Fotoforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Fotografie. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.496 Themen, 1486—1496:

Arbeiten neben der Ausbildung

Hallo,
Ich bin zum ersten Mal hier und möchte dringend eine Frage loswerden in der Hoffnung sie wird mir hier beantwortet. Das haben 5 andere Foto-Foren nämlich nicht geschaft.
Ich mache momentan eine Ausbildung zum Fotografen. HAbe viel Freude an dem Beruf und bin privat selten ohne Kamera unterwegs. Jetzt meine Frage: In wie fern darf ich neben meiner Ausbildung in meiner Freizeit arbeiten?
Darf ich freie Arbeiten verkaufen, Ausstellungen veranstalten oder gar Events fotografieren?
Oder darf ich das…

| 4 Beiträge

bianca schüler photographie

Lichttechnik gebraucht

Hallo, suche zwei Blitzlampen ( möglichst Elinchrom ) incl. Stative + Schirme. Hat jemand einen Tipp, wo ich diese gebraucht erwerben könnte?
Danke euch!

| 2 Beiträge

Re: Biete Posterdrucke vom JPEG

Ähem, naja dann viel Glück bei dem Vorhaben.
Der HP DesignJet arbeitet mit Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz, hellem Cyan und hellem Magenta. Wieso sollen die Daten also im RGB Farbraum belassen bleiben? Sofern Sie druck-speziefisches Know-How haben, müssten Sie wissen, daß der RGB Farbraum um einiges größer ist, als der des CMYK und eine farbechte Beurteilung der Daten (Softproof) nur über die Konvertierung in den CMYK Farbraum möglich ist. Sollte ein RIP System wie BestColor zwischen Workstation und Drucker…

| 2 Beiträge

AR - Fotodesign

suche Buch Laterna Magica "Nikon Speedlight SB-24"

Hallo,
ich suche das o.g. Buch. Leider kann ich es nicht mehr bestellen und ist nur noch gebraucht zu haben. Wer hat eins übrig oder weiß wo ich noch eins bekomme?
bitte eine kurze Mail an:
[E-Mail-Adresse maskiert]
Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß
Andreas

Webdesign Ärzte AO DESIGN Webdesign und Internetagentur München

Webdesign und Internetagentur München, Webdesign Ärzte AO DESIGN

Internetpräsenz für Fotografen

Nachdem sich immer wieder die Frage stellt, was eine Internetseite kosten darf, bin ich dem mal auf die Spur gegangen und habe mir Angebote von diversen Anbietern eingeholt. Man kann über die Preisspannen nur staunen. So hat mir eine namhafte Agentur eine Seite wir schmidtfoto.de/mit 10.000 bis 15.000 kalkuliert. Ob man die Seite gut findet oder nicht ist Geschmacksache, aber dass es ohne weiteres möglich ist eine Seite mit diesem Inhalt und dieser Funktionalität bis zu 80% günstiger herzustellen…

| 8 Beiträge

orlando

Canon EOS 1D Mark II

Hallo zusammen,
da ich bei mehreren Händlern eine EOS 1D MarkII bestellte, habe ich nun eine über.
Also falls Interesse daran besteht, die Option steht bis Anfang nächster Woche.
Preis für deutsche Neuware inkl. Rechnung mit Mwst. 4.165,00 EUR zuzügl. Versand
+ Versicherung.

mein neues video seentroughwater.mov

ein liebes sali an alle kunst interessierten wesen
ich habe ein bisschen blueten nektar gesammelt
ich freue mich, dich zum kosten einzuladen
( www.freewebs.com/seentroughwater/seentroughwater.mov
braucht quicktime oder anderes program, das mov format liest )
andreas buechel
moegen alle wesen geniessen in licht, liebe und harmonie

| 2 Beiträge

Foto auf Aluminiumplatte

Wer kann mir hierbei helfen? Ich habe ein schwarz-weiß Foto,das auf eine Aluminiumplatte von 1 mm stärke kopiert wurde. Dieses müßte neu gemacht werden.

| 3 Beiträge

assistentin gesucht?

hola, bin gerade im zweiten lehrjar als fotografin und würde nach meiner ausbildung gerne bei einem fotografen assistenz für ein paar monate machen, am liebsten außerhalb germany. da ich meine ausbildung im portrait bereich mache, interessiere ich mich natürlich erstmal für alle anderen bereichr. also, falls irgendjemand eine engagierte assistentin sucht, oder ihr connections ins ausland habt, wär echt toll
grüße, jelynelly

Digitalrückteile

Hallo da draussen. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Digitalrückteil von Imacon? Das Ixpress macht einen guten Eindruck. Ich würde jedoch mehr auf Erfahrungsberichte geben. Gruss. Jochen

| 2 Beiträge

Johann Hinrichs Photography

Fotografen-Archiv-Pool Direktvermarktung?

Hi!
Tausende Fotografen haben Millionen von Fotos zu hunderten Themen in ihren Archiven.
Den Meisten davon ist es aber zu aufwendig diese an die mittlerweile unzähligen Bildagenturen zu geben.
Verständlicherweise! Auch mir widerstrebt der Gedanke in wochenlanger Arbeit tausende von Dias zu digitalisieren bzw. bereits digitalisierte Bilddateien zu beschriften um am Ende vielleicht ab und zu mit einigen Euro daraus zu profitieren.
Da liegt doch der Gedanke nahe einen Pool zu schaffen, wo diese tausenden…

| 10 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: