Der Düsseldorfer Fotofachverlag GFW PhotoPublishing, in dem auch „Profifoto“ erscheint, baut sein Zeitschriftensortiment mit dem neuen Foto Hits-Magazin um einen weiteren Titel aus. Mit einer Startaufage von 75.000 Exemplaren und dem niedrigen Heftpreis richtet sich das Foto Hits-Magazin als „Mitnahmeartikel“ an eine große, foto-interessierte Zielgruppe. Als Leserschaft setzt man hierbei auf das weite Feld vom ambitionierten Hobby-Bildermacher bis zum Profi.
Das Foto Hits-Magazin möchte auf unterhaltsame Weise Foto-Wissen zu Bildgestaltung und „Digitaler Dunkelkammer“ vermitteln, zeigt beispielhafte Aufnahmen anderer Leser und regt durch Foto- Wettbewerbe und Preisausschreiben zum Mitmachen an. Fester Bestandteil des Foto Hits-Magazins ist – als Heft-im-Heft – der in der zurückliegenden Übergangsphase von der analogen zur digitalen Fotografie separat verlegte PixelGuide, in dem auch weiterhin aktuelle Kameramodelle Tests und Bewertungen unterzogen werden. Mit Download-Möglichkeit der Testbilder und Bewertungstabellen im Internet bietet PixelGuide innerhalb des Foto Hits-Magazins eine Kaufberatung für alle, die über den Erwerb einer neuen Digitalkamera nachdenken.
„Foto Hits“ ist ab 7. Dezember alle zwei Monate neu für 1,50 Euro im Zeitschriften- und Fotografie-Fachhandel erhältlich.