GWA-Effies verliehen

20 GWA-Effies in Gold, Silber und Bronze wurden im Berliner Admiralspalast vor über 650 Gästen vergeben. In die letzte Runde hatten es 45 Finalisten geschafft. Von den 20 Effies entfielen vier auf den eigenständigen GWA Social Effie. Gold Über goldene… weiterlesen

Online-Werbemarkt wächst langsamer

Der Online-Werbemarkt in Deutschland wächst weiter zweistellig. Für 2008 werden Werbeausgaben in Höhe von 3,6 Millarden Euro erwartet – ein Zuwachs von immerhin über 25 Prozent gegenüber 2007. Im letzten Jahr war der Umsatz noch um 40 Prozent gestiegen… weiterlesen

EU will „Stereotype“ aus der Werbung verbannen

Geht es nach dem Willen des Europäischen Parlaments, soll Werbung, in der Frauen für Staubsauger und muskelstrotzende Männer für Autos Reklame machen, schon bald der Vergangenheit angehören. Mit großer Mehrheit haben die Parlamentarier einem… weiterlesen

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Massiver Stellenabbau bei Pixelpark-Holding

Der Berliner Multimedia-Agentur Pixelpark droht in der Holding ein massiver Stellenabbau. Dies berichtet das Branchenmagazin „Werben & Verkaufen“ (W&V) in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. Laut „W&V“ sollen hier rund 40 der rund 50… weiterlesen

ADC lädt zum Markenkongress

Mit dem 1. ADC „Brands and Ideas Congress“ (BIC, Marken- und Ideenkongress) 2008 holt der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. internationale Kreative, Unternehmens-, Marken- und Kommunikationsverantwortliche in die deutsche Hauptstadt. Der… weiterlesen

Google-Browser entpuppt sich als datenhungrig

Der Suchmaschinenbetreiber Google hat wie angekündigt gestern Abend seinen eigenen Browser „Chrome“ in einer Betaversion veröffentlicht. Das Unternehmen wirbt mit verbessertem Surferlebnis für den Nutzer sowie einem stabileren und sicheren Browser. Um… weiterlesen

Fischer-Appelt macht „Furore“

Fischer-Appelt baut den Kreationsbereich weiter aus und gründet zum 1. September 2008 die Werbeagentur „Fischer-Appelt, Furore“. Die neue Agentur firmiert als eigenständige GmbH unter dem Dach der Agenturholding Everpublic AG. „Wir bauen Werbung zu einer… weiterlesen

Marke „Dresdner Bank“ verschwindet

„Es ergibt keinen Sinn, zwei Marken zu erhalten“, hat heute Commerzbank-Vorstandssprecher Martin Blessing die Zukunft des Auftritts der Dresdner Bank auf den Punkt gebracht. Das fusionierte Institut wird also künftig allein unter der Marke „Commerzbank“… weiterlesen

Olympia: Klebebänder gegen Nicht-Sponsoren

Um den offiziellen Sponsoren der Olympischen Spiele eine exklusive Bühne bieten zu können, verdecken in Peking zur Zeit tausende Klebestreifen die Herstellerlogos von Fahrstühlen, Lichtschaltern, Seifenspendern oder Urinalen in Medienzentren… weiterlesen

Doch nicht Hamburg: Pixelpark bleibt in Berlin

Die Pixelpark AG hat auf ihrer ordentlichen Hauptversammlung am Donnerstag beschlossen, nichts zu beschließen – zumindest was einen Umzug nach Hamburg angeht. Da sich 86 Prozent der Aktionäre dafür aussprachen, nicht über eine Verlegung des… weiterlesen

Bahnhöfe werden zu Werbeträgern

Die Deutsche Bahn AG will aus acht sogenannten Premiumbahnhöfen „Markenwelten“ erschaffen. Dies berichtet in seiner heute erscheinenden Ausgabe das Branchenblatt „Werben & Verkaufen“ (W&V). Gemeinsam mit dem Außenwerberunternehmen Ströer Media… weiterlesen

Pixelpark: Verkauf der Kommunikationssparte geplatzt

Pixelpark wird seine Kommunikationssparte doch nicht wie geplant abstoßen. Dies geht aus einer Ad-Hoc-Mitteilung an die Aktionäre hervor, nach der die Verhandlungen mit einem weiterhin nicht genannten „Global Player“ geplatzt sind. Wörtlich heißt es, die… weiterlesen

GWA-„Effie“-Finalisten gekürt

Jung von Matt kann sich über elf Nominierungen für den „Effie“ des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) freuen. Unter den ausgewählten Kampagnen der Hamburger Agentur finden sich die von Kinder Bueno und Sixt sowie die „Zehnsation“ von E-Plus… weiterlesen

Publicis gliedert Digital-Aktivitäten aus

Publicis Deutschland bündelt ihr digitales Kommunikationsangebot in der neu geschaffenen Multkanal-Agentur „P//MOD“. Vom 1. August 2008 an gehen die Düsseldorfer Publicis-Tochter BMZ+more und die Interaktiv-Kompetenzen an den deutschen Publicis… weiterlesen

Coca-Cola wirbt mit Geheimrezept

Der Getränkekonzern Coca-Cola will sein Image aufpolieren und präsentiert sich in seiner neuesten Kampagne als natur- und gesundheitsbewusst. In Großbritannien startete Coca-Cola bereits mit einem Fernsehspot, der mit dem geheimen Rezept des Getränks… weiterlesen

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