hamburger region

hallo produkt-, industrie-, oder möbeldesigner hier in hamburg.
habt auch ihr noch nicht den richtigen zugang zu ertragsreichen
aufträgen aus den obengenannten bereichen, aber richtig lust
als gruppe>1 etwas auf die beine zu stellen?
kurz zu meiner person: bin diplomierter produktdesigner/interior,
arbeite als selbstständiger messebauer und freier designer. laufend
gestalte ich möbel und interiorobjekte, sowie architektonische elemente.
arbeite zwar hin und wieder in der displaygestaltung und möchte…

| 9 Beiträge

micha.schwing

Bilderkauf für die Werbung – Bedeutung der Stockfotografie

Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Hochschule der Medien in Stuttgart führe ich eine Befragung von Bildeinkäufern durch.
Unter www.hdm-stuttgart.de/-ms46/umfrage.php finden Sie einen Fragebogen, der die Meinung von Bildeinkäufern erheben soll.
Wenn Sie mit Bildagenturen zusammenarbeiten würden ich mich sehr freuen von Ihren Erfahrungen profitieren zu können.
Da das Thema sich recht schwierig gestaltet, wäre ich auch an Anregungen oder allgemeinen Tips, hier im Forum, interessiert. Allen vielen…

Designernetzwerke?

Hallo!
Wer kennt gute und effektive Designer-Mailing-Listen bzw. Netzwerke oder newsgroups? Wer kann Empfehlungen geben jenseits des AGD und DMMV bzw. BVDW?
mfg lol
Juliane 😀

| 7 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: