…Klaus Tiedge (Chefredakteur „Designers Digest“), Bettina Ulrich (Chefredakteurin „novum World of Graphic Design“, Norbert Waning (Geschäftsführer Bund Freischaffender Fotodesigner BFF) Michael Weies (Art Director GQ, Conde Nast Verlag) und Bettina… weiterlesen
In einer zweitägigen Jury hat der Deutsche Designer Club (DDC) in der FH weiterlesen
…Management, Marketing und Design. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen 3-D-Modellierung, Multimedia Design, Informationsvisualisierung und kreatives Marketing. In der fünfmonatigen Lernphase an der Imedia Academy wird den Studenten aus aller Welt… weiterlesen
…aus 52 Magazinredakteuren, Design-Direktoren, Kreativdirektoren und Fotoredakteuren wählte dann die Gewinner aus 444 Einsendungen von insgesamt 136 Magazinen. Mark Whitaker, Vorsitzender des amerikanischen Verbands der Magazinverleger und Redakteur… weiterlesen
…Fachbereiche Marketing und Design: EURO RSCG - Uni Hamburg, Institut f. Handel und Marketing, Kunstschule Alsterdamm: Economia - Universität Jena, Bauhaus Universität Weimar: Jung von Matt Neckar - Hochschule Niederrhein, Fachbereiche… weiterlesen
…von Kreativprofis aus Design und Druckproduktion zugeschnitten. Die „Embedded Edition“ wird in Office-Laserdrucker und Multifunktionsgeräte integriert, um Druck-Workflows mit Adobe PostScript und dem PDF-Format auf weiteren Geräten zu unterstützen… weiterlesen
Berliner Designstudios haben im Juni 2016 wieder die Möglichkeit, sich im Rahmen der „Nachtschicht“ zu präsentieren. Die Anmeldung ist jetzt zum Frühbuchertarif möglich. weiterlesen
…kürt Apple die besten Anwendungen für MacOS und iOS. In diesem Jahr wurde Affinity Photo als beste Anwendung für Mac-Rechner ausgezeichnet. Damit hat die Anwendung bereits die zweite Apple-Auszeichnung erhalten. Der Apple Design Award ging in diesem… weiterlesen
…produziert und kommt im edlen Design, Leinenbezug und Schutzumschlag daher. Die begleitende Internetseite zum Projekt www.blickfang-dbf.de ist pünktlich zur Veröffentlichung des neuen Jahrbuches wieder aktualisiert worden. „Blickfang“ ist direkt beim… weiterlesen
…Deluxe Font Box“ für 49,90 Euro erhältlich. Darin enthalten sind zudem ein DIN-A2-Poster sowie eine Broschüre zur Schrift. Die „Deluxe Font Box“ ist auf 111 Exemplare limitiert und wurde mit dem Red Dot Award Für Packaging Design ausgezeichnet. Freunde… weiterlesen
…in Schriftgestaltung. Denn „Design with FontForge“, wie das Buchprojekt heißt, erläutert unter anderem auch, was man bei der Schriftgestaltung und -entwicklung beachten sollte. So wird beispielsweise erklärt, welche Buchstaben sich ähneln und wo… weiterlesen
Wenn Designer und andere Kreative etwas fürchten, dann ist es Ideenlosigkeit. Das passiert jedem mal und es gibt ja durchaus Techniken, diese kreativen Blockaden zu überwinden. Das Kartenspiel „Stormdeck“ hat genau dieses Ziel. weiterlesen
Seit zehn Jahren werden in dem jährlich erscheinenden Buch „Hamburgs Kreative“ die besten Arbeiten aus Hamburgs Kreativszene vorgestellt – dieses Mal im Jubiläumsdesign besonders lesens- und sehenswert. weiterlesen
. Neue Website und Broschüren Zusammen mit dem neuen Logo wurde auch die Website erneuert. Das neue Logo und die neue Farbgebung spiegeln sich dort wider. Auch die Broschüren für das diesjährige Festival erscheinen im neuen Design weiterlesen
…Digitale Medien, Werbung, Design bis hin zu Zeitungs- und Magazingestaltung und räumlichen Inszenierungen und lockte in den vergangenen Jahren Tausende Besucher an. Karten Der Festivalpass ist noch bis 27. Februar zum Frühbuchertarif von 595 Euro (statt… weiterlesen