dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Hagemann Karina

Foto-Design-Aufbaustudiengänge

Hallo zusammen!

ich habe Kommunikations-Design studiert und würde nun gerne einen noch einen Aufbaustudiengang Foto-Design absolvieren.
Könnt ihr mir Schulen in Deutschland und Europa empfehlen?

Vielen Dank!

| Foren: Fotoforum

elfpunkt

Workshops Fotografie Regensburg

Seminar ‚Grundlagen der Fotografie‘
Veranstaltungsort: Regensburg

Termine 06
Di 31.10. (18:00-21:00) Di 07.11. (18:00-21:00)
Sa 11.11. (10:00-16:00) So 12.11. (11:00-16:30)
Di 21.11. (18:00-21:30)

Kursgebühr: 120,00 EUR

Workshop I ‚Landschaftsfotografie‘
Veranstaltungsort: Bayerischer Wald/Regensburg

Termine 06
Di 19.09. (18:00-21:00) Fr 22.09. (18:00-21:00)
Sa 23.09. (10:00-18:00) So 24.09. (11:00-16:30)
Do 05.10. (18:00-21:30)

Kursgebühr: 155,00 EUR

Workshop II ‚Landschaftsfotografie‘…

Akquiseagentur Wistinghausen

Bedarfsanalyse

Hallo zusammen,
ich stecke in den Kinderschuhen mit der Gründung eines Büros für Kundenaquise im Kreativen Bereich, bastle gerade den Businessplan und mache hierfür gerade eine Bedarfsanalyse.
Ich selber bin nach vielen Gesprächen in der HH-Kreativen-Scene davon überzeugt, dass es einen sehr grossen Bedarf für diese Dienstleistung gibt und ich weiss vor allen Dingen dass mir diese Tätigkeit liegt, Spass macht und ich erfolgreich bin. Meine Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sind zwar gut und schön…

| Foren: Tipps+Tricks

Schrift-Spezialist gesucht

Hallo! Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen..

1. Ich möchte einen Schrifttyp (Terminator Two), der nur in einer Schriftdicke verfügbar ist, schmaler machen u. anschliessend als neuen Schrifttyp installieren.

2. Aus dieser Schrift möchte ich zwei Buchstaben grafisch verändern u. dann wieder in die Schrift einbetten.

Habe bereits erste Versuche im Adobe Illustrator gemacht, Text in Grafik umgewandelt, Pfade gesetzt, mit Konturstärken experimentiert.. aber so leicht ist das ganze nicht!

Ich bin…

| Foren: Designforum | 2 Beiträge

Studium beendet

Guten Tag alle miteinander,
ich habe die Prüfung an einer privatschule (gebrauchsgrafik) hinter mich gebracht. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich vorgehen soll. Was muß ich alles beachten, wenn ich mich bewerbe? wenn ich mich arbeitslos melde? oder mich „anmelde“ als freelancer? wie funktioniert das alles? Ich frage mich das alles nur, weil ich angst habe bei all diesen Sachen etwas zu vergessen.
melde ich mich arbeitslos, kriege ich eh kein geld und als freelancer, bin ich dann schon selbstständig…

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge
Gutdesign

Gutdesign

Online-Shop-so ok-Hilfeeeee

Hallo Grafiker
Ich habe für einen Freund einen Onlineshop erstellt als Beta Version.
Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher ob dies einigermaßen gut aussieht.
Oder ob ich die Sache gleich wieder raus nehmen soll. Schaut mal bitte auf www.Gutdesign.de
Sagt ruhig ehrlich eure Meinungen.
Wäre nett wen jemand mir ein Feedback gibt.

Danke

| Foren: Designforum | 5 Beiträge

Herlet, Frank

Intensiv Workshop für Fotografie in Graz

Intensiv Workshop in A-8020 Graz

Ein 3 Tage Workshop für absolute Beginner der Studiofotografie

Freitag den 13. Oktober bis Sonntag den 15. Oktober 2006
Freitag 15:00 bis 21:00, Samstag 9:00 bis 19:00, Sonntag 9:00 bis 16:00 Uhr

1. Tag Freitag
Einführung in die Grundlagentechnik
Heranführung an Blitzgerätetechnik Demonstration der Lichtführung an einem Model (Portrait)
Demonstration der Lichtführung an einem Model ( Körper)
Fragen und Antworten

2. Tag Samstag
Wie begegne ich einem Model: Vorbereitung…

elfpunkt

workshops fotografie

Sich ein Bild machen ist ein schönes Synonym für das Fotografieren. Weil Fotografieren mehr ist, als das reine Konservieren eines Augen-blicks und auch mehr als eine Reproduktion der Wirklichkeit. Fotografieren ist Malen mit Licht – nur, dass die Leinwand anders
als bei einem Gemälde nicht weiß und leer, sondern voll ist.
Alles ist schon da, man muss nur den Schlüssel, einen Zugang finden.
Fotografieren ist die eigene Sicht der Dinge, und beim Blick durch den Sucher erkennen wir vor Allem uns selbst; denn…

pfeffernelke

Achtung – Nebenjobs

Ich habe mich gestern für einen Nebenjob beworben! Es geht hierbei nicht um Verkauf, sondern schalten von Anzeigen in div. Jobbörsen etc.
Man bekommt ein Diensthandy und man ruft dann wiederum Leute an, die sich dann per Email beworben haben! Für das bekommt man 550 Euro im Monat fix! 20 Stunden von daheim aus! Sehr sehr seltsam.

Der Typ hat mir das gerade alles am Tel erklärt und mich zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Auf meine Frage wovon die Firma lebt = Förderung! So einen Schwachsinn hab ich…

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge

Linz Kulturhauptstadt 09

www.ecoserve.at möchte an dem Projekt linz09.at teilnehmen und sucht Künstler mit Ideen. [E-Mail-Adresse maskiert]
Höhe der Bezalung hängt von Höhe der Subventionierung durch Bundeskanzleramt, Land Oberösterreich und Stadt Linz ab.

| Foren: Designforum

was soll ich für Kosten veranschlagen?

Habe folgendes Problem:
Es geht um ein Musik-Duo aus der Folk-Szene. Das Duo ist als solches noch nicht bekannt, jedoch kommen beide Musiker aus einer bekannten Band, mit der sie in Deutschland erfolgreich sind, sowie in Teilen der Schweiz, Österreich und Luxemburg.

Gestaltet werden soll:
ein aufwändiges Logo, eine CD (Booklet, Label, Inlay), Flyer, Plakate.
Viel Bildbearbeitung. Erst einmal werden 500 CDs produziert, die in Deutschland und eventuell auch international verkauft werden.
Das Logo soll…

| Foren: Tipps+Tricks | 6 Beiträge
Kristina Mehlem

Mehlem,Kristina

Internetpräsenz

hallöchen.

ich suche jemanden, der mir fuer nicht ganz so viel geld meine erste internetseite macht. evtl. auch bildverwaltung. vielleicht kennt ihr ja jemanden im näheren bekannten-kreis. habe wirklich nicht so den plan, wieviel ich für eine webseite ausgeben muss. freu mich über antworten.gruss kristina

| Foren: Jobforum | 15 Beiträge

schronny

Mezzanine Kapitale

Hallo,
ich habe eine Frage an alle Selbstständige,oder die die trotzdem helfen könnten.Ich habe in der„Impuls„Ausgabe7 einen Artikel über Mezzanine Kapitale gelesen.Kennt die jemand von euch oder hat Erfahrung damit?Was muß man dabei beachten?Welche Anforderung haben die Banken dabei?Ab wann lohnt sich das?Sorry vielleicht bin ich auch ein bisschen dumm,aber für mich waren die Antworten darauf,in dem Artikel,nicht wirklich erkennbar.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße, schronny

| Foren: Tipps+Tricks | 2 Beiträge

Selbständigkeit

Hallo,

kennt sich jemand mit befristeten Dienstverträgen aus?

Gilt das als Selbständigkeit?
Muss ich mich da selbst versichern und wie mache ich das?

Was wäre eine übliche entlohnung in etwas für ein monatshonorar?

Vielen Dank für eure Antworten!

Nijura

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge

viola

verlage mit grafikabteilung

Hallo,

ich bin Kommunikationsdesignerin und habe seitdem ich mein Studium im März abgeschlossen habe, als freelancer in einer kleinen Agentur in Düsseldorf gearbeitet. Jetzt wollte ich mich nochmal bei Agenturen und ausserdem bei Verlagen, die eine eigene Grafikabteilung haben, bewerben.
Kennt ihr vielleicht Verlage,die ich anschreiben könnte?
Was den Ort angeht, bin ich flexibel. Suche momentan in Deutschland, würde aber auch ins spanisch- oder englischsprechende Ausland gehen.

Freue mich über jeden…

| Foren: Designforum

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: