Jetzt „Noi“: Designstudenten bringen Fotomagazin

„Zerkratzter“ „Noi“-Umschlag
„Zerkratzter“ „Noi“-Umschlag

Design- und Fotografiestudenten der FH Potsdam haben die Erstausgabe ihres Fotomagazins „Noi“ vorgestellt. Das Projekt versteht sich als Plattform für junge Fotografie.

Das „Noi Fotomagazin“ entstand als studentische Initiative an der Fachhochschule Potsdam im Fachbereich Design. Es möchte eine Plattform für junge Fotografie bieten und ist nun in seiner Erstausgabe erschienen.

„Noi“ kommt aus dem Italienischen und bedeutet „wir“. „Wir“ sind: der Fotograf, die Redaktion und der Leser im gegenseitigen Austausch. Dieser Austausch fordert – so die Macher – unvoreingenommene Interpretation und immer wieder ein Hinterfragen, aber auch die Erkenntnis, dass es nicht nur eine Antwort geben kann.

„Heilig und wild“

„Heilig und wild“ ist das Thema der ersten Ausgabe. Abseits der bestehenden Klischees haben sich die Fotografen auf die Suche begeben, fotografisch sowie gedanklich. Es entstanden ein Fotografie- und ein Textteil, die der Leser selbst zusammenfügen kann. Auch das Titelbild gilt es zu bearbeiten, wenn man hinter die Fassade schauen will.

Bestellung

Das Heft besteht aus 96 Seiten Fotografie im Vierfarbdruck und 24 Seiten Text in Schwarzweiß und kann für 8 Euro plus Versand auf der Webseite des Projekts bestellt werden.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: