Die Sponsoren Adidas und T-Mobile denken an einen Rückzug aus der Tour de France. Nachdem die Kette von Dopingskandalen nicht abreißt, erwägt der Sporthersteller Adidas, 2008 nicht mehr als Förderer der Tour de France aufzutreten. „Adidas bezieht… weiterlesen
Im Rückblick auf den diesjährigen Wettbewerb des ADC präsentiert der Kreativ-Verband jetzt die besten Arbeiten aus den insgesamt über 8.000 Exponaten in einer Wanderausstellung in Stuttgart, München und Frankfurt am Main. Gezeigt werden die 194 mit ADC… weiterlesen
Der deutsche Online-Werbemarkt wächst weiterhin rasant. Ob Banner am Bildschirmrand, Pop-Ups oder kurze Filme – die Umsätze mit klassischer Internetwerbung kletterten im ersten Halbjahr 2007 auf 381 Millionen Euro. Das ist ein Plus von 50 Prozent im… weiterlesen
Der Versicherungskonzern Allianz hat sich zur wertvollsten Marke Deutschlands entwickelt. In der aktuellen Markenwert-Rangliste der DAX 30, erstellt von der Unternehmensberatung BBDO Consulting, verdrängte das Münchner Unternehmen die Deutsche Telekom… weiterlesen
Vor rund 500 Gästen wurde gestern Abend im Rahmen des DMMK – Digitale Wirtschaft der zwölfte Deutsche Multimedia Award (DMMA) verliehen. Neben den zehn Kategorien, in denen sich Internet- und Multimedia-Dienstleister und ihre Auftraggeber um den DMMA… weiterlesen
Der Starttermin für das Apple iPhone in den Vereinigten Staaten steht. Wie in neuesten Werbspots zu sehen ist, wird das mit Spannung erwartete Gerät ab 29. Juni beim Netzbetreiber AT&T um 500 bis 600 US-Dollar (370 bis 480 Euro) zu kaufen sein… weiterlesen
Die Broschüre „Agenturauswahl“ ist ein Gemeinschaftswerk der führenden Verbände der Kommunikationsbranche, dessen Erstausgabe im September letzten Jahres erschienen ist (dasauge berichtete). Markenverband, Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und… weiterlesen
Auf dem Weg zu einem einheitlichen Standard für die Übermittlung von Anzeigen-Druckunterlagen sind der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) einen Schritt vorangekommen. Seit kurzem befindet… weiterlesen
Insgesamt 37 Beiträge in zehn Kategorien hat die Jury für den zwölften Deutschen Multimedia Award 2007 nominiert. Wer den Preis am Ende tatsächlich in Händen hält, wird am 21. Juni bei der Preisverleihung im Rahmen des DMMK – Digitale Wirtschaft in… weiterlesen
Die Deutsche Telekom will ihre Marketinginvestitionen im laufenden Jahr drastisch senken. Zur Effizienzsteigerung soll eine vereinfachte Markenarchitektur beitragen, die in diesen Tagen mit dem Start der Festnetz- und DSL-Marke „T-Home“ eingeführt wird… weiterlesen
Ab Sommer dieses Jahres bietet der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. erstmals eine Seminarreihe für Markenverantwortliche auf Unternehmensseite an, den „ADC Management-Dialog“. Thema ist die kreative Idee, die Markenführung erfolgreich macht… weiterlesen
In der virtuellen Parallelwelt „Second Life“ bilden die Deutschen die bevölkerungsreichste Nation. Zu diesem Ergebnis kommt der Internet-Marktforscher ComScore, der heute, Freitag, Zahlen über die aktiven Second-Life-Nutzer veröffentlicht hat. Demnach… weiterlesen
Der US-amerikanische Suchmaschinen- und Portalbetreiber Yahoo übernimmt den Anbieter von Auktionssystemen für Online-Werbung, Right Media, vollständig. Dies gab der Konzern, heute, Montag, bekannt. „Nachdem Yahoo bereits 20 Prozent an Right Media… weiterlesen
„Bild“, Alice/Hansenet und das Blaue Kreuz – so heißen die Gewinner einer goldenen „PlakaDiva“ beim diesjährigen „Plakat & Media Grand Prix“. Weitere Preisträger im Wettbewerb um vorbildliche kreative und strategische Leistungen in der Außenwerbung… weiterlesen
Die heute, Montag, von BrandZ, einem Unternehmen der Werbeagentur WPP, und der „Financial Times“ präsentierte Liste der 100 mächtigsten Marken ermittelt für Google einen Markenwert von 66,43 Milliarden Dollar (48,82 Milliarden Euro). Microsoft, das die… weiterlesen