100+Beste+Plakate

Design

„Heimat“ – 6. Designparcours München

Der Designparcours ist seit 2002 ein interdisziplinäres Forum für Design in München. Einmal im Jahr nutzen Gestalter aller Disziplinen und internationale Partner aus Wirtschaft und Kultur die Gelegenheit, sich zum jeweiligen Designparcours-Thema an über… weiterlesen

Foto+Film

Online-Fotowettbewerb „Screenings“ ausgeschrieben

Der Wettbewerb „Screenings“ wird von dem Büro für Werbe- und Modefotografie GoSee organisiert und richtet sich an professionelle Fotografen aus der ganzen Welt, die ihre Webseite zum „Online-Screenen“ anmelden können. Für die Teilnahme genügt eine… weiterlesen

Design

Beck’s schreibt Wettbewerb für „Design Edition“ aus

Die Brauerei Beck’s ruft professionelle Gestalter auf, eine neue Produktausstattung – die „Design Edition“ – bestehend aus Etikett, Halsfolie und Sechserpack-Umverpackung, zu entwerfen. Unter allen Einsendungen wählt eine nicht näher benannte Jury die… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Online-Werbeinvestitionen steigen um 50 Prozent

Innerhalb von drei Jahren werden die Werbeinvestitionen in das Medium Internet um 50 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro steigen, so die Prognose einer von Google und dem britischen Industrieverband (CBI) in Großbritannien durchgeführten Studie. Der Trend in… weiterlesen

Design

Apple wertet MacBooks auf

Apple hat heute eine neue Modellreihe der MacBook-Notebooks vorgestellt, die jetzt mit Intel-„Core 2 Duo“-Prozessoren ausgestattet sind. Erst kürzlich wurden die höherwertigen Modelle der „MacBook Pro“-Reihe mit diesem Doppelkern-Prozessor ausgestattet… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Google nimmt Printwerbung ins Visier

Der Internet-Gigant Google betritt das Revier der klassischen, gedruckten Anzeige. Ende dieses Monats startet Google in den USA einen Testlauf, an dem über 50 große Tageszeitungen sowie über 100 Werber teilnehmen, darunter die größten Zeitungsverlage… weiterlesen

Design

Design für „Jahrhunderttüte“ gesucht

Bereits vor 100 Jahren wurde die Tragetasche aus Papier in Deutschland unter dem Namen „Handfrei“ angemeldet. Anlässlich des besonderen Jubiläums wird nun der Designwettbewerb „Jahrhunderttüte 2006“ ausgelobt. Prämiert werden „herausragende Entwürfe… weiterlesen

Foto+Film

Fujifilm kündigt FinePix S5 Pro an

Fujifilm hat die Entwicklung der FinePix S5 Pro bekanntgegeben, eine digitale Spiegelreflexkamera als Nachfolgemodell zur FinePix S3 Pro. Mit dem „Super-CCD-SR-Bildsensor“ hat bereits die FinePix S3 Pro einen besonderen Stellenwert im Lager der digitalen… weiterlesen

Foto+Film

Olympus bringt Fliegengewicht E-400

Wie alle Kameras der E-Serie basiert die E-400 auf dem Vierdrittel-Standard („Four Thirds“), dem sich einige Hersteller angeschlossen haben, um ihre Objektive kompatibel zu halten. Die E-400 ist, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen, mit dem kompletten… weiterlesen

Foto+Film

Pentax stellt Spiegelreflexkamera K10D vor

Mit der neuen K10D bewegt sich Pentax erstmals wieder im Bereich semiprofessioneller Spiegelreflex-Fotografie. Die kompakte und leichte K10D soll mit ihrer umfangreichen Ausstattung alle Bedürfnisse anspruchsvoller Fotografen erfüllen. Das robuste… weiterlesen

Design

Adobe bringt neue Windows-Version von Photoshop Elements

Adobe Systems kündigt mit dem Bundle aus Adobe Photoshop Elements 5.0 und Adobe Premiere Elements 3.0 für Windows die neuen Versionen seiner Foto- und Videoprodukte für Privatanwender an. Mit den integrierten Funktionen können Anwender mehr aus ihren… weiterlesen

Foto+Film

Digitalkameras mit „Agfaphoto“-Etikett

Der Foto-Vermarkter plawa-feinwerktechnik ist ab heute exklusiver Lizenznehmer der Marke „Agfaphoto“ für Digitalkameras. Lizenzgeber ist die AgfaPhoto Holding GmbH in Köln. Die Marke Agfa ist seit über 100 Jahren einer der bekanntesten Namen in der… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Studie: Biertrinker sind markentreu

Weit über 100 Liter Bier trinkt der Deutsche laut Brauerbund im Schnitt pro Jahr – davon bleiben drei Viertel der Biertrinker ihrer Marke absolut treu. Dies ergibt eine aktuelle Konsumentenbefragung zum Thema Bier der Kölner POS-Spezialisten Die… weiterlesen

1
Werbung+Agenturen

BBDO (50) wirbt für BBDO

Die Kommunikationsgruppe BBDO Germany zündet zur Feier ihres 50-jährigen Bestehens ein „Feuerwerk von Outdoor-, Guerilla-, PR- und Event-Ideen“. Höhepunkte werden ein Kundentag und eine Party für alle Mitarbeiter. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Nominierungen für Konvergenz-Preis des BVDW

Bereits zum sechsten Mal wird der Konvergenz Award im Rahmen der Fach- und Kongressmesse online-marketing-duesseldorf (OMD) verliehen. Träger der Preisverleihung ist der Online-Vermarkterkreis (OVK). Anwärter für die Auszeichnung sind in diesem Jahr… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: