100+Beste+Plakate

Foto+Film

Nikon 1 J3 und S1 vorgestellt

Ganz im Sinne des Systems sind sich die beiden Neuheiten in vielen Punkten ähnlich, unterscheiden sich jedoch in Details. Die Nikon 1 J3 stellt die Nachfolgerin der J2 dar, welche auch erst vergangenen August vorgestellt wurde (dasauge berichtete). Der… weiterlesen

3
Werbung+Agenturen

Weltmarken-Rangliste: Google gewinnt, Kodak verliert

Die „BusinessWeek“ veröffentlicht zusammen mit dem Markenberatungsunternehmen Interbrand Zintzmeyer & Lux zum sechsten Mal in Folge die Rangliste der 100 wertvollsten Marken der Welt. Die zehn Spitzen-Marken sind demnach erneut - 1. Coca-Cola - 2… weiterlesen

Foto+Film

Nikon D7100 vorgestellt

Die Zeit ist reif für eine Nachfolgerin der Nikon D7000. Dass Nikon mit der D7100 heute das neue Flaggschiff im DX-Kamera-Segment vorstellt und damit auch Spekulationen um eine mögliche D300-Nachfolge ein Ende setzt, ist eine kleine Überraschung. weiterlesen

1
Design

„Leucht-Dirndl“ zum Oktoberfest

Pünktlich zur Wiesn 2006 verleihen Deutschlands bekannteste Dirndl-Designerin Lola Paltinger und der Lichthersteller Osram dem althergebrachten bayerischen Dirndl-Look eine besondere Note: Das erste Leucht-Dirndl der Welt feiert Premiere. Das „Osram… weiterlesen

Foto+Film

Zwei deutsche Gewinner bei den „World Photography Awards“

Holger Schmidtke konnte die Kategorie „Architektur“ im Offenen Wettbewerb für sich entscheiden und Paulina Metzscher ist Siegerin in der Kategorie „Porträt“ des Jugendwettbewerbes. Die Arbeiten der beiden deutschen Fotografen wurden aus mehr als 70.000… weiterlesen

1
Foto+Film

Hasselblad setzt auf Design

Der schwedische Kamerahersteller Hasselblad hat ein neues Designzentrum in Italien eröffnet. Die in der Nähe Venedigs und der italienischen Modeindustrie gelegene Niederlassung wird von Luca Alessandrini, Unternehmensleiter für Geschäftsentwicklung… weiterlesen

3
Design

Typo Berlin startet

Heute startet im Berliner Haus der Kulturen der Welt die 17. Typo Berlin. Die dreitägige Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren zur größten europäischen Konferenz zu den Themen Design, Kultur, Gesellschaft entwickelt – „mit einem bisschen… weiterlesen

2
Design

Startschuss für Red Dots

Der Red Dot Award für Kommunikationsdesign prämiert innovative Werke von Plakaten und Jahresberichten bis hin zum Corporate- und Interface-Design. Die Auszeichnung soll weltweite Aufmerksamkeit schaffen und sicherstellen, dass eine Agentur oder Marke mit… weiterlesen

Foto+Film

Warentest: Micro-Four-Thirds schlägt Spiegelreflex

Mit der Note 1,8 („gut“) übernimmt die Lumix G2 den ersten Platz in der Kategorie „hochwertige Systemkameras“ der Stiftung Warentest. Die spiegellose Micro-Four-Thirds-Kamera ließ mit guten Ergebnissen bei technischer Ausstattung, Bedienung und… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Löwenverleihung in Cannes

Zwei goldene Promo-Löwen gingen an deutsche Agenturen: die beste Kampagne in der Rubrik „Botschaften für das öffentliche Bewusstsein“ hat nach Meinung der Jury Nordpol Hamburg mit „Fingerprints“ vorgelegt. Im Auftrag des Arbeitskreises… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Renault und BMW gewinnen Client-Awards

Der Spot „Crashtest“ des Autoherstellers Renault ist die beste Fernsehwerbung des vergangenen Jahres. Zu diesem Urteil ist eine Jury aus 124 Marketingentscheidern gekommen. Durchgeführt wurde die Wahl von dem Branchendienst „Kontakter“. In der Kino- und… weiterlesen

Design

„SZ-Magazin“ und „Stern“ Gewinner der LeadAwards

Großer Gewinner der LeadAwards 2007 ist das „SZ-Magazin“. Zum einen wurde es in der Königskategorie zum „Leadmagazin des Jahres“ gekürt, zum anderen hat es Mittwoch Abend bei der Verleihung in den Hamburger Deichtorhallen die meisten Einzelmedaillen… weiterlesen

Foto+Film

Canon ProFashional Photo Award 2007 ausgeschrieben

Der Canon ProFashional Photo Award 2007 lädt professionelle Modefotografen und Nachwuchstalente ein, ihre besten mit Canon-Ausrüstung geschossenen Arbeiten zum Thema Modefotografie einzusenden. Auch in der fünften Staffel des erfolgreichen… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Nominiertenliste für den Deutschen Mediapreis 2007 steht

Deutschlands Werber werden wieder kreativer: Ganz gleich ob „Media-Idee“ oder „Media-Strategie“, mehr denn je erwartet die werbungtreibende Wirtschaft von ihren Media-Agenturen kreative Intelligenz, Innovation und wirklichen Inhalt. Diese Entwicklung… weiterlesen

Werbung+Agenturen

GWA-Jahresrückblick: „2006 war ein Sommermärchen“

In einer Umfrage unter seinen Mitgliedsagenturen befragte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA Agenturchefs nach den Höhepunkten des Jahres 2006. Die gesammelten Aussagen zeigen deutlich die Zuversicht in den langsamen, aber sicheren… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: