CCA-Venus mit weniger Teilnehmern

CCA-Venus in Gold
CCA-Venus in Gold

Wegen geringer Beteiligung hat der Creativ Club Austria die Einreichungsfrist für seinen „Venus“-Wettbewerb verlängert. Es fehlen Beiträge in klassischer und Direktwerbung.

Für die „Venus 2007“ des Creativ Club Austria (CCA) zeichnet sich eine abnehmende Beteiligung ab. Während die Einreichungen in den Kategorien „Rookie of the Year“ (Anfänger des Jahes) und „Internationale Arbeiten“ laut CCA „extrem stark“ zugenommen haben, gibt es in der klassischen Werbung und Direktwerbung weniger Einreichungen als zuletzt. Auch „Neue Medien“ und „Eigenwerbung“ wiesen eine ähnliche Tendenz auf, so der CCA.

Der CCA hat daher nun den Abgabeschluss für die Venus 2007 erneut verlängert. Bereits Ende Jänner war die Abgabefrist ausgeweitet worden. Wer die Chance auf eine Venus in letzter Minute noch nützen will, hat jetzt noch sieben Tage (bis spätestens 21. Februar 2007) Gelegenheit, seine Arbeiten gegen einen Verspätungszuschlag von 30 Euro einzureichen.

Im Venus-Wettbewerb werden alljährlich kreative Arbeiten in der Werbung, in Grafikdesign, Fotografie, Illustration und Neue Medien juriert und prämiert. Zum Wettbewerb sind alle Arbeiten zugelassen, die für den österreichischen Markt konzipiert und dort publiziert wurden. Ausländische Arbeiten, die lediglich für Österreich adaptiert worden sind, werden nicht zugelassen. Die Arbeiten müssen 2006 erstmals veröffentlicht worden sein.

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