TBWA sucht „Young Bloods 2006“

TBWA „Young Bloods“ (Key Visual)

Die Agentur TBWA Deutschland startet im Jänner 2006 ein Ausbildungsprogramm für erstklassige Kreativtalente, die jedoch noch keine Agenturerfahrung haben dürfen.

Ab Anfang 2006 ist bei TBWA Deutschland die Überholspur für besonders talentierte Jungkreative geöffnet, so die vollmundige Ankündigung der Werbeagentur. Das Programm „Young Bloods“, das jeweils über den Zeitraum von einem Jahr läuft, funktioniert ganz einfach: 1. keine unnötigen Hierarchien und Schikanen, 2. direkt mit den deutschen Kreativchefs der TBWA Deutschland, Kurt Georg Dieckert und Stefan Schmidt, zusammenarbeiten, 3. als „Wildcard“ auf den wichtigsten Neugeschäften und den spannendsten nationalen und internationalen Kunden.

Die einzigen Bedingungen: Für die Kandidaten muss die Werbebranche Neuland sein, d. h. sie dürfen für keine andere Agentur vorher fest gearbeitet haben – und sie brauchen Talent.

„Mit ‚Young Bloods‘ bieten wir eine Überholspur für die besten Talente unserer Industrie“, sagt Stefan Schmidt, kreativer Leiter bei TBWA Deutschland. „TBWA steht weltweit für erstklassige Kreation, als Wildcard Teil dieses Teams zu werden ist jetzt möglich.“

TBWA Deutschland betreut vier der wichtigsten global operierenden deutschen Unternehmen: adidas, Beiersdorf, Henkel und Siemens. Neu hinzugekommen sind 2005 Kunden wie z. B. AIDA Cruises, Kärcher, McCain und Brigitte von Gruner + Jahr.

Wer sich um einen der beiden Plätze für 2006 bewerben will, schreibt direkt an Stefan Schmidt oder Kurt Georg Dieckert unter youngbloods@TBWA.de. Bewerbungsschluss ist der 31. Jänner 2006.

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