…ich vielleicht Werbetexter?“-Wettbewerb und dem disziplinübergreifenden Praktikum „creativevillage“ ein weiteres Standbein der Nachwuchsförderung von Scholz & Friends. Auf die vierte Ausschreibung des Scholz & Friends-Stipendiums für kreative… weiterlesen
…werden jährlich durch einen Wettbewerb ermittelt und erhalten mit dem Preis die Möglichkeit, im nächsten Semester einen Workshop an der UdK zu gestalten. Damit geben sie einen Einblick in ihre Arbeitsweise und sammeln erste Lehrerfahrungen. Der lili… weiterlesen
…gegeben. Der Nachwuchswettbewerb iF concept award product konnte ebenfalls mit einem Rekord aufwarten: 639 Anmeldungen von Studenten aus aller Welt, vertreten durch 33 Nationen, boten ein weites Spektrum aus allen produktrelevanten Kategorien. 20… weiterlesen
…Die neue Aufteilung der Wettbewerbs-Kategorien in B2C (Business-to-Consumer) und B2B (Business-to-Business) spiegele besser die Marktsituation wieder, so der Kommunikationsverband. Außerdem wurde die Kategorie Packungsdesign eingeführt, so dass sich… weiterlesen
…wurden in diesem Jahr im Wettbewerb um die begehrten Siegerplätze ins Rennen geschickt. Die Jury mit Medien- und Modeprofis fand im Oktober 2005 in den Räumen des Forum für Fotografie Köln statt. In diesem Jahr bestand die Jury aus Thorsten Fleischhauer… weiterlesen
Preisverleihung des red dot award – communication design 2005: Die Arbeiten des Wettbewerbs „Die mutige Pionierin“ und „ weiterlesen
…die gestaltende Funktion im Wettbewerb. Leitbild soll der mündige Verbraucher als eigenverantwortlich handelnder Konsument und Marktteilnehmer sein. Im Gegensatz dazu steht nach Auffassung des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft die… weiterlesen
…“, die ebenfalls am Wettbewerb teilgenommen haben, eine große Sonderschau zusammen: Gezeigt wird diese nicht nur bei den Stuttgarter Buchwochen 2005, sondern im kommenden Jahr auch in den Vertretungen des Landes Baden-Württemberg in Berlin und Brüssel… weiterlesen
…widmet sich der Wettbewerb ausschließlich dem Thema Fußball: junge Kreative sind dazu aufgerufen, neue, innovative Design-Ideen für den Sport zu entwickeln. In der Jury sitzen Experte aus dem Designbereich und aus der Fußballwelt: unter anderem Prof… weiterlesen
Der Deutsche Teeverband e.V. schreibt zusammen mit der Zeitschrift „Photographie“ einen Fotowettbewerb zum Thema Tee aus. Ziel ist die fotografische Erfassung des Genussmittels Tee „im Spannungsfeld zwischen Tradition und modernem Lifestyle“. weiterlesen
…– weder im fotografischen Wettbewerbsteil, noch im Imaging-Bereich. „Wichtig ist immer der genaue und ungewöhnliche Blick. Die Story, die ein Bild erzählt und die Stimmung, die es vermittelt“, so Jan Schmolling, der das Projekt leitet. „Starke Fotos… weiterlesen
Wie sieht „das ideale Studium“ aus? Das Deutsche Studentenwerk (DSW) will es von den Design- Studierenden in Deutschland wissen und lädt sie ein, für den nunmehr 20. DSW-Plakatwettbewerb Bilder vom „idealen“ Studium zu entwerfen. weiterlesen
…das gerade beim neuen Wettbewerb 'Best Voice Campaign' prämiert wurde, hofft der Inhaber der Agentur Osterbay bald umsetzen zu können. Um für den Hamburger SV Fans und Vereinsmitglieder zu gewinnen, haben sich die Werber ein interaktives Hörspiel… weiterlesen
…Februar startet der Kreativwettbewerb in ein neues Ausschreibungsjahr. Erneut sind Kommunikationsdesigner, Marketingexperten und junge Talente aus aller Welt aufgerufen, ihre besten Projekte und Kampagnen einzureichen. Die Anmeldephasen im Einzelnen:… weiterlesen
In der Begründung der 13-köpfigen Jury heißt es, mit der Unternehmensschrift von Montblanc werde der hohe Anspruch von Montblanc auf eine Spitzenstellung in den Produkten sichtbar. Außerdem spiegele sie die Stilsicherheit der Luxusmarke wider… weiterlesen