Ganz im Sinne des Systems sind sich die beiden Neuheiten in vielen Punkten ähnlich, unterscheiden sich jedoch in Details. Die Nikon 1 J3 stellt die Nachfolgerin der J2 dar, welche auch erst vergangenen August vorgestellt wurde (dasauge berichtete). Der… weiterlesen
Die „BusinessWeek“ veröffentlicht zusammen mit dem Markenberatungsunternehmen Interbrand Zintzmeyer & Lux zum sechsten Mal in Folge die Rangliste der 100 wertvollsten Marken der Welt. Die zehn Spitzen-Marken sind demnach erneut - 1. Coca-Cola - 2… weiterlesen
Die Zeit ist reif für eine Nachfolgerin der Nikon D7000. Dass Nikon mit der D7100 heute das neue Flaggschiff im DX-Kamera-Segment vorstellt und damit auch Spekulationen um eine mögliche D300-Nachfolge ein Ende setzt, ist eine kleine Überraschung. weiterlesen
Pünktlich zur Wiesn 2006 verleihen Deutschlands bekannteste Dirndl-Designerin Lola Paltinger und der Lichthersteller Osram dem althergebrachten bayerischen Dirndl-Look eine besondere Note: Das erste Leucht-Dirndl der Welt feiert Premiere. Das „Osram… weiterlesen
Holger Schmidtke konnte die Kategorie „Architektur“ im Offenen Wettbewerb für sich entscheiden und Paulina Metzscher ist Siegerin in der Kategorie „Porträt“ des Jugendwettbewerbes. Die Arbeiten der beiden deutschen Fotografen wurden aus mehr als 70.000… weiterlesen
Der schwedische Kamerahersteller Hasselblad hat ein neues Designzentrum in Italien eröffnet. Die in der Nähe Venedigs und der italienischen Modeindustrie gelegene Niederlassung wird von Luca Alessandrini, Unternehmensleiter für Geschäftsentwicklung… weiterlesen
Heute startet im Berliner Haus der Kulturen der Welt die 17. Typo Berlin. Die dreitägige Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren zur größten europäischen Konferenz zu den Themen Design, Kultur, Gesellschaft entwickelt – „mit einem bisschen… weiterlesen
Der Red Dot Award für Kommunikationsdesign prämiert innovative Werke von Plakaten und Jahresberichten bis hin zum Corporate- und Interface-Design. Die Auszeichnung soll weltweite Aufmerksamkeit schaffen und sicherstellen, dass eine Agentur oder Marke mit… weiterlesen
Mit der Note 1,8 („gut“) übernimmt die Lumix G2 den ersten Platz in der Kategorie „hochwertige Systemkameras“ der Stiftung Warentest. Die spiegellose Micro-Four-Thirds-Kamera ließ mit guten Ergebnissen bei technischer Ausstattung, Bedienung und… weiterlesen
Zwei goldene Promo-Löwen gingen an deutsche Agenturen: die beste Kampagne in der Rubrik „Botschaften für das öffentliche Bewusstsein“ hat nach Meinung der Jury Nordpol Hamburg mit „Fingerprints“ vorgelegt. Im Auftrag des Arbeitskreises… weiterlesen
Der Spot „Crashtest“ des Autoherstellers Renault ist die beste Fernsehwerbung des vergangenen Jahres. Zu diesem Urteil ist eine Jury aus 124 Marketingentscheidern gekommen. Durchgeführt wurde die Wahl von dem Branchendienst „Kontakter“. In der Kino- und… weiterlesen
Großer Gewinner der LeadAwards 2007 ist das „SZ-Magazin“. Zum einen wurde es in der Königskategorie zum „Leadmagazin des Jahres“ gekürt, zum anderen hat es Mittwoch Abend bei der Verleihung in den Hamburger Deichtorhallen die meisten Einzelmedaillen… weiterlesen
Der Canon ProFashional Photo Award 2007 lädt professionelle Modefotografen und Nachwuchstalente ein, ihre besten mit Canon-Ausrüstung geschossenen Arbeiten zum Thema Modefotografie einzusenden. Auch in der fünften Staffel des erfolgreichen… weiterlesen
Deutschlands Werber werden wieder kreativer: Ganz gleich ob „Media-Idee“ oder „Media-Strategie“, mehr denn je erwartet die werbungtreibende Wirtschaft von ihren Media-Agenturen kreative Intelligenz, Innovation und wirklichen Inhalt. Diese Entwicklung… weiterlesen
In einer Umfrage unter seinen Mitgliedsagenturen befragte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA Agenturchefs nach den Höhepunkten des Jahres 2006. Die gesammelten Aussagen zeigen deutlich die Zuversicht in den langsamen, aber sicheren… weiterlesen