Bereits in der 21. Auflage zeigen die Mitgliedsagenturen des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA auf mehr als 300 Seiten ihre Kompetenzen und Kommunikationsleistungen. Zahlreiche Kampagnenbeispiele und Informationen, unter anderem zu Kunden und Mitarbeiterzahl, runden die Porträts ab.
Die Ergänzung des GWA-Jahrbuchs ist der GWA-Suchagent im Web. Die Mischung beider Instrumente soll werbungtreibenden Unternehmen helfen, den passenden Agenturpartner für sich zu finden. Wie auch der Suchagent folgt das Jahrbuch einer einheitlichen Systematik, damit die Vergleichbarkeit gegeben ist. Ein umfangreiches Register ermöglicht die gezielte Suche nach ausgewählten Kriterien wie beispielsweise Name, Ort, Kernkompetenz oder Produkt.
Die redaktionellen Beiträge, die in diesem Jahr von Holger Jung, Uli Veigel, Eberhard Kolonko und Henning von Vieregge stammen, folgen dem Themenschwerpunkt Agenturvergütung. Das GWA-Jahrbuch 2008 kann im „GWA-Shop“ zum Preis von 75,50 Euro bestellt werden.