TOCA-ME-Designkonferenz: „Inspired by Design“

TOCA-ME-Designkonferenz 2012 (Keyvisual)
TOCA-ME-Designkonferenz 2012 (Keyvisual)

Am 11. Februar findet erneut die Designkonferenz des Studios TOCA ME in München statt. Bekannte Designer wollen Einblicke in die Entstehungsprozesse und Techniken ihrer Kreationen geben.

Am 11. Februar 2012 findet in der Münchner Reithalle zum fünften Mal die TOCA-ME-Designkonferenz mit renommierten Gastrednern aus aller Welt statt. Ziele der Veranstaltung unter dem Motto „Inspired by Design“ sind eine aktuelle Standortbestimmung zum Thema Design und die Vernetzung der Münchner Design- und Kreativszene mit den internationalen Designzentren.

Redner und Programm

Als Redner konnte das Münchner Designstudio TOCA ME unter anderem den US-Amerikaner Golan Levin – Künstler, Komponist, Performer und Entwickler, und Evan Roth, Mitbegründer des Graffiti Research Lab und F.A.T. Lab (Free Art & Technology Lab) gewinnen. Neben diesen beiden geben Anita Fontaine und Geoffrey Lillemon von Champagne Valentine, Vera-Maria Glahn und Marcus Wendt vom multidisziplinären Designstudio Field in London und Mate Steinforth von Sehsucht Berlin Einblick in die Entstehungsprozesse und Techniken ihrer Kreationen.

Begleitet wird das Programm von einer Ausstellung mit Arbeiten von lokalen Größen wie Mario Klingemann und C100. Reales statt virtuelles Netzwerken soll in der Lounge stattfinden: Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, zwischen den Präsentationen einander kennen zu lernen, sich auszutauschen und den Abend – nach dem Ende der Präsentationen (ca. 22 Uhr) – in entspannter Atmosphäre mit DJs ausklingen zu lassen.

MCBW

Die TOCA-ME-Designkonferenz ist ein wichtiger Schauplatz der ersten „Munich Creative Business Week“ (MCBW), die vom 7. bis 12. Februar den Diskurs zwischen Kreativen und Wirtschaft eröffnet. Eingeladen sind nicht nur Designer: alle Design-Interessierten können die Konferenz ab 13:30 Uhr besuchen – die ersten 50 Personen erhalten ermäßigten Eintritt für 59 Euro. Alle Präsentationen erfolgen in englischer Sprache.

Karten können für 99 Euro online bestellt werden. Wie auch in den Vorjahren ist dasauge Medienpartner der Konferenz.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: