…und Entscheidungshilfe für potenzielle Kunden bei der Suche oder Wahl eines kreativen Dienstleisters für Aufträge aus dem Designbereich. Agenturen dient das Buch als Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Freiberuflern. Über 500 potenzielle Kunden… weiterlesen
…„W-Wish“ – einem 600 Quadratmeter großen Babyfoto – Aufmerksamkeit erregte, bereitet jetzt unter dem Titel „Protect 7-7“ ein noch größeres Projekt vor. Der Höhepunkt davon soll eine Fotomontage werden, die drei Hektar (30.000 m²) der Antarktis bedeckt… weiterlesen
…Kommunikationskampagnen für große Industrieunternehmen und bekannte Agenturen und werden dabei engmaschig von den Dozenten betreut. Bewerbung Für den Studienstart im März 2009 ist kein Numerus Clausus, sondern ein Bewerbungsverfahren mit Bewerbungsmappe… weiterlesen
…eine neue Form der Flash-Integration. Der Hersteller nennt das Paket seinen „bisher größten Software-Launch“ in seiner Geschichte – immerhin wurden alle einzelnen Produkte aktualisiert. Kunden können aus sechs verschiedenen Editionen und 13… weiterlesen
…Verlags-Onlineshop und Amazon für 39,90 Euro zu beziehen. Für eine Verknüpfung von möglichen Auftraggebern und den teilnehmenden Agenturen ist wie immer gesorgt: 750 werbetreibende Top-Unternehmen aus Deutschland greifen kostenlos auf das hochwertige… weiterlesen
…Ausbau ihrer erfolgreichen Strategie der Wert steigernden Kommunikationsdienstleistungen“ setzen. Aufsichtsrat und neuer Vorstand sehen den künftigen Schwerpunkt der Pixelpark AG im „Kerngeschäft“, nämlich „integrierte Kommunikations- und E-Business… weiterlesen
Will der Bundesrat die Künstlersozialversicherung abschaffen oder ist alles nur ein Missverständnis? Um eine mögliche Abschaffung der Institution ranken sich Dementis und Protest. weiterlesen
…Kommunikations- und Markenstrategien erfolgreich entwickelt und umsetzt. Die digitalen Kreativ-Stars geben Einblicke in die Hintergründe von Erfolgsfällen, zeigen neue kreative Wege und ein neues Denken auf, das hinter international ausgezeichneten… weiterlesen
…sind wahrscheinlich die lukrativsten, die jemals durchgeführt wurden, schätzt das Sportmarketing-Unternehmen Octagon. Sponsoren haben dazu rund eine Milliarde Euro in Form von Kapital, Waren und Dienstleistungen beigetragen. Das IOC achtet auch genau… weiterlesen
…der wohl bekannteste Preis für Modefotografie verliehen: Philipp Jeker heißt der Gewinner des Canon ProFashional Photo Award 2008. Auch dieses Jahr können sich die Ergebnisse des Canon ProFashional Photo Award sehen lassen. Ob spontan entstandene oder… weiterlesen
…(Strategie) arbeiten dabei zusammen. Echte Aufträge Das besondere an dem Projekt des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA: Es handelt sich nicht um Planspiele, sondern reale Aufträge anspruchsvoller Markenartikler und Weltunternehmen. Die Projekte… weiterlesen
Eine Kooperation von Getty Images und Flickr soll es Getty künftig erlauben, die Bilder ausgewählter Flickr-Mitglieder zu vermarkten. weiterlesen
…Coca-Cola damit eine neue Generation von Konsumenten sichern und zum berühmten Erbe der Marke zurückfinden. Ablenkungsmanöver Konservierungsstoffe Das Getränk war in den vergangenen Jahren immer wieder unter Beschuss geraten. Gesundheitsexperten… weiterlesen
…Budget, Corporate Identity oder Mindestgröße des gewünschten Motivs festlegen. In Folge erhalten teilnehmende Fotografen und Bildagenturen die Anfrage per E-Mail und haben die Möglichkeit, einen Link zu ihrer Bildauswahl in das Pixhunter-System… weiterlesen
…in Grafik, Typografie, Illustration und Fotografie. Als „Frischfleisch“ auf dem Arbeitsmarkt möchten sich die Absolventen potenziellen Arbeit- und Auftraggebern bekannt machen. Lette-Verein Die Berufsfachschule für Design des Berliner Lette-Vereins… weiterlesen