bewerbung
hallihallo,
wie findet man den nun nach dem Studium heraus, welche Gehaltsvorstellung man angeben soll?ich bewerbe mich für einen Job und soll das Gehalt „bloß nicht zu niedrig“ angeben…dazu kommt noch, dass ich nicht fest in der Firma sitzen werde, aber für die kollektionen einer Marke ganz zuständig bin. Was ist den allgemein besser, freelancer mit eigenen Rechnungen oder festes Gehalt?Der Job beinhaltet auch Auslandsreisen…Gibt es da Designberater?Headhunter die man fragen kann ohne zu zahlen? Hilfe!
10011976
als berufsanfänger bekommst du bei guten agenturen c.a. 1.600 - 1.800 € je nach portfolio. vielleicht auch 2.000. Nach drei Jahren sind es dann in etws 2.500 - 3.000, je nach dem. Wenn Du für Auszeichnungen verantwortlich bist, halt mehr verlangen.
Sind grobe Richtlinien aus meiner Erfahrung, kann abweichen.
Viel Erfolg!
Naja, das mit bis zu „2000€ wenn du Glück hast“ hört sich ja sehr dürftig an. Also ich bin Dipl. Kommunikatinsdesigner und arbeite in München. Aus eigener Erfahrung kann cih dir sagen, dass du zumindest in München ein Mindestlohn von 2000€ verlangen solltest, gerade als Einsteiger. Ich habe 2300€ erhalten,das war 2004, und das auch nur das erste Jahr über. Später gab es eine Gehaltserhöhung. 😀
Verkauf dich nicht unter Wert!
Naja, das mit bis zu „2000€ wenn du Glück hast“ hört
sich ja sehr dürftig an. Also ich bin Dipl. Kommunikatinsdesigner
und arbeite in München. Aus eigener Erfahrung kann cih dir sagen,
dass du zumindest in München ein Mindestlohn von 2000€ verlangen
solltest, gerade als Einsteiger. Ich habe 2300€ erhalten,das
war 2004, und das auch nur das erste Jahr über. Später gab es
eine Gehaltserhöhung. 😀
Verkauf dich nicht unter Wert!
hallo, darf ich fragen wieviel du nach einem jahr bekommst? das thema ist gerade sehr aktuell für mich – ich möchte bald über meine gehaltserhöhung mit meinem chef sprechen 😉 es wäre toll, wenn du mir sobald wie möglich antworten würdest.
mfg, tascha