Sponsoren kehren Tour de France den Rücken

Die Sponsoren Adidas und T-Mobile denken an einen Rückzug aus der Tour de France. Nachdem die Kette von Dopingskandalen nicht abreißt, erwägt der Sporthersteller Adidas, 2008 nicht mehr als Förderer der Tour de France aufzutreten. „Adidas bezieht… weiterlesen

ADC-Ausstellung auf Tournee

Im Rückblick auf den diesjährigen Wettbewerb des ADC präsentiert der Kreativ-Verband jetzt die besten Arbeiten aus den insgesamt über 8.000 Exponaten in einer Wanderausstellung in Stuttgart, München und Frankfurt am Main. Gezeigt werden die 194 mit ADC… weiterlesen

Online-Werbemarkt wächst rasant

Der deutsche Online-Werbemarkt wächst weiterhin rasant. Ob Banner am Bildschirmrand, Pop-Ups oder kurze Filme – die Umsätze mit klassischer Internetwerbung kletterten im ersten Halbjahr 2007 auf 381 Millionen Euro. Das ist ein Plus von 50 Prozent im… weiterlesen

Allianz wird wertvollste DAX-30-Marke

Der Versicherungskonzern Allianz hat sich zur wertvollsten Marke Deutschlands entwickelt. In der aktuellen Markenwert-Rangliste der DAX 30, erstellt von der Unternehmensberatung BBDO Consulting, verdrängte das Münchner Unternehmen die Deutsche Telekom… weiterlesen

Deutscher Multimedia Award verliehen

Vor rund 500 Gästen wurde gestern Abend im Rahmen des DMMK – Digitale Wirtschaft der zwölfte Deutsche Multimedia Award (DMMA) verliehen. Neben den zehn Kategorien, in denen sich Internet- und Multimedia-Dienstleister und ihre Auftraggeber um den DMMA… weiterlesen

Apple-Kampagne kündigt iPhone an

Der Starttermin für das Apple iPhone in den Vereinigten Staaten steht. Wie in neuesten Werbspots zu sehen ist, wird das mit Spannung erwartete Gerät ab 29. Juni beim Netzbetreiber AT&T um 500 bis 600 US-Dollar (370 bis 480 Euro) zu kaufen sein… weiterlesen

1

Werbeverbände aktualisieren Richtlinien zur Agenturauswahl

Die Broschüre „Agenturauswahl“ ist ein Gemeinschaftswerk der führenden Verbände der Kommunikationsbranche, dessen Erstausgabe im September letzten Jahres erschienen ist (dasauge berichtete). Markenverband, Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und… weiterlesen

Zeitschriftenverleger standardisieren Anzeigenvorlagen

Auf dem Weg zu einem einheitlichen Standard für die Übermittlung von Anzeigen-Druckunterlagen sind der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) einen Schritt vorangekommen. Seit kurzem befindet… weiterlesen

37 Nominierungen zum DMMA 2007

Insgesamt 37 Beiträge in zehn Kategorien hat die Jury für den zwölften Deutschen Multimedia Award 2007 nominiert. Wer den Preis am Ende tatsächlich in Händen hält, wird am 21. Juni bei der Preisverleihung im Rahmen des DMMK – Digitale Wirtschaft in… weiterlesen

Deutsche Telekom mistet Marken aus

Die Deutsche Telekom will ihre Marketinginvestitionen im laufenden Jahr drastisch senken. Zur Effizienzsteigerung soll eine vereinfachte Markenarchitektur beitragen, die in diesen Tagen mit dem Start der Festnetz- und DSL-Marke „T-Home“ eingeführt wird… weiterlesen

ADC startet Marken-Seminar

Ab Sommer dieses Jahres bietet der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. erstmals eine Seminarreihe für Markenverantwortliche auf Unternehmensseite an, den „ADC Management-Dialog“. Thema ist die kreative Idee, die Markenführung erfolgreich macht… weiterlesen

Ernüchterung nach „Second Life“-Hype

In der virtuellen Parallelwelt „Second Life“ bilden die Deutschen die bevölkerungsreichste Nation. Zu diesem Ergebnis kommt der Internet-Marktforscher ComScore, der heute, Freitag, Zahlen über die aktiven Second-Life-Nutzer veröffentlicht hat. Demnach… weiterlesen

Yahoo schluckt Werbespezialisten Right Media

Der US-amerikanische Suchmaschinen- und Portalbetreiber Yahoo übernimmt den Anbieter von Auktionssystemen für Online-Werbung, Right Media, vollständig. Dies gab der Konzern, heute, Montag, bekannt. „Nachdem Yahoo bereits 20 Prozent an Right Media… weiterlesen

„Bild“ klebt die besten Plakate

„Bild“, Alice/Hansenet und das Blaue Kreuz – so heißen die Gewinner einer goldenen „PlakaDiva“ beim diesjährigen „Plakat & Media Grand Prix“. Weitere Preisträger im Wettbewerb um vorbildliche kreative und strategische Leistungen in der Außenwerbung… weiterlesen

Google wird mächtigste Marke

Die heute, Montag, von BrandZ, einem Unternehmen der Werbeagentur WPP, und der „Financial Times“ präsentierte Liste der 100 mächtigsten Marken ermittelt für Google einen Markenwert von 66,43 Milliarden Dollar (48,82 Milliarden Euro). Microsoft, das die… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: