Medienberichten zufolge will Apple noch Anfang April eine eigene mobile Werbeplattform vorstellen. Die Vorbereitungen des auf das iPad maßgeschneiderten Dienstes „iAd“ sollen bereits auf Hochtouren laufen. weiterlesen
Adobes Storytelling-Anwendung „Slate“ – bislang nur fürs iPad erhältlich – gibt es nun auch in einer Browserfassung. Die Nutzung ist mit Adobe- oder Facebook-Konto kostenlos. weiterlesen
Adobe hat die Testversion zu einem Werkzeug veröffentlicht, das Flash in HTML5 umwandelt. Der Konverter soll beispielsweise Werbebannern zum Sprung auf Flash-freie Geräte wie iPhone und iPad verhelfen. weiterlesen
Die kommende Version von Apples Betriebssystem für iPhone, iPod touch und iPad kommt ab Sommer und bringt erweitertes Multitasking, Ordner und die Werbeplattform iAd. weiterlesen
Auch Klassiker der Weltliteratur werden von den Sittenwächtern des Apple Stores nicht verschont: Der Künstler Rob Berry muss seine Comic-Adaption des Romans „Ulysses“ von James Joyce für das iPad umarbeiten, mag allerdings weiterlesen
Hinter der iPad-Fassung des „Wired Magazine“ steckt eine Indesign-Erweiterung, die demnächst in den Adobe Labs erscheinen soll. Die Anwendung ermöglicht die Erstellung digitaler Magazine auf Basis der Print-Ausgabe. weiterlesen
Die Gewinner des „Red Dot Awards“ für Industriedesign stehen fest. Die Jury verteilte insgesamt 875 Auszeichnungen und 198 lobende Erwähnungen auf die 4.252 Einsendungen. In der Spitzenkategorie führt Apple, unter anderem mit dem iPad. weiterlesen
…Menü die Optik von iPad-Apps auf den Mac bringt. Auch das große Symbolraster zum Starten von Programmen wurde von iOS als „Launch Pad“ übernommen. Die Fensterverwaltung „Exposé“ hört unter „Lion“ auf den Namen „Mission Control“ und stapelt die Fenster… weiterlesen
…auf digitalen Geräten wie dem iPad zu veröffentlichen und verspricht, mit neuen Automatisierungsfunktionen die Produktivität zu steigern. Digitale Publizierung Quark XPress 9 soll seinen Anwendern neue Möglichkeiten bieten, Inhalte zu erstellen, die auf… weiterlesen
…Erfolge mit iPod, iPhone und iPad das ursprüngliche Kerngeschäft nicht vergessen hat. Mac OS X 10.7 „Lion“ soll im Sommer nächsten Jahres in den Handel kommen. Nicht zu übersehen ist der Einfluss der mobilen Erfolgsprodukte auf die Mac-Oberfläche. So… weiterlesen
…Technologie von iPhone und iPad abkupferte. Die Forderung der Südkoreaner in Höhe von 399 Millionen Dollar wurde daher rundheraus abgewiesen. Samsung droht Apple mit weiteren Rechtsstreits Samsung reagierte entsprechend verschnupft. „Das heutige Urteil… weiterlesen
aktualisiert iCloud-Funktion „Freunde finden“, die – ähnlich wie Googles „Latitude“ – teilnehmende Bekannte in der Nähe des Aufenthaltsorts lokalisiert. iOS 5 soll am 12. Oktober als kostenlose Aktualisierung für iPhone 3GS, iPhone 4, iPad, iPad 2, iPod touch iPod weiterlesen
…und diese auf dem iPhone oder iPad in ansprechende Geschichten verwandeln. Kosten Lightroom CC kostet im Foto-Abo zusammen mit Photoshop CC 11,89 Euro und im Komplett-Abo 35,69 Euro im Monat einschließlich Mehrwertsteuer. Beim Komplett-Abo stehen einem… weiterlesen
…per Fingerabdruck. Die iPad-Version der Acrobat-App ermöglicht sogar das Bearbeiten von PDF-Dateien. Auch das Erstellen von PDF-Formularen hat sich mit Acrobat DC verändert. Nachdem Adobe die Anwendung FormsCentral, mit der bisher PDF-Formulare… weiterlesen
völlig unklar, wie sie den Zeitwert berechnen. Ab Dienstag Die „c’t Digitale Fotografie“ 3/2014 kommt am kommenden Dienstag, 22. April 2014, in den Zeitschriftenhandel und ist auch ab sofort unter www.heise-shop.de sowie als iPad-Ausgabe erhältlich weiterlesen