Nikon und Sony im „FotoMagazin“-Test vorn

Nikon D200

54 Digitalkameras im Praxistest: In seiner Juli-Ausgabe zeigt das „FotoMagazin“, welche Produkte bei Bildqualität und Handhabung die Nase vorn haben.

Auch wenn jede Kamera ihre Stärken und Schwächen hat: Die Leistungsdichte im Praxistest von „FotoMagazin“ ist beeindruckend. 54 Digitalkameras – Spiegelreflexkameras, Superzoomkameras und Kompaktkameras – hat das Magazin für Fotografie und Imaging für seine Juli-Ausgabe einem großen Labor- und Praxistest unterzogen.

Die Ergebnisse sind erfreulich: 40 Kameras erhielten das Testurteil „sehr gut“, 14 wurden mit „gut“ bewertet. Interessant: In der fotografischen Königsklasse der Spiegelreflexkameras hat die Bildqualität auch im unteren Preissegment bereits ein sehr hohes Niveau erreicht. In der oberen Preisklasse hat derzeit Nikon mit der 10-Megapixel-Kamera D200 die Nase vorn.

Vor der Qual der Wahl stehen Kunden häufig beim Kauf einer Kompaktkamera, denn die Auswahl ist riesig. „FotoMagazin“ hat die 14 besten und interessantesten „All-in-One“-Kameras für gehobene fotografische Ansprüche herausgesucht. Sonys Bridgekamera Cybershot R1 liegt aufgrund der besten Bildqualität auf dem Spitzenplatz.

„Bei den Spiegelreflexkameras und den Kompakten haben wir ein neues Bewertungsschema angewandt, das die Messlatte für ein ‚Sehr gut‘ jetzt noch höher legt. Umso erfreulicher sind die guten bis sehr guten Testergebnisse“, so „FotoMagazin“-Chefredakteur Franz Raith. Der Schwerpunkt der Bewertung lag auf der Bildqualität, gefolgt von Ausstattung, Geschwindigkeit und Handhabung. Die Ausgabe 7/2007 von „FotoMagazin“ ist ab 15. Juni 2007 im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 5,00 Euro.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: