Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.792 Themen, 1771—1785:
Annkathrin C. Dahlhaus

Dahlhaus, Annkathrin C.

3 Wochen im Ausland während der Ausbildung

Hallo,

mein Cousin fährt in den nächsten Tagen drei Wochen nach Norwegen, um dort für drei Wochen zu leben, zu arbeiten und zur Schule zu gehen.
Auch ich möchte das gerne machen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich mir Informationen einholen kann. Wenn jemand etwas weiß, oder selber schon an sowas teilgenommen hat, dann würde ich mich über Informationen sehr freuen. Der Aufenthalt muss nicht unbedingt im Ausland sein, kann auch innerhalb Deutschland sein.

Noch zur…

| 2 Beiträge
Christof Kurz

Kurz, Christof

Karlsruhe Studium an der HFG

Tach,
ich habe eine Mappe für die HFG in Karlsruhe angefertigt, besser gesagt 2 (eine für visuelle kommunikation und eine für Produktdesign).
Ich habe ein Berufkolleg für Grafikdesign besucht und dort meinen Abschluss als staatlich annerkannten Grafikdesigner gemacht.
Ist hier irgendjemand, der an der HFG in Karlsruhe studiert/studiert hat?
Falls ja, beschreibt mal eure Erfahrungen bezüglichder Mappe (was soll rein, was nicht) und besonders der Aufnahmeprüfung, wie sieht sowas aus, was muss man da machen…

| 2 Beiträge

Tanja

Modedesign

Hallo,hab erst vor kurzem diese Seite entdeckt und mich gleich angemeldet. Ich spiele mit dem Gedanken, nach meinem Abitur ein Modedesign-Studium zu beginnen. Da wollte ich mal fragen,was für Voraussetzungen vorteilhaft sind, un was eine Bewerbungsmappe enthalten sollte!?

| 3 Beiträge
Saskia Rohnert

Rohnert, Saskia

Berufskolleg Grafik-Design

Hallo alle zusammen!
Ich hab vor kurzem meine Mappe an einem Berufskolleg Grafikdesign abgegeben und ich bin jetzt tatsächlich zur Eignungsprüfung eingeladen worden. Jetzt hätte ich eine Frage: Wie bereite ich mich am geschicktesten auf diese Eignungsprüfing vor? Und wer kann mir Tipps geben und von seinen eigenen Erfahrungen berichten?
Schonmal Danke im voraus.
Grüße Saskia

| 7 Beiträge

Rosemann, Jens Carsten

Diplomarbeit!

Hallo zusammen.
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem guten Diplomthema im Bereich Grafik-Design, vorzugsweise Corporate Design. Wenn also jemandem kurzfristig eine coole Idee (z.B. ein Corporate Design für einen Zuhälter o.ä.) einfällt, bitte bitte Mailen! 😀
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Jens

| 5 Beiträge

Ausbildungsplatz

Hallo
Ich suche für das Jahr2006 einen Ausbildungsplatz als Grafik-designer.Hätte da jemand Adressen für mich wo ich mich dann melden könnte?
Es ist nämlich schwer hier Adressen für Ausbildungsplätze zu finden,da der Beruf unter anderem sehr beliebt ist.Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Katharina Zart

| 3 Beiträge

F und 10 - Werbeatelier

Quo vadis Werbung.

Ich möchte heute mal wieder einen Diskussonspunkt in dieses Forum bringen. Ich bin selber seit einigen Jahren freischaffender Grafiker und muss immer wieder beobachten, wie Stück für Stück die Wirtschaft zu Grunde geht!
Das Wirtschaftswachstum von 1,4% im vergangenen Jahr ist scheinbar vollkommen an meinen Kunden und potentiellen Kundenvorbeigegangen. Preisdruck, Rabatte und unverschämte Angebote stehen auf der Tagesordnung! Natülich kann man das jetzt so nicht verallgemeinern, jedoch spürt man die…

| 4 Beiträge

packaging

Verpackungsdesign der Zukunft

Diplomthema „Verpackungsdesign“
Welche Firma biete ein spanendes Thema im Bereich Verpackungsdesign und möchte mich bei meinem Diplomthema (Prodkuktdesign) begleiten?
Freu mich über Antworten
mit freundlichen Grüssen
Ines
PS: Auch über Anregungen zum Thema Verpackungsdesign freu ich mich.

| 3 Beiträge

packaging

Diplomthema

Bin auf der Suche nach einer Firma, die interessiert ist, mich im Bereich Zukunfts weisende-Energien und dessen Potentialen im Bereich Produktdesign zu unterstützen.
Über Anregungen würd ich mich riesig freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Ines

Weichert, Mario

Seperation in Word

Hallo Freunde,
vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Also ich würde gerne wissen, ob es eine
Möglichkeit gibt, Farben automatisch in Word zu trennen, sprich seperation.
Also, ich habe nach etlichen Nervenzusammenbrüchen 😀 aufgegeben. Vieleicht
weiss ja von euch jemand wie man dieses „super“ PRG dazu überedet. Danke schon mal!
Mfg
Mario

| 5 Beiträge

lilith

studienmotivation grafikdesign

hallo, brauche dringend hilfe!
ich möchte mich am 7.12. diesen Jahres (also in einer woche!) an der freiburger grafikschule bewerben.
die wollen eine schriftliche Studienmotivation (eine DIN A 4 Seite)
. hab nicht so den plan was da gewünscht bzw. unerwünscht ist.
. wenn also jemand tips hätte oder evtl. die eigene (angenommene!) Studienmotivation ins Netz stellen könnte.
. würd mich freuen wie ein schnitzel!

| 3 Beiträge

Praktikum

Ich mache zur zeit ne ausbildung zum GTA Screendesign ( 1lehrjahr ) ander der
dreyhaupt berufsschule in halle ( www.dreyhaupt-schule.de) und suche noch ein praktikum für den zeitraum vom 13.06.05 - 08.07.05 - wobei ich gern bereit wäre länger zu bleiben wenn ich dadurch mehr lernen kann
( maximal 6wochen länger weil dann die sommerferien vorbei sind und das 2. lehrjahr beginnt =P )
das praktikum muss sich nicht ausschliesslcihe auf screendesign beziehen. auch druckerzeugnisse oder werbung sind…

| 3 Beiträge

Diplomthema

Hallo Ihr,
ich bin grad auf der Suche nach einem Diplomthema im Bereich Produktdesign.
Ich hätte gern Anregungen in diesem Bereich.
Wenn Ihr also Ideen habt, lasst es mich wissen!
Ich freue mich auf Diskussionen!

| 6 Beiträge

forma-di-design

InDesign CS auf InDesign 2.0

Ich mache im Augenbkick eine Aubildung als GTA am Berufskolleg Senne (Bielefeld). Auf den Rechnern in der Schule InDesign 2.0 Installiert ist und ich mit InDsign CS arbeite. Das Problem an der Sache ist nun, dass InDesign CS kein Dokument für InDesign 2.0 erstellen will. Hat jemand eine Idee wie man das Problem Lösen kann?Wenn es einer weiß, würde ich mich freuen, es mir Bald mitzuteilen, da ich einen Realauftrag für einen Kunden bearbeite, und keine Lust habe ihn nochmals in InDesign 2.0 aufzubauen…

| 6 Beiträge

Grafikdesign Studium

Hey,
also ich (20) mach im Juni 2005 Abitur. Mag dann gerne Grafikdesign studieren.
da ich aber keine Zeit für die Anfertigung einer Mappe habe, während dem Abi hab ich beschlossen, nach dem Abi erstmal bei einem Grafiker in Wuppertal (ich hab ganz vielen ne Mail geschrieben) ein Praktikum zu machen und hab dann auch 1 Jahr Zeit für meine Mappe.
Am liebsten würd ich an der Bergischen Uni Wuppertal studieren.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, bzw. wie findet ihr meinen bisherigen Plan?
Gruß
Sabeth

| 7 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: