Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.781 Themen, 1771—1781:

Praktikum

Ich mache zur zeit ne ausbildung zum GTA Screendesign ( 1lehrjahr ) ander der
dreyhaupt berufsschule in halle ( www.dreyhaupt-schule.de) und suche noch ein praktikum für den zeitraum vom 13.06.05 - 08.07.05 - wobei ich gern bereit wäre länger zu bleiben wenn ich dadurch mehr lernen kann
( maximal 6wochen länger weil dann die sommerferien vorbei sind und das 2. lehrjahr beginnt =P )
das praktikum muss sich nicht ausschliesslcihe auf screendesign beziehen. auch druckerzeugnisse oder werbung sind…

| 3 Beiträge

Diplomthema

Hallo Ihr,
ich bin grad auf der Suche nach einem Diplomthema im Bereich Produktdesign.
Ich hätte gern Anregungen in diesem Bereich.
Wenn Ihr also Ideen habt, lasst es mich wissen!
Ich freue mich auf Diskussionen!

| 6 Beiträge

forma-di-design

InDesign CS auf InDesign 2.0

Ich mache im Augenbkick eine Aubildung als GTA am Berufskolleg Senne (Bielefeld). Auf den Rechnern in der Schule InDesign 2.0 Installiert ist und ich mit InDsign CS arbeite. Das Problem an der Sache ist nun, dass InDesign CS kein Dokument für InDesign 2.0 erstellen will. Hat jemand eine Idee wie man das Problem Lösen kann?Wenn es einer weiß, würde ich mich freuen, es mir Bald mitzuteilen, da ich einen Realauftrag für einen Kunden bearbeite, und keine Lust habe ihn nochmals in InDesign 2.0 aufzubauen…

| 6 Beiträge

Grafikdesign Studium

Hey,
also ich (20) mach im Juni 2005 Abitur. Mag dann gerne Grafikdesign studieren.
da ich aber keine Zeit für die Anfertigung einer Mappe habe, während dem Abi hab ich beschlossen, nach dem Abi erstmal bei einem Grafiker in Wuppertal (ich hab ganz vielen ne Mail geschrieben) ein Praktikum zu machen und hab dann auch 1 Jahr Zeit für meine Mappe.
Am liebsten würd ich an der Bergischen Uni Wuppertal studieren.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, bzw. wie findet ihr meinen bisherigen Plan?
Gruß
Sabeth

| 7 Beiträge

FBSoft

Wer kann mir helfen?

Tag Zusammen!
Ich suche eine/n der bereit wäre mir was im Designer-Bereich zu helfen! (Also Icons und Oberflächen für Programme).
Ich selber bin seit 4 1/2 Jahren VB6-Programmierer und wäre
bereit euch als Gegenleistung meine Kentnisse im Programmierungs-Bereich weiterzuvermitteln.
Und Nochwas: Ihr müsstet nicht beim absoluten Null-Punkt anfangen, da ich bereits Praxiserfahrung mit Adobe-Photoshop habe. Mir geht es jedoch darum richtig professionelle Oberflächenfür meine Programme zu erstellen und dazu…

| 3 Beiträge

ducktank

modemarkt

hi leute! hat jemand lust auf ein mode (floh) markt in köln?
lg
yana

Highend 3D Paket zum kleinen Preis!

Für alle Designer, die mit 3D Animationen zu tun haben, oder diesen Bereich in die Palette mit aufnehmen wollen, hat Avid Technology Inc. den Vogel abgeschossen.
Softimage|XSI 4.0 ist ein Highend 3D Programm, was bereits in zahlreichen Film- & Werbeproduktionen zum Einsatz kam. Als Nachfolger des populären Softimage|3D, wartet es mit Funktionen wie Subdivision-Surface Modeling, Animation Mixer und hervorragenden Dynamics und Partikel System auf.
Seit kurzer Zeit gibt es dieses Paket in 3 Preisklassen…

Grafikdesign-Ausbildung?

Hallo liebes Forum 😀
Da ich diesen Sommer mein Abitur überreicht bekommen habe und mir nun Gedanken über meine künftige Weiterbildung mache, habe ich auch an eine Grafik-/Mediendesign-Ausbildung gedacht. Das einzige, was mich bisher von einer Bewerbung abhielt, waren Zweifel bezüglich der Erfüllung der Anforderungen, da meine „freihand“-Zeichenfähigkeit wohl nicht so ausgeprägt ist. Am Computer mit Programmen wie Photoshop (neuerdings auch Blender) dann eher, ich übe auch fleißig 😀
Wäre es dann…

| 4 Beiträge

arthur

suche produktdesigner in der hamburger region

hallo produkt-, industrie-, oder möbeldesigner hier in hamburg.
habt auch ihr noch nicht den richtigen zugang zu ertragsreichen
aufträgen aus den obengenannten bereichen, aber richtig lust
als gruppe>1 etwas auf die beine zu stellen?
kurz zu meiner person: bin diplomierter produktdesigner/interior,
arbeite als selbstständiger messebauer und freier designer. laufend
gestalte ich möbel und interiorobjekte, sowie architektonische elemente.
arbeite zwar hin und wieder in der displaygestaltung und möchte…

| 9 Beiträge

micha.schwing

Bilderkauf für die Werbung – Bedeutung der Stockfotografie

Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Hochschule der Medien in Stuttgart führe ich eine Befragung von Bildeinkäufern durch.
Unter www.hdm-stuttgart.de/-ms46/umfrage.php finden Sie einen Fragebogen, der die Meinung von Bildeinkäufern erheben soll.
Wenn Sie mit Bildagenturen zusammenarbeiten würden ich mich sehr freuen von Ihren Erfahrungen profitieren zu können.
Da das Thema sich recht schwierig gestaltet, wäre ich auch an Anregungen oder allgemeinen Tips, hier im Forum, interessiert. Allen vielen…

Designernetzwerke?

Hallo!
Wer kennt gute und effektive Designer-Mailing-Listen bzw. Netzwerke oder newsgroups? Wer kann Empfehlungen geben jenseits des AGD und DMMV bzw. BVDW?
mfg lol
Juliane 😀

| 7 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: