Gesucht werden laut Ausschreibung Produkte, die prägnante Akzente im Markt setzen – „starke“ Produkte, deren Nutzung zum Gebrauch motiviere. Gestaltung und Ausstattung werden eindeutig mit dem Thema Energie assoziiert. Abhängig von ihren Funktionen… weiterlesen
Schon am Tage der offiziellen Verlautbarung von Apple, auf Intel-Prozessoren umzuschwenken, hatten Maxon und viele andere Hersteller angekündigt, ihre Produktpaletten auf die neue Hardwareplattform anzupassen. Bereits zur Präsentation der neuen Macs… weiterlesen
Junge Designer sind von der Mia Seeger Stiftung auch in diesem Jahr eingeladen, am Mia-Seeger-Preis teilzunehmen, der diesmal mit insgesamt 10.000 Euro ausgelobt ist. Gesucht sind Konzepte und Produktentwürfe, die sich mit den wichtigen Aspekten unseres… weiterlesen
Spotlight ist die mit Mac OX 10.4 (Tiger) eingeführte systemweite Suchfunktionalität. Es ermöglicht eine schnelle und präzise Suche nach Dateien, Ordnern und Dokumenten auf dem Rechner. Der neue QuarkXPress-Filter erweitert diese Funktionalität nun… weiterlesen
Mit insgesamt 6.438 Exponaten geht der Art Directors Club in den ADC Wettbewerb 2006 – die Leistungsschau der besten Kreativarbeiten des vergangenen Jahres. Mit diesem Ergebnis ist der Club trotz einer Abweichung von 6,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr… weiterlesen
Für den Exportmarkt außerhalb Europas wird es auch weiterhin die FM10 geben. Das Angebot an Objektiven wird Nikon ebenfalls einschränken. Dieser Schritt sei eine Reaktion auf veränderte Nachfragen. Besonders Besitzer kompakter Digitalkameras stiegen… weiterlesen
Apple hat gestern den neuen iMac mit Mac OS X und neuem Intel Core Duo Prozessor vorgestellt, der bis zu zweimal so schnell sein soll wie sein Vorgängermodell. Im schon bekannten Design des iMac vereinen sich u.a. ein Doppelkern-Prozessor („Dual Core“)… weiterlesen
Die Agentur Springer & Jacoby hat wieder den ersten Platz im Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen erobert. Im vergangenen Jahr waren die Hamburger auf den fünften Platz zurückgefallen. Zum 13. Mal veröffentlicht die Marketing-Zeitschrift… weiterlesen
Jährlich zum Wintersemester können insgesamt bis zu 80 Bewerber aufgenommen werden. Entscheidendes Auswahlkriterium ist die künstlerische Eignung. Arbeitsproben und thematische Arbeit bilden daher die wichtigsten Bestandteile der Bewerbungsunterlagen… weiterlesen
Im Streit zwischen Ferrero und Fifa um Markenrechte und die Frage, wer mit der Fußball-WM werben darf, zeichnet sich keine klare juristische Linie ab. Markenämter und Gerichte widersprechen sich. Wenn Unternehmen sich die Lizenzgebühren für Werberechte… weiterlesen
Eine international besetzte Fachjury hat im Oktober die Preisträger ausgewählt und gestern präsentiert. Neu war in diesem Jahr die Mitwirkung einer unabhängigen Jugendjury, die einen eigenen Preis der Jugendjury sowie einen Preis für Originalität… weiterlesen
1.952 Einreichungen aus 37 Nationen gingen während der dreitägigen Jurysitzung auf dem Messegelände in Hannover ins Rennen und sorgten für jede Menge Gesprächsstoff unter den Experten. In zwölf Kategorien, darunter packaging/globe packaging award in… weiterlesen
Im Detail punktet der Neue mit einer höheren Auflösung, einem größeren Display, einer höheren Geschwindigkeit und haltbareren Tinten dank ChromaLife100. Nach wie vor sind die wichtigen Features, wie Single Ink, also einzeln austauschbaren Tintentanks… weiterlesen
Die Preisverleihung findet am Mittwoch, 23. November 2005, ab 17.30 Uhr in der Essener Philharmonie statt. Erwartet werden knapp 1.000 Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Designwelt. Im Anschluss an die Preisverleihung wird im red dot design museum auf… weiterlesen
Ausgerechnet ein Rationalisierungsprogramm macht Springer & Jacoby schwer zu schaffen. Damit sich die Agentur aus dem Chor verabschiedet, „wo nicht ohne Grund Klagelieder über gekürzte Werbebudgets, sinkende Margen, mutlose Kreation und immer… weiterlesen