Der Creativ Club Austria (CCA) ruft zur Teilnahme an der Venus 2009 auf. Erstmals ist die Ausschreibungswerbung in eine Dachkampagne, die neben den derzeitigen Sujets auch die CCA-Gala 2009 und das nächste CCA-Jahrbuch umfassen wird, eingebettet. Die Kampagne wurde nach einer Wettbewerbspräsentation von Marco Kalchbrenner und Christian Bircher (beide Ogilvy) gestaltet.
Die CCA-Venus sieht sich als „Österreichs offizielle kreative Leitwährung“, deren Gewinner auch automatisch in den Wettbewerb auf europäischer Ebene beim ADC Europa aufsteigen. Einen besonderen Anreiz zum Einreichen gibt es dieses Jahr bei den Design-Kategorien. Diese wurden in Zusammenarbeit mit Design Austria neu strukturiert und erweitert und bieten den Einreichern daher mehr Chancen auf eine der begehrten Trophäen.
Die aktuelle Kampagne des CCA umfasst neben Direktwerbung auch Plakate und Anzeigen in Magazinen und Tageszeitungen. Einreichungen zur Venus 2009 sind bis zum 19. Jänner möglich.